[8P] Soundpipe vom GTI im 2.0 TFSI

Hat die jemand schonmal verbaut?

was genau meinst du mit soundpipe?

mfg

Er meint bestimmt den "Soundverstärker" der vom Motorraum in den Innenraum des GTI führt.

Ein Einbau sollte kein Thema sein. Ich hatte auch irgendwo die Teilenummer gepostet. Leider finde ich das Topic nicht mehr.

Gruß

Raoul

Jopp, genau. Wenn das am A3 kein Thema ist, müsste das im TT ja auch funktionieren? :hello:

Auch beim TT sind Soundpipes verbaut. Beim 3.2 und TTS. Auch der Scirocco hat eine.

Raoul

Warum haben die das eigentlich im normalen TT weggelassen? :confused:

weil der leise sein soll ? im innenraum

Wer will denn schon ein leises Auto :tongue:

Soll er das? :dagegen:

Würde mich auch interessieren, kann mich irgendwie entsinnen das glaub der User Timsch in nem Thema mal damit zu tun hatte.
Vieleicht kann er uns da weiter helfen?
@timsch

Gruß René

Ist er aber nicht.

Ich,deswegen wollte ich dieses Soundpipe bei mir ausbauen,aber da der 2.0 TFSI keine hat geht das leider schlecht…:rolleyes:

@Wacken
Kannst ja mir deine nicht vorhandene Soundpipe verkaufen. Ich bau die dann nicht bei mir ein :hammer:

mh hab noch nie was von soundppes gehört, glaub nich dass ich da irgendwo schon mal im thema war

Habe mal die Preise überschlagen. Für alle Druckschläuche und den Geräuschgenerator des GTI muss man ca 240€ hinlegen! Der TTS scheint eine andere Variante zu haben. Es sind beim TTS auch weniger Teile verbaut.

Gruß

Raoul

@Raoul kommst du an die Preise für den TTS?

Die Variante ist nicht wirklich günstiger. Es sind ca 275€. Man könnte aber ggf ein Teil weg lassen, das schon allein 66€ kostet.

Raoul

hat mal jemand ein bild von dem ding und die teilenr.?

mfg

Aus dem Votex Forum.

Raoul

Holy Macaroni ist das viel =)

Ich frag mich nur warum man sich einen Sportwagen kauft, und dann den Sound nicht hören will :slight_smile: