[8P] Sportauspuff aber kein Sound

Okay ich merk schon es wird bei nem TDI wohl nichts mit gutem Sound und wenn dann nur gegen hohen Aufpreis.

Naja egal wegen dem Sound…

Kann ich mir trotzdem irgendwie andere Auspuffrohre bzw. geraden Doppelrohrauspuff wie beim Benziner draufmachen lassen?
Ist der Umbau schwierig?

Ich finde den gebogenen TDI Auspuff einfach nur hässlich.
Jetzt soll mir keiner damit kommen: "Hättest dir nen Benziner gekauft" :slight_smile:

Klar kannst du einen ESD vom 2.0FSI verbauen. Beim 2.0TFSI, 2.0TDI 125kW oder 3.2l brauchst du noch einen Adapter von 60mm auf 55mm.

Raoul

Nabend

Hab heut nen kleines Filmchen gemacht ! werd schauen das ich das morgen hoch laden werd !

Snuky

geile sache…

ich wär auch so einer der fauchen haben will hinterm TDI =)

nur leider 1300 und co… geht garnich =( vieeeel zu teuer
auch wenns 1000 sind ists too much! dann lieber ne BN duplex drunter.
die haben nen abgehendes Rohr beim achsbogen, also vor dem ESD, und dadurch wird quasi der Turbo Sound usw nicht gedämpft. einzige möglichkeit sonst.

sound file möchte ich auch hören!

suche schon sonst wie lange danach!
ich habe eine gemacht ohne ESD einfach nur, geht schon gut in die "fauchen-richtung" aber naja, nicht das wahre ohne esd zu fahren :smiley:

naja…aber duplex finde ich nicht so das wahre! entweder ich habe es von haus aus oder nicht…zb beim 3.2 A5 oder so!
Und soll ja noch schick aussehen und nicht zu überladen!..naja…warten aufs Soundfile! :coffee:

wenn mich das soundfile überzeugt…dann wird mein schwarzes dach erstmal zurückgestellt^^ :tooth:

Grüße

:slight_smile:
naja gut… ich finde bei der regula schürze sieht duplex einfach optimal passend aus!

ansonsten hast du vollkommen recht!

ist ja auch geschmackssache! habe den fetish mit links 2 rohre :biggrin:

…kann heut nicht schon morgen sein? will es hören, es spüren, …

will es auch unbedingt hören…

wir haben bei uns inner city einen Stilo JTD … und der hat ab Turbo alles nur leere rohre und esd, kat alles leer! hört sich so brachial bombe an! einfach nur ein schlimmes dumpfes fauchen und kp wie ichs erklären soll! einfach genial!

ungefähr wie vom Alpharaver die Anlage ab Turbo! aber der hat nen 1.8T was sich etwas kreischender als beim TDI anhört! die anlage vom alpharaver sieht man auf myvideo.de

hier -> http://www.myvideo.de/watch/3322118/AUDI_A3_1_8T_Komplettauspuffanlage

soll aber ja auch alles TÜV gerecht sein:old:

…und meine Abgaswerte sollen sich nicht ändern…aber naja…dank DPF ist eh nicht viel zu machen! aber wenigsten Rußfrei beim Beschleunigen…

das ist bei mir auch der wunsch… das alles rechtlich geil sein soll

trotzdem die erwartungen nicht so hoch schrauben!

kenne es damals von mein bruder am 1.9tdi 8l! komplette bastuck ab kat und nix kam raus…bissl stumpfer…aber nix spürbares! aber wie bei allen stangen-auspuffanlagen sind das ganz normale Benzin-Anlagen…

Nabend

Also hab jetzt mal gefilmt beim anlassen, und vom Stand aus hoch beschleunigen.
Hab nicht gedacht das man das so gut hört ! :grinsno:
Und es ist alles eingetragen ! Das ist mir das Wichtigste ! Und wisst ihr was noch gut ist ! ich freu mich immer darauf wenn es soweit is das er den DPF reinigt ! da is das Ding 2 mal oder gar 3 mal so laut ! :cap:

Snuky

na dann nicht zappeln…hochladen und ab geht de post^^

PS: na…kannst auch nicht schlafen^^

Nicht wirklich ! :grinsno: kommst in den chat ?

Snuky

Hi
so jetzt nach langer Zeit das versprochene Video !:hurra:

http://www.youtube.com/watch?v=PctynWEwbcY

Snuky

Moin war schon etwas spät gestern Abend !
Wollt ja noh die Leute drauf aufmerksam machen :biggrin:

@e46-heizer, @xxRICxx,@K-Play, @Koenig2007, @Xenion und @Raoul

Snuky

Hallo, in der letzten Ausgabe" Sport/Auto" 09.08 wird ein BMW (Diesel) von Alpina vorgestellt, da hat man ganz auf den Nachschalldämpfer verzichtet. Nicht für ein Rennwagen, sondern für ein Fahrzeug mit Straßenzulassung. Und kein Einzelfahrzeug. Mann spricht von einer Kleinserie von 1200 Autos.

Der faucht ja extrem. :smiley:

hab auch kein endschalldämpfer!

und live klingt er noch besser :grinsno:

Snuky