Kabel sind bei mir dran, dann gehe ich von aus das es beheizte sind, aber selbst nach 20min fahren passiert nichts.
Ab welchem BJ sind die Wischdüsen denn beheizt und wo muss man hinschauen wegen dem Kabel? Würde das bei mir gerne mal schauen - hab n 8PA BJ05
Ab 2004 gibt es das schon in Kombination mit Beheizbaren Aussenspiegel.
Und wie gesagt bei älteren 8P´s ist es über die HSH gekoppelt , wenn man dann auch beheizbare Aussenspiegel hat und diese Codiert sind kann man das sogar hören wenn man den Schalter für HSH einschaltet macht es ein Klick aus dem Bereich des Lichtschalters.
Ich habe es selber nachgerüstet und Codiert also die Beh. Aussensp.
…bei meinem 2005er A3 funktionieren Spiegel, sowie Wischwasserdüsenheizung automatisch…(ohne den Taster für die HSH zu betätigen…)
Um etwas konkreter zu werden:
Ein Heizwiderstand überträgt Wärme auf ein Metallgehäuse, das den Düsen vorgelagert ist. Mit dem Einschalten der Zündung wird Spannung an einem temperaturabhängigen Widerstand (N113) angelegt.
Durch einen Einschaltstrom von 0,5 - 0,7 A wird ein schnelles Auftauen der Düsen erreicht. Nach der Aufheizphase fällt der Strom auf ca. 200 mA ab und hält die Waschdüsen auf Temperatur. Ab Temperaturen von -15 °C steigt der Strom auf ca. 320 mA an.