[8P] Spiegel folieren ja oder nein?

ja genauso seh ich das auch…

Aber kannst du mal Bilder von vorne und hinten machen? Also von deinem Auto mein ich jetzt…:happy:

wahahahaha :X

ja ööö vom auto, klar kann ich das aber im moment sieht der aus wie sau weil ich nicht dazu komm ihn zu waschen -.-
mal schauen viell hab ich zuhause paar bilder :slight_smile:

ich folier meine demnächst mit Carbonfolie, mit ein bisschen Übung ist das gar kein Problem. Wird echt gut das Ergebnis.

Dann lass die Dinger doch direkt per Wassertransferdruck "verschönern". Kostet doch auch kaum was. Hier gab's doch vor Kurzem noch Jemanden der das angeboten hat.

So, und wer richtet nun ne Kuschelecke ein? :rolleyes:

Wie funktioniert das mit dem Wassertransferdruck beim Autodach? Ist es beim Transferdruck nicht so das das Werkstück ins Wasser getraucht werden muss?

Schaue mal bei youtube o.ä. danach. Ist eine ganz nette Sache wenn man mal bedenkt dass sich der Aufwand in Grenzen hält und es verschiedene Designs dafür gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich dieses "wie lackiert" anfühlt und schöner wirkt als Folie.

Grüße,
Witzecaptain

ich finde die folie rein optisch schöner. hatte mal den direkten vergleich. die folie ist halt rauh und matt, das tauchverfahren wirkt dagegen wie lackiert. aber bei carbon find ich die folie besser.

Ach guck mal… jetzt lese ich erst was loko geschrieben hat. Das mit dem Dach hab ich völligst überlesen. Ich sach mal so… es wird schwierig, wenn auch nicht unmöglich bei gemietetem Freibad :wink:

lol wenn ich mir erst n freibad mieten muss is aba fraglich ob ich dann noch billiger komme als mit der folie:grinsno:

Wie Oliver schon erwähnt hat, es ist ein Tauchverfahren. Die zu beschichtende Fläche musst Du also "Kopf über" ins Wasser tauchen.
Bei nem Dach schwierig. Ein Mopped-Kollege hat sich das mal an der Motorradverkleidung angetan. Sah zumindest vom Ergebnis her Top aus. War auch Carbon, aber dat is ja Geschmackssache…

Hi, ich hab mir mal dein Auto angesehen ( Bilder ).
Passent zu den Felgen und Dach- Haubenschwarz würde ich die Spiegel auch Matt Schwarz Folieren. Meinung eines Drucker Kollegen :biggrin:

Kann mir irgendwer sagen wo ich das mit dem Wasserdruckverfahren machen lassen kann? Hat jemand nen Kontakt?

@heuchler könnte es Dir sagen weil er Kontakt zu der Person hatte. Die Person hat zB die Motorabdeckung mit dem Verfahren verschönern lassen.
Was möchtest Du denn Wassertransferdrucken lassen?

carbonfolie? würd ich abraten!

ein freund von meinen dad hat sich seinen ferrari komplett in mit carbon folie überziehen lassen.

abgesehen davon das die ja extrem teuer ist, ist sie auch total heikel.

er machte eine rundfahrt mit den pferdchen eine taube kackte ihm auf das auto, er versuchte es zum wegwischen und schwub die wub hatte er so n schwarzes loch. er musste das komplette dach neuüberziehen.

gut ihm is wurscht, der hat die kohle aber würde mich da vorher gut informieren ob das bei allen so ist ^^

thihihi nääääääääh glaub sie werden weiß :smiley:
ihr drucker kennt euch ja nicht aus mit der materie :stuck_out_tongue:

die hauptarbeit haben ja sowieso wir :stuck_out_tongue:

Ha ha…

Mache auch Druckvorstufe :wink:

mist :smiley:
na dann - dann - dann - joaaaaa :smiley:

huhu wink

Silber geht gar nicht, würd sie schwarz oder alternativ auch weiß machen… denk du hast dich schon entschieden :wink:

ich geb dem druckerkollegen recht. :biggrin:

gruss,
tom