Mein vfl hat bi Xenon und mufu serienmäßig. Musst halt gucken das du einen mit der gewünschten Ausstattung findest.
in wie weit ists denn möglicht die Original Standheizung nachzurüsten?
der den ich gefunden habe mit standheizung scheint kein Quaddro zu sein :c
und der Quaddro den ich gefunden habe hat keine Standheizung.
gibts denn noch was ausser mobile.de wo man suchen kann?
Autoscout, eBay Kleinanzeigen… Standheizung kann man problemlos nachrüsten.
auch die die über das FIS gesteuert wird ohne Zusatz zeug?
bei Händler gibts leider kaum welche, ubd privat ist wegen Finanzierung zu kompliziert
Über fis geht nur die thermo top V, welche schweineteuer und aufwendig ist zu verbauen.da braucht man auch einiges zu…ne Zubehör webasto mit Fernbedienung ist wohl um einiges günstiger und einfacher zu verbauen.
da hat man aber doch dann so zusatzgeräte die irgendwo im fahrzeug angebracht werden müssen?
wie groß ist denn der aufwand zum nachrüsten der sitzheizung wenn diese nicht verbaut ist?
Da gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten
1.) Du Holst dir eine komplette Sitz Einheit mit Sitzheizung und dem Controller + Kabelbaum.
2.) Du lässt dir in deine bestehenden sitze eine einbauen
3.) Du kaufst dir so Sitzheizungsmatten die via Zigaretten Anzünder funktionieren
Gruß
für mich kommt nur original in frage, was würde das einbauen denn kosten?
Uff also wenn ich mich nicht irre kosten die heizmatten (original Audi) 300-400€ pro Stk. Dazu musste nomma Einbau rechnen, denke Mal 1200-1400 wenn's reicht weil die sitze ja abgezogen werden müssen usw.
gibta keine 3. Anbieter Ersatzteile die man in eiber freien Werkstatt einbauen kassen kann?
google doch einfach mal oder benutze die suche… wahrscheinlich verläuft das hier eh im sande…
Oder kauf dir einfach ein Auto welches schon die Ausstattung hat die du gerne möchtest
Manche sind auch Budget mäßig eingeschränkt, bei meinem hätte er auch um die 12k gekostet, hatte ich nicht, also musste ich mich nach einem in meinem Budget umschauen, so ist das nunmal manchmal…
Einfach kaufen ist leicht gesagt wenn Geld nicht das Problem ist
Ja das stimmt schon, aber wenn ich mir ein Auto mit z.B. Sitzheizung, Xenon etc. kaufen will wofür ich momentan noch kein Geld habe, warte ich dann lieber noch ein paar Monate und hole mir dann eins welches das alles hat. Mir jetzt direkt eins ohne die gewünschte Ausstattung zu kaufen und diese nachzurüsten ist im Endeffekt viel teurer und sehr viel mehr Arbeit.
Stimmt
Meiner musste her da mein alter einfach unzuverlässig wurde für die Strecken die ich fahren muss
ich finde leider keine die alles haben, oder die händler verkaufen diese fahrzeuge nur für export oder an händler…
Nächste Frage merkt man den unterschied beic Quaddro stark? hab einen der hat alles ausser standheizung und RSN-E aber kein Quaddro.
RSN-E kann man ja leicht umbauen?
Naja ich habe 200 PS und kein quattro, wenn es nass ist komme ich schlecht weg… jemand mit quattro der fährt halt einfach los und kommt auch fast bei jedem Wetter gut durch, du musst halt nur bedenken dass es beim quattro weniger " Fehler tolleranz " gibt.
Gruß
was heißt weniger Fehlertoleranz?
bin noch nie quattro gefahren
Also soweit ich weiß verzeiht ein frontler einem die Fehler eher als ein quattro.
Wenn du zb. Zu schnell in eine Kurve fährst und untersteuerst, dann merkst du das relativ schnell und kannst noch eingreifen und Bremsen.
Beim quattro ist diese Schwelle der Reaktionszeit bzw. Die Grenze zwischen Abgang und reagieren kleiner.
Gruß