[8P] Spiegelheizung

Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wann die Spiegelheizung funktioniert?

Nur wenn ich die heckscheibenheizung anmache? automatisch? Immer wenn der Knof mittig steht?

Servus,

Bist du sicher das du Spiegelheizung hast?

Wenn nein, dann brauchst du spezielle Gläser und es muss codiert werden.

Wenn ja, dann musst du einfach nur das Knöpfchen von der Heckscheibe drücken und schon gehts los und wenn nicht dann dreh noch den Regler der Spiegel nach rechts oder links. Eigentlich müsste es nur mit durck auf den Heckscheibenknopf gehen.

Brutal heiß wird es nicht, aber für die Gläser reicht das.

Viel Spaß

ok also die heizung hab ich. Hatte das gefühl das die spiegelheizung iwie automatisch angeht. Aber ist dann exakt wie bei meinem alten golf. Danke

Das war vielleicht bei älteren Baujahren so, aber beim 2009er muss einfach nur der Spiegelverstellknopf in die Mitte auf das Heizsymbol gedreht werden. Die Spiegelheizung wird dann automatisch je nach Außentemperatur eingeschaltet!

Das läuft völlig unabhängig von der Heckscheibenheizung.

also doch anders! Danke!

hi also bei meim 05er geht die heizung nur wenn die heckscheibenheizung mit eingeschaltet wird

ja watt den nun?:slight_smile:

Beim 2009er ist es definitiv so wie ich oben geschrieben habe.
Das verrät dir auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Bei älteren Baujahren mag es ja wie gesagt noch mit der HSH gekoppelt gewesen sein…

Bei meinem habe ich es heute Morgen getestet - Spiegelheizung an mit der Heckscheibenheizung.

Ich probiere das morgen früh auch mal aus…

Servus,
also die Spiegelheizung geht definitiv nur an wenn der Knopf auf Mitte also Heizsymbol steht und die Heckscheibenheizung angestellt wird. So ist es und steht es in meiner Anleitung!

Gruß

Na, das zeig mir mal! Ich hab gerade noch einmal in die Anleitung reingesehen, und da steht eindeutig drin, dass die Spiegel bei Einstellung auf's Heizsymbol abhängig von der Außentemperatur beheizt werden. Und genau so ist es bei mir auch! Ich brauch keine Heckscheibenheizung einzuschalten, damit die Spiegelheizung läuft.

Man, man, man…

Bei meinem steht folgendes:

Die Spiegelflächen werden bei eingeschalteter Zündung und eingeschalteter Heckscheibenheizung in Abhängigkeit der Außentemperatur bzw. der Fahrgeschwindigkeit beheizt.

@Rainer:
Nochmal: bei den älteren 8Ps war das noch an die HSH gekoppelt, wie ich hier bereits mehrmals geschrieben habe. Es geht hier aber um einen 2009er und da ist es eben nicht mehr so, sondern man stellt den Spiegelverstellknopf in die Mitte auf's Heizsymbol und die Spiegelheizung wird außentemperaturabhängig eingeschaltet.

Ich gebe Laslo recht. Ich habe ein 2010er und steht es auch so in der Betriebsanleitung

danke

und wie heizen die Wischdüsen, hat da wer einen Plan?
Bei meinen tut sich gar nichts.

Seit wann heizen die Wischdüsen? Wäre mir neu

Die Wischdüsen werden automatisch temperaturgeregelt beheizt, sobald man die Zündung einschaltet, evtl. auch erst, wenn der Motor läuft.

@V1RUS: Natürlich nur, wenn man auch beheizte Wischdüsen hat… :wink:

Aha seit wann ist das denn ein Extra? Hab ich noch nie gelesen "beiheizte Wischdüsen" aba gut, wenns das gibt, isset so. Gelernt