ah dachte ein Allrad wäre sicherer als ein Front oder Heckantrieb da er besseres Handling hat
Das kommt auf die implementierung des Quattro an. Da der A3 sowieso nie Quattro sondern nur haldex Allrad hat (für mich ist Quattro dauerhafter allrad mit torsen) ist das völlig egal… du fährst zu 99,5% der Zeit dann so oder so nur mit VA Antrieb… Die restlichen 0,5% sind dann die Fälle wo der Vorderrad grip nicht reicht. Es seidenn man hat ne >4. Gen Haldex… die kann auch regelnd eingreifen um die Kurvenfahrt zu verbessern (machen die neuen Torsen auch alles)…
Man kann alles in allem denke ich sagen der Grenzbereich mit quattro wird kleiner aber auch weiter nach hinten verschoben. Im Endeffekt macht es für die maximale Kurvengeschwindigkeit so oder so keinen Unterschied ob Allrad oder nicht… die Physik und Reibwerte kann keiner austricksen… Man soll in der Kurve auch nicht auf Vollgas stehen denn nur dann macht das einen unterschied…
Frontkratzer sind eben sehr berechenbar weil sie über die VA schieben und untersteuern… sehr leicht zu merken und zu korrigieren… (permanent-)quattros sind unberechenbarer… die können auch mit dem Heck kommen je nach auslegung des Fahrzeugs… das ist scheiße. Kommt aber bei Audi eigentlich nie vor. DIe ganzen Amis weinen dass Audis ja so kacke sind weil sie über die VA schieben… Ja… nur blöd dass das genau das richtige verhalten ist normalerweise… Schonmal n BMW wieder eingefangen wo das Heck macht was es will? nein? gut dann lieber bei Audi bleiben…
So wollte ich es auch ausdrücken, aber habe nicht die passenden Worte gefunden
ah okay, habe bisher nur den alten a3 8l und smart 451 gefahren
deswegen kenn mich da null aus
finde zur zeit leider keine angebote mehr und hab nun meine suche auf andere audis ausgeweitet, wie kann das denn sein das A6 gleichviel kosten wie die A3 8ps? 8-12.000
auch so aus dem jahr 2008 bis 10
die sind besser ausgestattet und haben mehr PS
Moin,
Also was ist denn überhaupt an Ausstattung für dich wichtig ?
Xenon oder Halogen Scheinwerfer ?
Muss es Bi-xenon sein mit LED tagfahrlicht ?
Quattro oder nicht ?
Schreib uns doch einfach Mal ein paar Dinge an wichtiger Ausstattung
Gruß
Also xenon is pflicht, sitzheizung auch, DSG getribe, 4/5 Türer, Radio mit Bildschirm mind 200ps
tagfahrlicht wäre nice, also so wie beim A3 8p Facelift
dann hätte ich gerne das weise FIS wenns vom preis her machbar.
Quaddro wäre natürlich auch schön. und S-Line
und allgmein so viel ausstattung wie man halt bei dem preis bekommt, oder viel was einfach nachrüstbar ist.
und ja a4-a6 ist halt schon nice vom luxus her, aber bei den a3 8p abVL sind die scheinwerfer halt schöner
Moin,
Okay da wird das schwer etwas zwischen 8-10 scheinen zu kriegen…
Schau evtl. In der Bucht, da habe ich meinen auch gefunden.
Gruß
suche aktuell bis 13000
für 14 hätte auch einen s3 gefunden, aber der ist vor 2010
bin jetzt schon so weit das ich bei 15-16.000 suche nach a3 8V, haben ambition denn standard mäsig fernlichtassisten? habe einen gefunden mit standheizung, aber dort steht von fernlichtassistent nichts, könnte man das problemlos nachrüsten ohne was zu verpfuschen?
Ist nicht Serie
also wenns nicht dabei steht wird er es nicht haben,
ist der aufwand groß fernlichtassisten nachzurüsten? bzw. sehr teuer?
und reicht 1,8 tfsi wenn man sportliches auto will?
Klar kann man. Den sportlich fahren ist mit 230 eingetragen
will schon was mit dem man auch schnell kann, will nicht ständig am Limit fahren wie bei meinem alten 1,8l sauger.
der war bei 200 im roten Bereich.
wollte eigentlich ja schon das er spitze 250 schafft damit er bei 220 noch km normalen Drehzahlbereich ist.
aber das kann ja nur der alte 3,2l v6.
hab grad gesehen beim 8v ist ja der 1,8l der größte motor.
gibt 2.0tfsi ja nur beim 8p
Beim Vorfacelift A3 8V als Benziner ist der 1.8T mit 179 PS der größte Motor, danach kommt gleich der S3.
Es werden auch einige wenige Vorfacelift A3 8V mit 2.0T und 220 PS angeboten, bei denen handelt es sich allerdings um US Importe.
Beim A3 8V Facelift gibts wieder nen 2.0T mit 190 PS.
haben die a3s mit elektronischen sitzen auch die Funktion das für 2 Fahrer zu speichern?
weis einer wie ich rausfinden kann ob dieser a3 Einstiegsleuchten und fusßraum leuchten hat? oder ob man die nachrüsten kann?
Sonderausstattung:
Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik und Bordsteinautomatik, Dachreling (Aluminium), Einparkhilfe vorn und hinten, akustisch und optisch mit selektiver Anzeige (APS Plus), Glanz-Paket, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Metallic-Lackierung, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch, Satz Adapterkabel plus Audi music interface, Sitzheizung vorn, Sound-System DSP / Audi Sound-System, Standheizung, Universal-Schnittstelle Bluetooth, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)
Weitere Ausstattung:
Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audi Drive Select, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel konvex, rechts, Außenspiegel Wagenfarbe, Ausstattungs-Paket: Ambition, Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, Bremsanlage mit Rekuperationssystem, Bremsassistent, Dachspoiler, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Frontscheibe Akustikglas, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Dekoreinlagen Mikrometallic, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Kopfstützen hinten (3-fach), Motor 1,8 Ltr. - 132 kW 16V TFSI, Parkbremse elektro-mechanisch, Reifen-Reparaturkit, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Rallye, Sitze vorn höhenverstellbar, Sitze vorn mit ausziehbarer Oberschenkelauflage, Sport-Fahrwerk, Sportsitze vorn, Start/Stop-Anlage, Steckdose (12V-Anschluß) in Mittelkonsole vorn, Wärmeschutzverglasung grün getönt