[8P] Sitze Einbau

Habe mir zu Weihnachten, neue Vollleder Sportsitze Schwarz-Weiß gegönnt. Nur habe ich jetzt im Buch A3 so wird´s gemacht gelesen. Das man wenn man die Vorder Sitze raus baut einen Sogenannten Airbag Adapter VAS 6235 benötigt um die Zündung zu überbrücken. Hat jemand ne ahnung ob es wirklich so sein muss oder reicht es ganz normal die Batterie abzuklemmmen.

Danke im Voraus.

sind es original audi sitze? wieviel kosten die? will mir auch welche holen.

im buch a3 der weg zur vollausstattung steht, dass man die batterie 30 min vorher abklemmen muss und nach dem einbau sie mit eingeschalteter zündung wieder anklemmen soll, sonst fliegt dir der airbag um die ohren wenn du drinnen sitzt.
noch wird darauf hingewiesen, dass nur geschultes personal das machn sollte.

ich hab beim tausch meines lenkrads aber nix abgeklemmt und mein kollege hat da auch rumgelötet und es ist nix passiert.

aber ich würds auf jeden fall abklemmen

grüße christian

hast du auch fotos von den sitzen?

Bei so sicherheitssensiblen Dingen wie Airbags würde ich die Hände von lassen! Im Ernstfall kann dir Pfusch hier das Leben kosten!

Sind noch nicht da aber hier schon mal en Link. So sehen sie aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220525053414&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

schwarz-weiß:confused: das ist doch schwarz-silber
zum Sitz rausschrauben brauchst du noch ne spezielen schlüssel,hat auch nicht jeder Hobbyschrauber mußt ich auch erst kaufen

Sorry bin halt nach beschreibung gegangen und kann du mir sage welchen Schlüssel ich brauche damit ich ihn besorgen kann.

einen 10er vielzahn schlüssel wenn ich mich nicht täusche…

das ist was besonderes ?! … g wenn ich schon sawas mache, dann sollten solche rudimentären sachen auch vorhanden sien… Wow 1000€… da wuerde ich meinen A3 glatt verticke und mir was anderes holen gg aber nicht bei deinem Schoenen auto:biggrin:

Ja die adapter sind dazu das die Lamoe nicht angeht, weil wenn sie angeht geht sie nichjt wieder aus…einfach ist, bau die sitze ein, lasse den entstandenen fehler löschen und dann sollte die welt gut sein, ein guter haendler macht das eben umsonst !

Du kaufst dir Stühle für über 1k€ und hast dir die Bilder net angesehen sondern glaubst einfach mal das was in der Beschreibung steht oder wie:rolleyes:

Ja ist ein 10er Vielzahn steht aber auch in dem von dir zitierten Buch und wenn du die Batterie abklemmst geht weder ne Lampe an noch wird´s nen Fehler geben

naja cool finde ich das es nen komplettes set ist und man nachher nichts mehr sieht, daher das set an sich finde ich schon echt klasse !

Ne steht nichts drin welchen schlüssel man braucht. Und auf den bildern sieht es ja auch aus wie weiß, oder und ich habe ich in den letzten dreizig minuten erst gefunden schnell gemailt und dann gekauft.

Außer die Armlehne nicht, die bleibt halt noch aus stoff bis ich sie mal durch leder ersetze.

find ich klasse, wuerde mir auch gefallen im innenraum :wink:

Ho Ho Ho, da war aber dieses Jahr einer besonders lieb.
Mein lieber da läst du es aber zu m Jahresende noch mal richtig krachen.
Nicht schlecht würden mir auch sehr gefallen.

Frohes Fest euch 3.

Wo der Artikel herkommt, würde mir viel grössere Sorgen machen!:biggrin:

1. Ob er überhaupt kommt und 2. ob er vielleicht gestolen wurde…
    Aber, das kann dir ja im Nachhinein egal sein. Viel Spass damit.

Also meine Sitze sind heut gekommen. Puh hatte echt angst. Nur muss ich nochmal ebs fragen und zwar die Türverkleidungen sind mit den Lichtpaket ausgestatten und meiner vorher nicht. Funktionieren sie dann trotzdem wenn ich den stecker in des Türsteuergerät einstecke oder eher nicht.

ich weiss es nicht genau obs direkt geht, aber wenn nicht ists nur ne frage es so zu codieren !

In der Codierungsliste steht nicht´s davon drin.

hmm dann sollte es wohl einfach klappen oder wenn nicht ,dann bin ich überfragt :slight_smile: