[8P] Sitzheizung allgemein schwach oder Problem bei meinem?

@chris_hannig von wem kommt denn die Info und wie sicher ist es, dass es wirklich ein Update gibt? Das wäre ja mal was!!!

Von dem Typ der das mit Zwischenkabel und Widerstand gelöst hat, hab ich leider immer noch nichts gehört. Der war das letzte mal am 26.11. online.

also nach nem telefonat mit n freundlichen, heist es das die werkstatt bis zu der menüoberfläche kommt wo man die intensivität einstellen kann aber nichts verändern kann…

das audi die intensivität soweit runter geschraubt hat liegt daran (laut werkstatt) das schon mal n sitz entweder abgefackelt oder beinahe abgefackelt ist. und wie schon vorher gesagt kann wirklich irgendwann n neues update rauskommen welches es wieder ermöglich den arsch zum brennen zu bringen

also kommt zeit kommt rat

ps an die ganz schlauen mit vor mj 09, euch betrifft es nicht, das leidige thema. bei euch funkst die popo heizung einwandfrei

Also mein letzter stand ist, dass die SH auf 40 Grad mit dem Update höchgeregelt wird. Damit ist sie immer noch nich so warm wie beim Vorfacelift, aber deutlich wärmer. Infos kommen aus meinem Audizentrum, wo ich auch sehr guter Kunde bin…

Das klingt vielversprechend!
Zwischen heiß bis der Sitz abfackelt und lau wie bei den Leidensgenossen ab MJ09 sind ja noch jede Menge sinnvolle Zwischenstufen möglich.

Wenn jemand eine Bestätigung oder gar das Update erhält immer raus damit. Ich schaffs leider frühestens in 2 Wochen zu meinem Händler.

Wenn ich genaueres weiß, gebe ich hier bescheid. Das kann aber noch ein wenig dauern, da es am A3 getestet werden soll. Andere Modelle wie A4 oder A6 sollen vorerst kein Update bekommen.

So Update ist verfügbar…

TPI 2025105/1 Freigabedatum 02.12.2010

SVM Code 08A001

Wird da ein Steuergerät ausgetauscht oder was wird da gemacht?

Es wir einOnlineupdate gemacht. Mehr nicht.

Das sind gute Nachrichten, vielen Dank! Hat ja noch vor dem Winterende geklappt!
Dann werde ich mich mal nächste Woche um einen Termin kümmern…

Update??
Das ist ja sehr interessant :confused:
Ich habe Audi vor ca. 2 Wochen angeschrieben bezüglich dieses Problems. Heute bekam ich folgende Antwort:

"Gerne gehen wir auf Ihre Anfrage zur Sitzheizungstemperatur naeher ein.
Durch die optional bestellbare Sitzheizung koennen die Sitz- und Rueckenlehnenflaechen der Vordersitze elektrisch beheizt werden. Die Temperatur wird fuer jeden Sitz separat geregelt. So koennen die Insassen die Temperatur ganz nach ihren persoenlichen Beduerfnissen einstellen.

Im Zuge der permanenten Produktpflege wurde die Regelstrategie der Schaltschwellen fuer die Sitzheizungstemperatur weiterentwickelt und der maximale Schaltschwellenwert reduziert. Der Hintergrund fuer diese Massnahme liegt in der Weiterentwicklung des Energiemanagements aller Audi Fahrzeuge und ist auf Erfahrungen unserer kontinuierlichen Feldbeobachtung zurueckzufuehren."

Das heißt doch, es bleibt so weil es quasi aufgrund des Energie-Managments so gewollt ist…

Durch das Update erreicht man auch nicht die 60 Grad wie beim Vorfacelift. Jetzt ist die Temperatur beim Facelift ca. 35 Grad und die wird durch das Update auf 40-41 Grad hoch gesetzt. Klingt zwar nicht nach viel, aber alles was über der Körpertemperatur liegt, wird als deutlich wärmer wahrgenommen…

Ich kann es bestätigen, es gibt ein Update!
Ich bin deswegen heute beim Freundlichen gewesen. Nächste Woche Dienstag hab ich einen Termin, um das Update einzuspielen.
Mal sehen, was es bringt…

@Laslo musst du was für das Update bezahlen? Software aktualisieren ist ja normalerweise nicht kostenlos oder? Läuft das hier auf Kulanz oder wie ist das? Nur damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Stufen 4 bis 6 wohl zuviel des Guten sind.
Wer soll das denn aushalten?

Bei mir läuft das über die Garantie und ich muss auf jeden Fall nichts bezahlen. Keine Ahnung, ob das normalerweise etwas kostet…

Ahh auf Garantie, ok! Dann wird das bei mir wohl auch so sein :slight_smile: danke!

Wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, würden wir auch wissen, welches Bj dein A3 hat. Die Sitzheizung wurde nur beim Facelift kastriert. Bei meinem Vorfacelift habe ich die Sitzheizung auch nur auf max 3-4…

Na da hast du dir doch selbst die Antwort gegeben … :kicher:

Vielleicht solle das in der Überschrift geändert werden, dass alle unter MJ 2009 keine unnötigen Kommentare mehr hier rein schreiben.

:lol:
Das ist ja wieder ein echter Beitrag für alle Stilblütensammler. :thumbsup: