[8P] SKN ECO-Chiptuning beim 3.2 V6

Hat schonmal jemand das SKN ECO-Chiptuning beim 3.2 V6 machen lassen?
Was haltet Ihr allgemein davon?
Ich könnte es für 350 Euro bei SKN in Frankfurt machen lassen.
Bei diesem Test wurde ja auch der 3.2 V6 genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=8G-_Tn_w9fA

Keiner?
Naja dann werd ich es mal versuchen.

wurde mal im TV getestet, hat nichts gebracht…

Bei LKW's soll was bringen. Nur ich find den Bericht net mehr,weil ich absolut net mehr weiß, wo das lief…

Wenn, wie im oberen Video, SKN den Wagen vorher&nacher einer Leistungsmessung unterzieht und dabei dann nachweislich über eine Strecke von 100km der Verbrauch um ca. 1,5l geringer ausfällt ist das mal eine vernünftige Sache! Die beschriebenen 400€ Kosten haben sich dann nach 20.000km amortisiert!

Ich würde es machen!

Also es gibt mehrere Berichte wo es funktioniert!

ECO Tuning - Öko Tuning Test Extrem Kabel 1 - YouTube

Lass das Eco Tuning von SKN bleiben und lass dir NWT aufspielen mit DSG Optimierung.

Bekommst du etwas mehr Leistung und dein Verbrauch wird auch gesenkt :biggrin:

NWT?..

@Loo

ich schätze @A3-Freak-90, wollte es für seinen 1.8er wissen, da er ja oben den Test des 3.2V6 nur als Beispiel genommen hat

Ich denke er will es für den 3,2 wissen :biggrin:

1. steht es im 8p Bereich
  2. "Hat schonmal jemand das SKN ECO-Chiptuning beim 3.2 V6 machen lassen?"
  3. Der Threadtitel

Klar will ich es für den 3.2er wissen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem und wenn ich einen habe, will ich gleich das Eco Tuning machen lassen.
Weil um so früher ich den Sprit spare umso besser.

Vielleicht kaufst du dir den falschen Motor. Wenn man jetzt schon sparen muss und hat ihn noch gar nicht.

Wer sagt den das ich kein Geld für das Auto habe??
Darf man den heutzutage nicht beim Sprit sparen?

Wenn du eine Gebrauchtwagen Garantie hast dann solltest du keinen Chip einbauen lassen. Sonst zahlen die nichts. Beachten viele nicht.

@Loo

stimmt, mein Fehler, habe nichts gesagt :slight_smile:

Ich kaufe wohl sowieso von Privat und ich habe schon von manchen Gebrauchtwagenhändlern gehört das die bei diesem 3.2 V6 keine Garantie geben. Bzw. diese Versicherung wo die Verkäufer haben, übernehmen meistens nicht diesen Motor. Die wissen wohl auch was Sache ist wegen Steuerkette usw.

Hallo!

Setze dich mal mit Zoran von http://www.custom-chips.de in Verbindung. Gerade beim Thema NWT ist er fit. Dort bist du besser aufgehoben wie bei SKN. :wink:

http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=2

Gruß

Raoul

Aber ich denke das geht ja nur direkt bei Ihm das Chiptuning. Und der wohnt viel zu weit weg und außerdem kostet es mehr als das doppelte.

Gute Arbeit wird auch bezahlt, du wirst nichts dergleichen finden.
Wenn du was billigeres willst kauf dir Chiptuning bei eBay.

Es gibt auch einige Tuner die das NWT verkaufen, vielleicht ist dir einer nah genug

Ist den SKN so schlecht?

Ich finde das traurig das hier keiner zum eigentlichen Thema schreibt, zumal das ein sehr interessantes Thema ist! Das was man in einigen Videos bei Youtube sieht und erläutert bekommt hört sich doch plausibel an. Das ganze je nach Fahrzeug für 400€.

Gibt es den keinen der bei SKN das ECO Tuning machen lassen hat?

@A3-Freak-90
Hast du dort evtl. mal angerufen und gefragt ob die dir den geringeren Spritverbrauch und die Mehrleistung garantieren? Werden Nachweise geliefert?

What the F*** ist NWT? Bitte aufklären!