[8P] SKN ECO-Chiptuning beim 3.2 V6

Ja, habe bereits nachgefragt. Umbau dauert ca. 3-4 Stunden. Auf den geringeren Spritverbauch gibts Garantie. Sonst wird das komplette Geld zurück erstattet!
Also ich finde für 350 Euro ist das für ein Chiptuning günstig. Und en bisl mehr Leistung und Drehmoment gibts ja noch dazu.

thread aufmerksam lesen hilft.

raoul hat es bereits verlinkt:
http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=2

gruss,
tom

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64

Hier steht noch einiges mehr dazu! Einfach mal reinlesen!

Ich will mal OT etwas einwerfen:

Du bist über die Problematik der Steuerkette informiert? Dass der Kettenspanner voll ausfährt, weil sich die Kette längen kann und die Folge ein kapitaler Motorschaden sein kann? Dass dieser Motor nur mit dem vierten von vier Reparatursätzen für den Kettenspanner und OHNE Longlife-Öl zuverlässig läuft?

Kulanz im Schadenfall kannst du von Audi nur mit Glück erwarten. Im Idealfall hieße das 7250 Euro Eigenanteil bei der Reparatur.

kann dir den zoran von custom-chips wirklich empfehlen! sehr freundlicher und fähriger mensch - musst mal im a3quattro-forum schauen, der macht auch immer wirder mal aktionstage, da ist das ganze dann recht günstig bei guter arbeit :up:

Hier gehts aber nicht um Custom Chips sondern um SKN Eco-Tuning! Ich hab doch schon gesagt der wohnt viel zu weit weg.

Wenn Du unbedingt SKN haben möchtest dann nimm es.
Falls Du Deinem VR6 aber was gutes tun möchtest, dann kommst Du am NWT nicht vorbei.
Deutliche Verringerung der Ölverschmutzung durch deaktivierung der Abgasrückführung, somit nur Frischluft für den Motor.
Spritersparnis von rund 1-1,5l auf 100 und eine echte Leistung von ca 280PS mit 360NM bei anfänglich serienmäßigen 235/240 PS und knapp 300NM.

Werte und sprechen für sich, ansonsten toi toi toi mit SKN

Abgasrückführung kann ich mir auch selbst deaktivieren.
Ich will jedenfalls nicht 800km wegen eines Chiptuning fahren.

dann viel spaß mit SKN

es gibt mit Sicherheit noch andere, die sowas machen, die in deiner Nähe sind.

zoran macht auch immer wieder termine im norden etc - dann ist er nichtmehr soweit weg :wink:

800km sind übertrieben, meinste nicht auch?

Von Aschaffenburg nach Durlangen sind es 170km, also insgesamt 340km :lol:

Laut Google Maps sind es 480 km
Die 800 hab ich mit was anderem verwechselt.

Könnt Ihr mir jemand in der nähe empfehlen der dieses Chiptuning macht?

ja hin und zurück 480km…aber was ist das denn?
Hast mehr Leistung weniger Verbrauch. Würde ich in Angriff nehmen…

Und vor allem haste dann die Anlernphase schon gut hinter dir :wink:

Das Auto was ich kaufe ist ja schon 280km entfernt!^^

Dann lässte das gleich aufm Weg machen:)

Kack dich mal nicht ein wegen den paar Kilometern.
Ich habe auch schon viel von diesem NWT gelesen,vor allem die R32-Fahrer schwören darauf.
Soll das einzige sein,was nachweislich mehr Leistung bringt bei dem Motor.
Und das ordentlich…

Den 1 Liter weniger auf hundert Kilometer nimmst du als Bonus auch noch mit.
Und der Motor soll allgemein besser laufen.
Also ich würde da auf die paar Kilometer pfeifen,haste wenigstens die Gelegenheit das ganze zu testen.

Also ich steige ja von 125 auf 250 PS um. Gleich eine Leistungssteigerung wollte ich ja eigentlich nicht.
Dachte mir halt für 350 Euro ist es relativ günstig das ich weniger Sprit verbrauche.

Die Leistungssteigerung bringt eine Spritersparnis und einen besseren Motorlauf mit sich!!!

So ganz willst du das aber nicht verstehen…

Geh zu SKN und gut is:)