[8P] Sommerreifen 225/45 R17 was kauft man?

Ach so, ja, verstehe, Du hast schon einen Reifentyp ausgesucht.

Na dann würde ich den niedrigeren LI nehmen, außer der kommt schon an die Grenze der tatsächlichen Radlast.

SB

Conti Sport Contact 3 ist im Verschleiß recht hoch !! Bei mir nach 30 TKm (Sommer) runter !

bei 225/45 R 17 unbedingt hankook super reifen und das sägezahn problem gehört der vergangenheit an , bei 225/35 r 19 ist dunlop sport maxx ein super reifen bloß auf 17 zoll ist der nicht so dolle

S1 Evo 2

hat im großen Bild Vergleich die besten Fahrleistungen (gesamt). Landet jedoch auf Platz 3, da er bereits nach gut. 20tkm verschlissen ist. Das zieht den Kostenfaktor massiv nach unten.
Ein Nokian oder Goodyear soll knapp 30tkm leisten. Auch ist der Rollwiderstand/Verbrauch beim Nokia einen Tick besser.

Hankook EVO V12! bin schon die goodyear eagle f1 und die pirelli p nero zero gefahren und der EVO war echt am besten! und vergleichsweise billig.

SportContact würd ich auch abraten, da sehr hoher verschleiß!
zum S1 EVO 2 kann ich nix sagen, habe aber nur gutes gehört!

Danke für euere Antworten! Also ich habe mich jetzt für die Hankook Ventus V12 evo (offizielle Bezeichnung) entschieden. Hab schon wieder einen Nagel im Vorderreifen und hoffe, dass die V12 bald kommen. Will den Reifen nicht wegen zwei Tagen flicken…