Hallo Liebe Mitglieder,
ich bin seit ca. zwei Wochen ein stolzer Besitzer eines A3 8P Baujahr 2010 :).
Leider bin ich mit meinem Audi "Freundlichen" derzeit nicht so ganz zufrieden, da er mir teilweise Dinge verschweigt oder schönredet, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, aber das ist hier nicht das Thema ;).
Daher hoffe ich, dass Ihr mir eine kleine Hilfestellung geben könnt.
Ich habe in meinem A3 das RNS-E Navigation Plus verbaut. Zusätzlich habe ich die Freisprecheinrichtung per Bluetooth und vorbereiteter Armlehne.
Ich habe auch die Sprachsteuerung, jedoch nur für mein Telefon. Mein Audi Freundlicher sagte mir jedoch nur ich habe die Sprachsteuerung, jedoch verschwieg er mir, dass es wohl zwei Varianten davon geben müsste… .
Ich würde nun aber auch gerne die anderen Funktionen der Sprachsteuerung nutzen.
Ich bin seit mehreren Tagen am googeln und komme immer weiter durcheinander. Ich lese etwas von vielen HW-Versionen und SW-Versionen des RNS-E, habe mich schon durch den Engineer Modus gefummelt und gesehen, dass unter "SDS-Version" alle drei Einträge eine Versionsnummer aufweisen:
SDS PRG version: S2210H06
SDS Data version on Flash: D2210H03(DE_DE)
SDS Data version on Disc: D2210H03
Soweit ich verstanden habe, ist dies wichtig :).
Ich habe auch bereits gelesen, dass wenn ich "SK is used as PTT" aktiviere, ich Theoretisch mit der "Zurücktaste" das Sprachsystem aktivieren kann.
Leider hat diese Taste dann bei mir keine Funktion.
Dann habe ich wiederrum gelesen, dass man das SDS "hacken" muss und das Mikrofon der Freisprecheinrichtung am RNS-E umklemmen soll.
Hierbei lese ich immer etwas von "codieren".
Ich habe dazu auch schon mehrere Seiten gefunden, jedoch nie eine wirkliche Anleitung wie man richtig Codiert. Ich sehe manchmal Bilder von Geräten die irgendwo angeschlossen wurden und manchmal Screenshots von Software. All das verwirrt mich ein wenig :).
Zusätzlich lese ich immer etwas von aktuellen HWs des RNS-E jenseits der HW70 und der SW660.
Wenn es bei mir richtig interpretiere, steht bei mir:
System SW index: 0150
HW index: H04
Map database index: AN_EUW
HU/Navi SW version: V5741010
Boot version V574100B
Audio SW version A5740020-030809
Serial No.: AUZBZ7K6107540
TextTool version: 0580
Mein Ziel ist eigentlich, dass ich das komplette Sprachsystem nutzen möchte, indem ich den SDS Knopf am Lenkrad drücke und ich dann zb. das Navi usw. bedienen kann.
Bitte seit mir nicht böse wenn eine ähnliche Frage hier schonmal gestellt wurde, jedoch bin ich wirklich nicht auf den Kopf gefallen und hab schon seit längerer Zeit gesucht, was mich nur mehr verwirrt hat (insbesondere weil vieles immer anders beschrieben wird).
Wenn noch weitere Informationen (oder Screenshots) benötigt werden, gebe ich diese natürlich gerne Preis :).
Liebe Grüße
- Montgomery Banse