[8P] Sitzheizung allgemein schwach oder Problem bei meinem?

Kannst du auch was Konstruktives beitragen?

Seit der Thread existiert hast du noch keinen sinnvollen Kommentar dazu abgegeben. Dann lass es doch gleich bleiben. Das ist doch all den anderen gegenüber unfair, die hier wirklich nach Lösungen suchen.

So, ich habe das Update seit gestern drin. Die Sitzheizung ist wärmer, das kann man auf jeden Fall sagen! Wirklich gravierend groß ist der Unterschied allerdings nicht. Aber man merkt es…

Cool :slight_smile: hab mich auch schon bei meiner Werkstatt gemeldet, muss nur noch nen passenden Termin finden, dann bekomm ich auch das Update. Freu mich drauf.

Hallo!
Update ist seit heute drin und ich kann mich Laslo nur anschließen. Der Unterschied ist spürbar, kommt aber bei weitem noch nicht an die Leistung der alten Modelljahre ran. Aber das muss es ja auch nicht - bin eigentlich ganz zufrieden jetzt.

Vielen Dank nochmals an chris_hannig für die genaue Bezeichnung des Updates!

Die Sitzheizung wurde bei den Modelljahren 09 und höher in der Leistung reduziert. Abhilfe schafft ein Update für das Klimasteuergerät, allerdings nur ein wenig. Wer wirklich wieder eine richtige Sitzheizung haben möchte, kann sich einen Adapter einbauen, welcher die vom Temperatursensor gemeldeten Werte so ändert, dass die Sitzheizung wieder ordentlich arbeitet.

Details kann man z.B. hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/wie-bekomme-ich-die-sitzheizung-waermer-t2989973.html?page=10#post26899232

MfG

Lara

so leuts;) fragt doch einfach die audianer :wink: weis nich obsa schon jemand gesagt hat, aber es wird ein Update kommen diesbezüglich.

Ist aber glaube ich noch nicht draußen…

Es gibt Leute, die schreiben einfach Blödsinn ohne auch nur eine Minute zu lesen…

@Admin: Kann man das Thema nicht schließen? Meine Frage wurde ausreichend beantwortet und bis jetzt ist das Thema einigermaßen sachlich geblieben.

Es gibt das Update bereits seit Anfang Dezember 2010. Dadurch wird die Sitzheizung etwas verbessert. Ich habe das Update auch drauf, aber war damit nicht zufrieden, da es an eine Sitzheizung der früheren Modelljahre immer noch nicht heran reicht. Daher habe ich mir so einen Adapter installiert.

Adapter: 301 Moved Permanently

Damit funktioniert die SH wieder super.

MfG

Etwas andere Frage:

Bei meinem 8L war es schon so und auch jetzt bei meinem 8P wäre mir die Schalter-Stellung 3,5 am liebsten, denn 4 ist irgendwann zu heiß, 3 könnte etwas wärmer sein.

Wie kann man das etwas "verschieben"?i

Ey Björn. chill mal :wink:

Ich schreibe Blödsinn … :slight_smile: gefällt mir!!! Aber wenn ich sage es soll noch ein Update kommen, dann meine ich nicht die, die es schon gibt!!! Audi weis mittlerweile selber das die zu lasch sind!

Das ist ne interne Information, aber auch wir wissen nicht wann es kommt, es wurde nur bei den Schulungen bekannt gegeben…

@Sportback2007: Die hättest wenigstens die letzte Seite lesen können. Ja, Audi hat das erkannt. Doch, das Update gibt es schon seit Dezember und einige hier (unter anderem ich) haben es schon drin.
Deshalb: Ja, du schreibst Blödsinn!

Ich möchte das Thema mal ausgraben!

Ich habe einen S3 8P Modell 2008 (12.2007).
Bei mir funktioniert die Sitzheitzung genau so schlecht wie bei den Mj09!

Auf Stufe 1-4 merke ich überhaupt nichts! Auf Stufe 5 und 6 wird er bestenfalls Lauwarm.
Überhaupt nicht vergleichbar mit meinem 8L.

Mich würde mal interessieren ob es das Update für meinen auch gibt?
So ist die SH nicht zu gebrauchen!

Also mir is Stufe 3 schon zu warm. Fühlt sich dann an als hätte man sich in die Hose gesch***** :wink:

Hab gerade mit VCDS ausgelesen.

Auf Stufe 6 ist der sollwert 64Grad - in Ordnung
Fahrerseite nach 15min (draufsitzen) 36Grad - definitiv zu wenig!
Beifahrerseite nach 10min (draufsitzen) 57Grad laut VCDS. Auf jedenfall wärmer als Fahrerseite und damit wäre ich auch zufrieden wobei ich nicht glaube das es 57Grad waren.

Also kann es (Fahrerseite) nur an der Heizmatte liegen oder?

Die Temperatur der Stufen 4-6 kann auch per vcds codiert werden ab dem 160 er sw stand

Meine Software: S042

Das Problem ist ja das ser Sollwert bei 64Grad liegt aber mein Fahrersitz gerade mal 36 Grad schafft.

Hi wo kriege ich solche adapter her kannst du mir bitte behilflich sein habe einen 2011 er a3 sportback mit demselben problem zu kalte sitzheizung ware uber eine ruckmeldung frih vielen dank. Gruß Zafer