Hallo,
aufgrund meiner Verunsicherung von hier http://www.a3-freunde.de/forum/t145680/8P-Taugt-Xenon-was-im-8P.html#1424930 wollte ich das einfach mal in die Runde fragen
Viele Grüße
Hallo,
aufgrund meiner Verunsicherung von hier http://www.a3-freunde.de/forum/t145680/8P-Taugt-Xenon-was-im-8P.html#1424930 wollte ich das einfach mal in die Runde fragen
Viele Grüße
Hi,
Im Gegensatz zum Licht von meinem alten 8L bin ich sehr zufrieden mit dem "normalen" Licht. Beim Alten war das eher romantischer Kerzenschein als ein vernünftiges Licht.
Gruß
Oskar
Mit der ursprünglich verbauten Beleuchtung war ich sehr unzufrieden.
Nachdem ich die Osram Night Breaker Unlimited eingebaut habe bin ich begeistert, Unterschied wie Tag und Nacht.
Da nehme ich die wohl kürzere Lebensdauer gerne in Kauf.
Wollte mir auch Osram Night Breaker holen, mich hat aber eben die kurze Lebensdauer abgeschreckt. 200 Stunden ist ja mMn echt nicht viel.
Gibt es vllt. einen gescheiten Kompromiss zwischen Lichausbeute/Lebensdauer?
Weiss jemand ob sich bei den Scheinis vom letzten Facelift (2010/11) was getan hat? Das meiste negative was ich im Netz finde sind ältere Threads.
ja ! nachdem ich in den letzten 8 jahren so gut wie alles von Osram und philips durchhatte bin ich jetzt bei diesen gelandet: GE General Electric H7 12V 55W Halogen Extra Life 2er Set 58520DPU PX26d in der GE box
Und die Lichtfarbe? Die Farbtemperatur würde wahrscheinlich irgendwo zwischen Osram NB und Standard-Birnen liegen, oder?
Genau. Ist ein guter Mix. Es ist hell, aber natürlich nicht so hell wie eine Hochleistungsbirne a la Night breaker oder xtreme Vision. Dafür hab ich die auch im Verhältnis gesehen lange drin.
Alles klar. Dann probier ich die mal aus. Vielen Dank!
Kann dazu jemand etwas sagen?
die philips x-treme vision +130 werden mit 450h angegeben und sollen die langlebigsten "ihrer klasse" sein.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p6889_Philips-X-treme-Vision--130-H7.html
seit der "plus" und "unlimited" generation sind aber auch die osram night breaker langlebiger geworden und duerften mittlerweile auch rund um die 300h liegen.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p6751_Osram-Night-Breaker-Unlimited-H7.html
die ge extra life sind in der lichtstaerke nicht bzw. kaum staerker als serienlampen.
wer also eine bessere lichtausbeute erwartet, sollte nicht zu denen greifen (aber natuerlich macht der wechsel alt zu neu auch schon ein besseres licht aus).
Kann ich leider nicht bestätigen. Laut Datenblatt von Osram sind es bei Unlimited H7 nur 150-250 Stunden. Wobei 250 schon ein TC-Wert ist, sprich 63,2% Ausfall. Und bei den erwähnten GE-Lampen liegt der Mittlere Lebensdauer laut ADAC-Test bei 989 Stunden. Schon krass der Unterschied
Und da ist der Vergleich mit Night Breaker Plus. Kann jeder selber entscheiden ob einem 8% mehr Licht 3,5 mal kürzere Lebensdauer wert ist.
die ge megalight ultra +120 haben mit ca. 250h uebrigens die kuerzeste lebensdauer der drei spitzenreiter im bereich +110 bis +130%.
zu den vorigen aussagen:
ich google mir schon den ganzen vormittag einen wolf… ich finde zig fotos und videos von Xenon im a3 bei nacht. aber kein einziges vom (facelift) halogen. kann jemand helfen? einfach mal um sich ein bild von der ausleuchtung zu machen?
gibt es Neues zum Thema; Die Tage werden wieder kürzer und ich wollte meinem A3 8P neues Licht antun; Was ist denn derzeit die beste Alternative zwischen mehr Lichtausbeute zu Standard H7 und Lebensdauer. Also 2 Jahre sollten die Birnhcen schon halten; Aktuell sind bei mir noch die ersten Birnchen ab Werk EZ 2009 drin.
Ist die GE Extra life signifikant unterlegen ggü. Osram Nichtbreak oder Phillips philips x-treme vision +130 ?
Die Philips Vision 30% sollten ganz ausgewogen sein
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Die Scheinwerfer wurden erst vor zwei Tage eingestellt, gestern habe ich dann auf die Phillips Xtrem Vision gewechselt. Die Lichtfarbe hat sich zwar geändert, die Länge des Lichtkegels blieb. Ich bin nicht nur unzufrieden, sondern halte die "Sache" auch für ziemlich bedenklich.
Zur Veranschaulichung ein Foto:
Man kann es drehen und wenden, wie man will: der 8P hat einfach besch… H7-Scheinwerfer.
In unserem Fiat 500 haben wir ebenfalls die Phillips Ultra Vision 130 % verbaut und das Licht ist gefühlt 20x besser! Es kommt halt auf den Scheinwerfer an.
Audi bestraft eben jeden, der teure aufpreispflichtige Extras nicht bestellt.
Derpeter war die Höhe beim einstellen lassen auf 0 gestellt und jetzt auch auf 0?
Das sieht wirklich zu niedrig aus.
@derpeter
sieht aus, wie als ob beim einstellen was falsch gemacht wurde.
ist aber mit nem foto nicht wirklich zu beurteilen.
aber mal anders gefragt, was erwartest du von den +130%?
mehr als doppelt so langer lichtkegel?
oder wieviel laenger soll der lichtkegel werden?
auch breiter und dichter?
(manchmal sind auch die erwartungen viel zu hoch und deshalb die enttaeuschung gross)