seit März letzten Jahres bin ich Besitzer es A3 2.0TDI. Vermutlich sind wegen dem s-line Paket die Audi 9 Speichen Felgen dabei. Auf die passen 225/45 R17. Leider habe ich mir die Pirelli PZERO ROSSO 91W (warum da W drauf sind weiß ich auch nicht geht nur max.! 230kmh) schon runtergefahren.
Was gibt es denn für Alternativen. War grundsätzlich ganz zu frieden.
hatte auch die pzero,war nich so zufrieden damit ,hatte immer probleme bei spurrillen und im regen fand ich die auch mies,habe jetz dunlop sport max,die gehn ganz gut durch die kurven
stück;130€
btw;fürn 2.0tdi reicht doch 230,oder wie schnell läuft deiner wenn ich fragen darf?
der neue pirelli p zero ist dieses jahr mit dem neuen modell das maß der dinge in dieser größe.
musst ma googln mit deiner größe dann wirst du den test finden.
Ich lese Conti, Pirelli und Dunlop ziemlich oft. Damit kann man dann wohl nichts falsch machen, oder? Ist der Qualitätsunterschied Einbildung oder spürbar? Ändert sich da von Jahr zu Jahr wirklich so viel?
eben hab ich nochmal geschaut und zum beispiel ist der michelin ps3 im nassen gut und im trockenen auch, hat einen sehr geringen abrollwiederstand, neigt aber im vergleich zum ps2 mehr zum untersteuern.
weniger verschleiß = härterer gummi = mehr schieben
ich hab jetzt in mehreren test vom pirelli p zero gelesen. vom grip und schlagbar im nassen wie im trockenen. allerdings hast du durch den mehr grip keine großen längsrillen was hierzugolge das erhöhte aquaplaning mehr hat.
wenn meine michelin runter sind kauf ich mit für meine 18 zöller diese reifen
achso was ich oben sagen wollte, die reifenhersteller wollen immer einen gewissen trend nach gehen somit ändert sich das gummi fast jedes jahr,
heut zu tage geht es um die umwelt und dh ein reifen muss länger halten, was sich negativ auf das fahrverhalten auswirkt.
du kannst einfach keinen reifen haben der für alles passt, entweder isser im nassen unschlagbar oder im trockenen. beides ist immer irgendwo ein kompromiss, wozu hat der motorsport auch slicks und regenreifen?
Ich hab mir jetzt die Hankook ventus V12 evo bestellt.
Kostet EUR 378.52 für den Satz inkl. Versand und verbanne nächste Woche mein Dunlop SP Sport MAXX (trotz 4,5mm Profil) wegen starker Sägezahnbildung.
Von daher kann ich dir von Dunlop und auch Bridgestone ersteinmal abraten.
Zumindest in der von dir genannten Größe.
Was mich mal interessiert: spielt der Tragfähigkeitsindex eine große Rolle? Klar kann ich auch XL Reifen fahren (94), aber haben die nicht vielleicht schlechtere Eigenschaften, als ein genau abgestimmter 91Y für meinen A3?
Man sollte Reifen nur als Ganzes betrachten und beurteilen, nicht nach einzelnen Eigenschaften wie Tragfähigkeit, Profilmuster etc.
Hankook macht beispielsweise die meisten PKW Reifen von Haus aus mit XL Tragfähigkeit. Und die Reifen haben regelmäßig sehr gute Testergebnisse, auch im Vergleich mit Reifen geringerer Tragfähigkeit.
Ich betrachte den Reifen schon als Ganzes… Die noch offene Frage war, ob ich einen 91er oder 94er LI nehme. Es scheint, als würde ein höherer Index mit weniger Komfort verbunden zu sein. Leuchtet ein - irgendwo muss die Stabilität ja herkommen.