ich wär auch so einer der fauchen haben will hinterm TDI =)
nur leider 1300 und co… geht garnich =( vieeeel zu teuer
auch wenns 1000 sind ists too much! dann lieber ne BN duplex drunter.
die haben nen abgehendes Rohr beim achsbogen, also vor dem ESD, und dadurch wird quasi der Turbo Sound usw nicht gedämpft. einzige möglichkeit sonst.
sound file möchte ich auch hören!
suche schon sonst wie lange danach!
ich habe eine gemacht ohne ESD einfach nur, geht schon gut in die "fauchen-richtung" aber naja, nicht das wahre ohne esd zu fahren
naja…aber duplex finde ich nicht so das wahre! entweder ich habe es von haus aus oder nicht…zb beim 3.2 A5 oder so!
Und soll ja noch schick aussehen und nicht zu überladen!..naja…warten aufs Soundfile!
wenn mich das soundfile überzeugt…dann wird mein schwarzes dach erstmal zurückgestellt^^
wir haben bei uns inner city einen Stilo JTD … und der hat ab Turbo alles nur leere rohre und esd, kat alles leer! hört sich so brachial bombe an! einfach nur ein schlimmes dumpfes fauchen und kp wie ichs erklären soll! einfach genial!
ungefähr wie vom Alpharaver die Anlage ab Turbo! aber der hat nen 1.8T was sich etwas kreischender als beim TDI anhört! die anlage vom alpharaver sieht man auf myvideo.de
kenne es damals von mein bruder am 1.9tdi 8l! komplette bastuck ab kat und nix kam raus…bissl stumpfer…aber nix spürbares! aber wie bei allen stangen-auspuffanlagen sind das ganz normale Benzin-Anlagen…
Also hab jetzt mal gefilmt beim anlassen, und vom Stand aus hoch beschleunigen.
Hab nicht gedacht das man das so gut hört !
Und es ist alles eingetragen ! Das ist mir das Wichtigste ! Und wisst ihr was noch gut ist ! ich freu mich immer darauf wenn es soweit is das er den DPF reinigt ! da is das Ding 2 mal oder gar 3 mal so laut !
Hallo, in der letzten Ausgabe" Sport/Auto" 09.08 wird ein BMW (Diesel) von Alpina vorgestellt, da hat man ganz auf den Nachschalldämpfer verzichtet. Nicht für ein Rennwagen, sondern für ein Fahrzeug mit Straßenzulassung. Und kein Einzelfahrzeug. Mann spricht von einer Kleinserie von 1200 Autos.