[8P] Single Frame Optikpaket schwarz

Nein, passt nicht

sicher?! ich wüsste nicht wieso er nicht passen sollte. hast du das ausprobiert?!

Ja, sicher.
Ich weiß, dass die SFG’s alle verschiedene Abmessungen haben, hab ja selbst umgebaut :wink:

P.S. Sogar der vom S3 8P hat andere Maße als der Standard 8P-SFG.
Beim A4 das gleiche

hmmm, weiß denn jemand welcher grill in die SFF von IN-Tuning passt?

der vom A6 is groesser, TT weiss ich nicht

Hallo Don

in die IN SFF vom 8L passt der Grill vom 8P Sportback

Gruss
Daniel

Super, vielen Dank!

naja er sollte passen, wenn die IN-Stoßstange richtig gefertigt wäre.

Ist das echt so? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll denn dann das mit der Motorhaube sein? Ist die auch anders? Oder hat der S3 Grill ne andere Höhe??

Wäre blöd, denn ich wollte mir den S3 Grill an meine Sportback machen!!! :frowning:

Die Halter sind anders. @sippel hat den S3 an seinem 8P verbaut. Irgendwo hatte er es auch geschrieben wo genau der Unterschied liegt.

Raoul

@Raoul

gibts von ihm evtl. schon teilenummern und preise?

Nein, das wird auch noch ein paar Wochen dauern. Die S kommt ja erst im Herbst!

Gruß

Raoul

Oben passt er, unten nicht 100%ig.
Sieht aber trotzdem absolut obergeil aus - ich fahre ihn und ich bin - was das Auto angeht - absoluter Perfektionist.

Schauts euch auf dem FFM an :wink:

Gruß

Hallo zusammen.
Wir haben vor zwei Wochen einen weissen Sportback bestellt. Leider hat das Optikpaket Schwarz nicht mehr ins Budget gepasst :frowning:
Was kostet denn der Einbau bei Audi in so in etwa?

Gruß
Pepe

Hallo!

Um den ganzen SFG auszutauschen muss der Front runter. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man das auch selbst machen.

Ich vermute das Audi dir bestimmt 1,5-2 Arbeitsstunden berechnen wird. 120-180€ können dann auf dich zukommen, ausser du hast einen guten Draht zum Händler.

Gruß

Raoul

Hi Raoul,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin jetzt 43 und die Bastlerzeiten sind längst vorbei ;-).
Mal sehen wir, vielleicht finden wir ja jemanden aus dem Forum der das nebenbei für nen „fuffi“ machen kann. Der Wagen ist ein Firmenfahrzeug, deshalb haben wir keine Lust großartig Geld zu investieren.

Nochmals Danke
Grüße aus Hessen
Pepe

www.huxe.de

@sippel

habe gerade mal gesucht ob ich was finde was am S3 Grill anders ist bzw. was raoul mit den Haltern geneint hat, habe aber nix gefunden!
Könntest es nochmals erläutern? Und stimmt das Spaltmass zu der Motorhaube bzw. sind nur die Halter anders aber der Grill hat immer noch die gleich Grösse??

THX

Also ich fände sowohl den schwarzen Grill als auch den S3 Grill interesant.

Ich hab den 8P ohne SFG, kann ich da dann auch den Grill in Schwarzer Optik oder den S3 Grill draufmachen?

Gibt es vom dem SFG zwei Varianten,einmal mit und einmal ohne „S-Line Optik“?

Dann brauchst du noch eine neue Front und eine neue Motorhaube, damit de Umbau passt!