Hallo,
hab mir einen Sportauspuffanlage für mein Auto gegönt, nur der macht absolut kein Brumm Sound wie man es eigentlich gewohnt ist. Woran kann das liegen.
Hallo,
hab mir einen Sportauspuffanlage für mein Auto gegönt, nur der macht absolut kein Brumm Sound wie man es eigentlich gewohnt ist. Woran kann das liegen.
Hallo,
du hast nen TDI.
Bei nem Turbo brauchst du mindestens ne AGA ab Kat damit man einigermaßen Klang rausbekommt. Bei nem Diesel aber nur mit ner genau darauf abgestimmten AGA machbar wegen den anderen Abgasfrequenzen und das bietet kaum jemand an.
Merci, habe auch gerade in einen Anderen Forum gelasen, das es beim Tdi nichts bricht einen Sportendschalldämpfer drunter zu stetzen. Außer man gibt richtig Geld aus.
Danke an alle.
Hallo!
Es bringt schon was, so wie Xenion schrieb. Es muss eine speziell auf den Diesel abgestimmte Anlage sein. In deinem Fall kommt aber noch der RPF erschwerend hinzu!!
Gruß
Raoul
Und wie genau kann ich das machen
zb Individual exhaust baut ne gute Anlage! Allerdings 1300€! Und das wäre es nicht wert meiner Meinung nach…!
Grüße
Leider kommt der RPF in die Quere. Auch Individual Exhaust bekommt durch den Filter es nicht zu gut hin, wie beim Diesel ohne Filter. So wurde mir berichtet. Leider fällt mir der User im Moment nicht mehr ein, der den TDI mit RPF und Individual Exhaust Anlage fährt. Werde heute Abend nach dem Namen schauen.
Raoul
…bin ja noch immer auf der suche nach nem Soundfile von Individual mit RPF am 2.0TDI^^…wenn du den Useer findest @ Raoul, kann er evtl. mal eins erstellen??!
BTT: hatte da mal angerufen und mich beraten lassen. Aufjedenfall sehr sehr freundlich und wirkt kompetent! Würde es nicht so teuer sein, wäre ich schon längst dort gewesen!
Grüße
Hey, die Diesel haben doch schon Sound ab Werk… für manche klingt es wie Trecker… aber das ist ja subjektiv
dazu kann ich sagen, das der 2.0TDI beim gas geben sich sehr nach Kraft anhört und nicht wie ein zb ein Polo SDI^^
Zumal sich ein FSI im kalten Zustand nicht viel besser anhört als ein TDI…
Raoul
Schon doch wäre auch schön wenn von Hinten noch ein klasse Sound käme.
Danke Raoul!
…da habe ich doch eine kleine bitte an "Snuky83" —> ich will endlich ein Soundfile und Erfahrungsberichte
MFG
Hi mit dem Soundfile muß ich momentan passen ! werd aber schauen das ich da irgendwas hin bekomm !
Zu der Anlage : Was den klang angeht, man hört schon das da was anderes dran is !
hatte mir zwar mehr erhofft,aber da macht der DPF nen Strich durch die Rechnung !
außer er reinigt sich ! da klingt das Ding wie Hölle !
Wenn man normal fährt hört man so gut wie nix, außer das der Ton dumpfer ist.
und wenn man es krachen lässt, ist es wie ein zischen und Fauchen ! ist aber schwer zu beschreiben ! muß man sich anhören !
Was ich noch gemerkt hab ist das der wagen besser durchzieht !
Ich werd mal schauen das ich noch paar Bilder hochlad !
Hatte ja schon @Raoul geschrieben das ich paar Bilder hochlad !( Hab dich nicht vergessen )
Snuky
also bist du der meinung das sich die 1300eur lohnen???
Das ist ansichts Sache ! das kann ich für keinen entscheiden ob es sich lohnt !
Kannst ja mal noch nen paar tage warten werd schauen das ich da was auf die reihe bring, wegen dem Sound !
wie kommst Du eigentlich auf die 1300 € ?
Snuky
…hatte mit den telefoniert! habe mal nach preis gefragt und er meint mit TÜV ca. 1300€?!!
wäre nett mit den Soundfile…
MFG
Hi hab mem Kumpel von mir gefragt der hat ne cam da werd ich ma nen Filmchen machen und hochladen !
Noch nen tipp, wenn de des mit der Anlagen machst kannst ja mal schauen ob de noch jemand findest wo auch Interesse hätte ! dann wird´s billiger ! hab ich auch so gemacht !
Snuky
das ist natürlich ne idee!..im moment wüsste ich aber jetzt keinen^^