[8P] SingleFrame kommt

Hallo!

Gefunden auf der Audi Homepage:

[i]
Ein Jahr nach der Markteinführung des A3 Sportback überarbeitet Audi nach den Werksferien im Sommer den A3. Besonders markant: der A3 erhält den Singleframe-Kühlergrill. Unter der sportlich designten Karosserie gibt es zudem technische Optimierungen sowie überarbeitete und neue Triebwerke. Zudem wird das Interieur modifiziert.

auto motor und sport, 12.01.2005 / S. 7
[/i]

Gruß

Raoul

der sportsback is doch erst in oktober oder so um den dreh raum auf den markt geekommen?!?!?

wird das dann soner art facelift oder wie ?

mfg

Ich denke Audi wird es nicht offiziell Facelift nennen, sondern eher das Ganze mit dem Modelljahrwechsel bringen. Damit verärgert man nicht alle 8P Fahrer.

Raoul

verärgern???

single frame vorne und innen das lenkrad vom sb?
da bin ich nicht bös, dass ichs net hab :-))

Seh ich genauso, nur wird es einige geben die 100% sauer werden.

Raoul

Da kommt dann auch sicherlich der neue 2.0 TDI mit 170PS !

Gut möglich. Denke das auch der 2.0TDI 100-103kW mit RPF kommt und die neuen FSI Motoren. Genauso das Lenkrad und die Kopfstützen (Fond) des 8PA.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.01.2005 bearbeitet

[Zitat] Genauso das Lenkrad und die Kopfstützen (Fond) des 8PA. [/quote]

Kopfstützen? Was ist denn da anders?

Kopfstützen? Was ist denn da anders?

[/quote]

Siehe Anhang.

Raoul

2014_A.jpg

Was ist RPF?

RußPartikelFilter

Raoul

Wird das nachrüsten des SFG dann einfacher bzw. günstiger? Was meint ihr?

Denke die werden die Teile vom SB nehmen…
Schön wärs, aber wird bestimmt nicht billiger - die SB-Teile haben ja „normales“ Preisniveau. Ne Motorhaube wirst z.B. wohl nie unter 250€ bekommen.

Gruß

Uuund vielleicht bekommt er auch gleich wieder ne neue HA samt gescheites Fahrwerk g

Was ist an der HA bitte schlecht ?

Nur das sie glaub 4 mal überarbeitet wurde bisher und freunde mit der ersten abgeflogen sind :slight_smile:

Das kansnt net sagen Göks, ist genau so wie beim TT damals: jeder der das Fahrzeugn icht bedienen konnte, landete im Graben. Die wollten ein Sportliches auto also musste die damit rechnen das es aggresiver reagiert. Schuld was dann wieder mal audi. Tja da nicht jeder so fahren kann hat Audi nachgegeben und den Spoiler samt Fahrwerk spendiert. Beim 8P wurden an der HA soweit ich weiss nur diverse Kleinteile und die polternden dämpfer getauscht - nothing else.

Hallo!

Es ging über die Kleinteile hinaus. Die komplette HA wurde überarbeitet und die Dämpfer ca 4-5mal geändert (müsste nochmal nachschauen).

Gruß

Raoul

Teile und Geometrie sind 2 paar Schuhe