[8P] Soundpipe vom GTI im 2.0 TFSI

Erstens …ist der TT kein Sportwagen,und zweitens war ich noch nie ein Freund von fetten Endrohren,Sound usw.aber deswegen finde ich den TT trotzdem sehr schön und hab mir nunmal einen gekauft…
Finde den Klang ja auch geil,nur halt etwas zu aufdringlich.

Hi,
auf dem Bild ist also die Variante des GTI. Wieviel Teile gibt es denn bei der TTS Variante und passen diese denn auch für den 2.0TFSI Sportback?

Gruß
Headshaker

Der R32 im Golf V hat auch eine Soundpipe. Die sieht von den Teilen her recht einfach aus. Es scheint so, also ob die Soundpipe direkt am Rohr hinter dem LMM abgeht?! Die Bilder stammen aus dem R32-Club.de Forum. Leider finde ich kein Golf 5 R32 Motorraum Bild. Was die Teile kosten, kann ich dir heute Abend sagen.

EDIT
Die R32 Soundpipe wird beim 2.0TFSI nicht passen!

Gruß

Raoul

Hi

Nach 1 1/2 Jahren müsste es doch bestimmt Leute geben die Erfahrung gemacht haben und dies hier posten könnten?

Wieviel hat euch der Einbau gekostet? Bzw. wie aufwändig war der Einbau wenn ihr es selbst gemacht habt? Wie ist das Resultat?

Ich habe nen 2011er 2.0 TFSI, geiler Motor, aber davon will ich auch etwas hören können :slight_smile:

LG
David

Ist bei mir auch immernoch ein Thema, ich höre von dem Wagen nix. Ich frage mich ob es eine gute Auspuffanlage gibt die nicht durchgehend röhrt sondern erst bei Last und Drehzahl.
Beim SLK mit 3 Liter V6 hört sich das ganz dezent leise an wenn man ruhig fährt aber sobald man drauftritt hört sich das einfach nur voll genial sportlich und satt an.

Wie sieht das in dem Fall eigentlich mit den hier oft erwähnten Anlagen von BN-Pipes, Bastuk etc…

Gruß
Headshaker

Das ist beim TT 2.0 TFSI auch so, leise und dezent und wenn man drauftritt gehts rund.

Meiner hat ja auch den 2L TFSI aber leider zu dezent. Ausserdem scheint Pretender ja auch nicht zufrieden zu sein mit dem Sound seines TT.

Die Dämmung ist einfach zu stark und drinnen kommt nix an. Draussen soll es ganz okay sein aber immernoch zurückhaltend.

Ich habe nur die Befürchtung das wenn ich mir z.B. BN-Pipes komplett drunter mache das es dann prollig laut klingt. So wie die übertriebenen Gruppe A Auspuffanlagen an Kleinwagen mit 1.2 L Hubraum.

Also an so was habe ich auch Interesse.
Aber man hört davon nur im Innenraum was wenn ich das ganze richtig verstehe ?

Erfahrungen ?

@ Headshaker: Bastuck lass mal außen vor…
was ich hier und in diversen anderen Foren in Bezug auf den 2.0 TFSI gelesen habe hat mir gereicht.
BN soll da schon besser sein. Preislich aber eine Apotheke.
Da BN auch bei 1200 liegt und Stangenware ist, hab ich mich eher entschlossen mir eine Anfertigen zu lassen bei DTH Turbo. Kostet das gleiche wie die BN nur eben keine Stangenware :stuck_out_tongue:
Soundclip kommt dann gerne wenn sie ende Mai drunter ist.

@Headshaker ich habe keinen TT, wie im Profil steht A3 2.0 TFSI

@Pretender: sorry ich habe es irgendwie falsch gelesen. Dann wollen wir ja doch das gleiche. :wink:

@Apo-A3: da bin ich mal gespannt.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich eine Möglichkeit für meine Sportback gefunden habe.

ist die soundpipe beim sportback so anders ?

Der hat keine, darum gehts ja…:rolleyes:

meinte für :stuck_out_tongue:

weil er sucht ja für seinen sportsback.
falsch ausgedrückt…

für die Soundpipe wäre es ja egal ob Sporback oder nicht. :slight_smile:
für eine vernünftige Abgasanlage könnte das ein Unterschied sein.