Hallo und Frohe Ostern euch allen!
Ich brauche mal euren Rat zum Autokauf.
Ich weiss das unter mir schon ein Thema zum Sportback existiert, aber wollte der Übersicht halber nicht mit meinem Anliegen dazwischenreden. Sollte es allerdings gewünscht sein das ich das doch dort mit einfüge, so bitte ich um kurze Info.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Ich möchte mir in nächster Zeit (jetzt bis mitte des Jahres) ein neues Auto kaufen. Bisher fahre ich einen Ford Focus 1,8 und wollte jetzt auf einen Audi A3 Sportback mit 2l Diesel wechseln. Budget liegt bei ca 16 - 17k €.
Ich habe den Händler am Freitag eine Email geschrieben und gefragt ob der Zahnriemen bei der 115000er Inspektion schon mitgemacht wurde und ob der Wagen schon einen Russpartikelfilter hat. Derzeit warte ich auf Antwort und wollte mir den Wagen dann nächste Woche mal anschauen.
Was sagt ihr zu dem Inserat? Irgendwelche offensichtlichen Stolperfallen? Worauf sollte ich achten wenn ich mir den Wagen anschaue?
Das mit dem S-line ist mir auch schon aufgefallen, aber hauptsächlich am Lenkrad. Bin noch nicht so ganz durchgestiegen welche verschiedenen Varianten es bei den S-Line Ausstattungen gibt.
Und mit den KM hast du wohl recht, aber ein Bekannter meinte bevor ich einen mit 90k bis 120k suche, sollte ich lieber einen mit mehr suchen wegen des Zahnriemens. Der Motor soll ja sehr robust sein, und wenn das Auto sonst von außen und innen super in schuss ist wär das ok.
also wenn du meine meinung hören willst würd ich mir NIE ein auto ohne xenon kaufen…allein beim wiederverkaufswert wirst du dies empfindlich merken. außerdem gibts nix besseres wie xenon
Natürlich hätte ich auch gerne Xenon, und ich hab die Suche auch noch nicht komplett aufgegeben, aber alle die ich bisher mit Xenon gefunden habe, die zb das Bose System und teilweise S-line hatten, hatten nur nen normales CD radio oder waren zu teuer. Oder sie lagen von den Km immer kurz vor den 120000, und dann stände der Zahnriemenwechsel ja auch direkt an.
Wobei mir gerade auffällt, das ich die ganze Zeit bei Modellvariante immer "Sportback" eingebe bei der Suche, aber dies bei dir garnicht in den Titeln drin steht. Also muss ich mal meine Suchparameter ändern.
Es gibt ein S Line Exterior Paket, die beinhaltet nur äußere Spoiler!!! Und ein S Line Paket für den Innenraum mit Ledersportsitzen (Teilleder mit Stoff).
Finde den ersten gar nicht so schlecht, lieber in 3Jahren 130Tkm als in 8Jahren mit nem Diesel nur 30Tkm. Langstrecke ist immer besser für den Motor und so hat man wenigstens keine fragen ob am Tacho gedreht wurde.
Xenon hat auch Nachteile… das flackern trotz neuer Brenner und Steuergeräte nervt mich voll während der fahrt
Aber ich hab für meinen deutlich weniger Bezahlt!! Das S Line macht die Autos immer locker 3T € teurer als ein vergleichbarer ohne S Line
Ja, ich meinte ja nur im Vergleich zu dem auto was ich im ersten Link gepostet hatte ist meiner noch viel zu teuer. Nicht das die Autos an sich zu Teuer sind, das ist noch alles im Rahmen.
Ich finde es durchaus legitim, Stoff besser zu finden wie Leder. Weil wenn ich mir mein Auto mit Stoffsitzen ansehe, die sehen nach über 100.000 km noch aus wie neu. Ledersitze sind, wie man bei Mobile und sostwo sehen kann, bei diesem km-Stand schon durchaus "wellig" und sehen imho "abgesessen" aus.
Wegen dem DPF brauchst du bei Baujahr 07 keine Angst haben, der ist immer inclusive. Die Grüne Plakette bekommen aber alle 8P-Modelle egal ob DPF oder nicht.
S-Line Sportpaket plus: Der sehr sportliche A3 (nur für Ambition) nach oben
Aluminium- Gussräder im 5-Speichen-Design, 7,5J x 17 mit Reifen 225/45 R 17
optional: im 9-Speichen-Design, Größe 7,5 x 17 mit Reifen 225/45 R 17
ebenso optional: im 14-Speichen-, 20-Speichen-, 5-Arm- oder 7-Doppelspeichen-Design,
Größe 7,5 x 18 mit Reifen 225/40 R 18
S-Line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung
um 10 mm (gegenüber Ambition)
S-Line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts) (2003-208)
S-Line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln (ab MJ 2009)
Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben
Misanorot Perleffekt und Avussilber Perleffekt (2003-2008)
Misanorot Perleffekt und Monzasilber Metallic (ab MJ 2009)
Einstiegsleisten mit S-Line Schriftzug
Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
S-Line Dekoreinlage in Aluminium gebürstet
optional: in Klavierlackoptik schwarz
Sportsitze für beide Vordersitze, Sitzbezüge mit Seitenwangen in Leder schwarz
und Sitzmittelbahn in Stoff "Speed"
schwarz sowie S-Line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
optional: Lederausstattung Vienna in schwarz mit S-Line Prägung
Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf
Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad,
Schalthebelmanschette sowie Fußmatten (ab MJ 2009)
S-Line Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder schwarz mit S-Line Emblem und
farblich abgesetzten Nähten
optional: Multifunktions- Sportlenkrad im 3-Speichen-Design oder zusätzlich mit Schaltwippen
S-Line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem (bei S tronic® mit
Schaltwippen). Optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen - jeweils mit S-Line Emblem, in Leder schwarz,
wahlweise auch unten abgeflacht. (ab MJ 2009)
Schalthebelknauf in gelochtem Leder in Schwarz
optional: Schalthebelknauf in Aluminium (für Handschaltgetriebe)
Handbremsgriff in Leder schwarz
Make-up-Spiegel beleuchtet
S-Line Exterieurpaket: (auch für Attraction, Ambition und Ambiente)
Stoßfänger vorn und hinten in sportlich-markantem Design (2003-2008)
Stoßfänger vorn und seitliche Kühlergitter vorn sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design (ab MJ 2009)
Kühlergrill in S-Line Optik
S-Line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts) (2003-2008)
S-Line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln (ab MJ 2009)
Einstiegsleisten mit S-Line Schriftzug
S-Line Dachkantenspoiler
Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)
Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Chromoptik (ab MJ 2009)
Doppeltes Auspuffrohr auch bei A3 1.6
Verchromte Blenden für Endrohre (bei 1.6 und 1.6 TDI Einzelendrohr mit verchromter Blende) (ab MJ 2009)
Guten Morgen,
Elninio2000 bringt mein Problem mit den Ledersitzen auf den Punkt.
Ich finde einfach das das Leder viel schneller "alt" und abgenutzt aussieht.
Ok, ich denke mal da gibts möglichkeiten dem entgegenzuwirken, aber da sind stoffsitzte doch Pflegeleichter wenn auch nicht so gut bei Wasserflecken etc.
Und zu den S-line Ausstattungen:
Wow, das ist mal ne Detailierte aufstellung, Danke!
Danach würde mir auch das Exterieur Paket plus Sortfahrwerk reichen, ich suche mal weiter.
Danke für eure Hilfe! Sehr nettes Forum hier