[8P] SKN ECO-Chiptuning beim 3.2 V6

Also wenn du das Auto kaufst, und direkt was machen um Sprit zu sparen, dann fährst du demnächst das falsche Auto.
Wenn ich mir NWT machen lassen, dann ist mir das mit dem weniger Sprit verbrauchen eigentlich egal, ist aber ein schöner Nebeneffekt den man bekommt.

Ihre redet irgendwie alle so als ob ich en haufen Geld habe!
Dieses Chiptuning kostet das doppelte und ich habe noch Spritkosten um zu dem Chiptuner hinzufahren. Dafür habe ich nicht wirklich Geld.
Ihr redet ja gerade so als ob der V6 beschissen laufen würde und man unbedingt dieses NWT machen muss.

wenn du nen 3.2er kaufen und nicht nur ansehen willst, solltest du Geld haben!
dann fahr halt zu SKN und berichte,was rauskam…

Ich habe so langsam den Eindruck, das der 3.2l nicht das richtige Auto für dich ist. Immer wieder fällt von deiner Seite aus das Stichwort Geld. Gerade die alten 3.2l können verdammt viel kosten.

Raoul

Warum können die alten 3.2 viel Geld kosten? Versicherung Steuer kostet er mich genau das gleiche wie mein 1.8er
Ich hab auch immer knappe 10 Liter Spritverbrauch. Der 3.2er wird mit DSG ca. 11 Liter SuperPlus verbrauchen. Wenn ich SKN Eco-Tuning mache wird der bestimmt dann auch 10 Liter verbrauchen.

Stichwort Steuerkette, hast du dich da wirklich richtig informiert? Stichwort Spritverbrauch. Du gehst einfach mal davon aus, das du 11l schafft und das Eco Tuning (Ersparnis wird nur im Teillastbereich erreicht) dir eine Ersparnis von 1l bringt. Hast du dich damit auch richtig auseinander gesetzt. Wenn dieses Eco Tuning so der Renner wäre, wo sind die Erfahrungsberichte im Netz? Bitte komme mir nun nicht mit den SKN Werbebeiträgen von You-Tube.

Ich halte dich bestimmt nicht auf. Kauf den 3.2l und fahr zu SKN. Manche Menschen sind einfach Beratungsresistent. :wink:

Raoul

Dazu hat er irgendwie noch nichts sagen wollen :wink:

Einen 3.2 mit 11 Liter fahren:lol:
Für 130 Tempomat brauchst du dann keinen 3.2er.

Rechne in der Stadt mal mind. mit 12,5 Liter und das mit mind. Super+!

Natürlich hab ich mich über die Steuerkette informiert, was denkt Ihr von mir? Außerdem habe ich bei Audi gelernt und weiß längst davon Bescheid!

Ich richte mich an diese Seite:

Mal eine ganz andere Frage, habe jetzt einen gebrauchten 3.2 gefunden der auf LPG umgebaut ist. Wäre sowas empfehlenswert?

Wenn du wirklich ernsthaft an einem 3,2er interessiert bist, kann ich dir nur a3quattro.de empfehlen, speziell ein Forum für den A3 3.2

Zu LGP Umbauten steht dort auch einiges, einfach mal reinlesen!
Und auch das Thema Spritverbrauch und Chiptuning wurde/wird dort sehr ausführlich diskutiert!

Hast den A3 nun eigentlich gekauft?

Ja, den mit Autogas.

Soweit ich weiß,ist der 3.2er nicht gaskompatibel und es gab schon etliche Motorschäden deswegen!

Glückwunsch zum Kauf:biggrin:

Also wenn ich das hier so lese hoffe ich du hast eine Händlergarantie bekommen oder hast den Wagen jetzt von privat gekauft?

Warum sollte der 3.2 mit LPG Flüssiggas einen Motorschaden bekommen? Habe ich bis jetzt noch von keinem gehört.

Dann änder doch dein Profil und lade ein paar Fotos hoch oder hast du ihn etwa doch noch nicht :zunge:

Umbau auf Gas ist möglich, aber oft nicht ganz Problemlos

Der 3,2 Soll wirklich nicht Gasfest sein. Bitte nochmal Informieren!

Ich habe mich ja extra im A3-quattro Forum informiert

Ich denke worauf @Loo hinaus will, dass du in deinem A3Q Thread schreibst als wenn du dir noch nicht schlüssig bist welchen du nehmen sollst, hier verkaufst du aber, dass du einen hast :ice:

Ich find das echt daneben, das du uns hier anlügst.
Ein einfachen "Nein" hätte auch gereicht!

Ich sags dir direkt, lass die Finger von dem Auto. Du wirst nicht glücklich werden damit. Man liest immer nur vom Spritverbrauch in deinen Beiträgen hier und im Quattro Forum.