[8P] Soundverbesserung 2.0 TDI

Hey Mädels…

Ich hab die letzten Tage mal das Forum durch forstet. Und zwar hab ich mir nen 2.0 TDI 140 PS Bj. 2004 im Herbst letztes Jahr gekauft und würde mir nun wünschen den Sound ein bisschen zu verbessern.
Im Forum hab ich schon heraus gefunden, dass da bei nem Diesel nicht wirklich viel drin ist. Jedoch waren die ganzen Beiträge schon ein paar Jährchen her.

Gibt es inzwischen "einfachere" Möglichkeiten den Sound zu verbessern. Unter "einfach" versteh ich Luftfilterwechsel und nen neuen ESD oder ähnliches. Bin da noch relativ grün hinter den Ohren :angel:

Ich erwarte ja keine Wunder aber vielleicht ist ja mittlerweile was drin.
Falls das Thema nochmal irgenwo durchgekaut wurde und ichs nicht gefunden hab tuts mir leid.

Danke schon im vorraus!!

Lufi bringt beim Diesel nichts dadurch machts du sogar deinen LMM kaputt z.B.: K&N.

Zum Thema Sound wirste nicht viel herausbekommen kannst ESD leerräumen und zwei durchgehende Rohre reinschweissen das bringt ein bisschen was.

Aber Soundanlage bringt überhaupt nichts das ist weggeschmissenes Geld. Investiere lieber in etwas anderes.

Mir gehts auch so diesel schön und gut aber sound will ich auch :smiley:
hab mich aber eig damit zufrieden gegeben das sich da nichts machen lässt

Manno mann…schießen sie leute ins weltall aber nen gescheiten esd basteln ist dann zu viel verlangt :biggrin:

Servus,
fahre zwar den 8L 1,9TDI PD aber ich war mit nem Kumpel (hatte zu dem damaligen Zeitpunkt den 2.0 Tdi 170PS A3) bei Individual Exhaust, die bringen da sogar Soundtechnisch bei nem Diesel was zustande, kostet halt entsprechend was.
Die Anlage hab ich jetz seit 2007 und bin absolut zufrieden damit.

@Snuky_83 hat glaub ich seine Anlage noch zu Hause rumliegen.

Greetz Andy

wie versteh ich das richtig ein TDI mit sound?? mir rede hier von dem auspuff nicht von der anlage :D:D

wieviel hat der spaß dich den gekostet und was genau haste gemacht will auch sound unbedingt!!
gruß

ab 1000€ aufwärts.

War schon die Abgasanlage gemeint :fuchs:.

Und die genannten 1.000€ kommen gut, hat ca. 1.100€ gekostet.

Edit: Ist eine Komplettanlage, wurde direkt unterm Auto montiert und angepasst.

Ab Turbo oder Kat?

Also ich hatte mal nen 115ps 1.9l TDI gechippt auf 163Ps da war der originale Kat ausgeräumt eine MSD Atrappe drinnen und ein Sport ESD drinnen das hat richtig böse gefaucht und hatte nen guten satten Klang. Und die Abgaswerte haben auch ohne Kat noch gepasst xD. Hatte vorher ca 0.5 Trübungszahl und danach 0.7 und maximal durfte ich 1.5 haben. Wennste vllt nen kaputten kat irgentwo ersteigerst und deinen orig lässt zum rückrüsten oder so.

Ab Kat

Edit: Wie schon erwähnt hab ich die Anlage ja nu scho ein paar Jahre un bin absolut zufrieden, dreht freier hoch, hatn satten dumpfen klang wie ich finde für nen diesel, ab ca. 2,5k rpm kommt der sound richtig zur geltung und man kann ihn nicht mehr zw. diesel un benziner unterscheiden (rein vom sound her).

Kann mir kaum vorstellen das da wirklich etwas bei rum kommt. Eventuell möchte man ja etwas hören weil man immerhin 1100€ inverstiert hat:hammer: Denn ich habe mal spaßeshalber den Auspuff hinter dem Kat abgemacht und bin eine Runde gefahren. Der Sound war etwas Kerniger aber kaum lauter. Vom Sound her hätte mich kein Polizist so angehalten. Daher glaube ich nicht das mit ner Anlage wo du auch noch mindestens einen ESD drin hast so viel an "Sound" dabei raus kommt. Jedoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Von daher mach doch mal ein schönes Video und stell dieses hier online:yes:

Gruß
Torsten

Video hab ich im im mom keins, keine ahnung wann i evtl. mal eins mach, @snuky83 hatte dieselbe anlage im 2.0tdi verbaut, er hatte glaub ich auch mal von seinem nen vid gemacht, er hatte halt damals nen partikelfilter drin.

Ich war vor ca. einem Jahr bei individual-exhaust und habe mir eine Anlage am Golf 2,0 TDI angehört. Im Stand hört er sich immer noch an wie vorher, sobald man aber Gas gibt hört er sich echt ganz gut an. Wie Andy A3 schon sagte, ab einer gewissen Drehzahl hört man nicht mehr das es ein Diesel ist. Man darf natürlich nicht erwarten das er sich der Diesel dann anhört wie ein Ferrari.

Ob man allerdings bereit ist dafür soviel Geld auszugeben, muss jeder selber wissen. Ich habe mich damals gegen die Auspuff Anlage und für die Hifi Anlage entschieden :wink:

Hier mal zum anhören

Live klingt's noch etwas ander's kerniger. Wer keinen Partikelfilter hat muß das Rohr nur verlängern. Und dann wird sie noch lauter und kerniger.

Die Anlage liegt bei mir unten in der Garage und ist auch hier bei den Kleinanzeigen drin wer Bilder sehen will

Snuky

Ging hier nicht auch mal n Video eines Leon mit der Anlage rum? Find den klang fürn 2.0tdi schon.wirklich geil klingt vorallem nicht mehr so angestrengt.bei drehzahl wie im.original. Sehr feine aber leider kostspielige Sache. wie siehts bei der Anlage.mit Tüv aus?

Passt der auch bei einem 8p baujahr 2006 2.0 TDI?
und wieviel verlangst noch für die anlage?
Und ich hab einen ruspartikelfilter tut das was zur sache?
bei einem guten preis kauf ich sie vllt :wink:

Hi mein 8P war auch 2006 mit Partikelfilter, von da her passt die Abgasanlage 1-1

@Iron8910 prei und weitere infos per PN

Snuky

Was ihr wollt ist Miltek. Besseren Sound gibt es nicht für einen Diesel.
Alternativ noch SIm Performance, aber da haben die ANlagen mit Sound keinen TÜV.

Sim Performance ???