[8P] schwarzer Grill?

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich jetzt doch mal Eure Hilfe brauche.
Da ich selbst keinen A3 fahre, sondern einen A4 B5, muss ich jetzt doch mal nachfragen.

Und zwar möchte ich meiner Schwester zum Geburtstag einen schwarzen Kühlergrill schenken. Zuerst dachte ich, ich lackier Ihr den vorhandenen um. Aber es gibt ja ab Werk schon schwarze Grills!

Meine Schwester hat einen A3 Sportback S-Line aus 2008. Wenn ich mich recht erinnere hat der im Grill kein S-Line-Schild, sondern an den Kotflügeln?

Da sie jetzt schon den S-line Grill hat, fällt der normale schwarze Grill schon weg. Also entweder brauch ich den S-Line oder den vom S3 in schwarz. Ich tendiere eher zum S3. Habe meinen B5 auch auf S4-Front umgebaut.

Könnt Ihr mir dazu die aktuellen Preise sagen?
Und wie ist das dann mit dem S-Line-Schild?.
Sie hätte nämlich gerne eins im Grill. Kann man das auch in den S3-Grill machen?

Leider kenn ich mich beim 8P(A) nicht wirklich aus und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!
Wenn jemand ein Bild von den beiden Grills hier reinstellen könnte, wäre das super!

Achja, wie kompatibel sind die Grills der unterschiedlichen Baujahre? Passt auch ein 2006er an einen 2008er? Und 8P und 8PA haben die gleichen Grill oder?

Viele Grüße!

denke das du mit umlackieren deutlich günstiger kommst

Naja Nachteil bei der Aktion wäre dann der Überraschungseffekt, da meine Schwester jeden Tag Auto fährt. Und wenn der Grill plötzlich weg ist, fällts auf :wink:

Bin von dem Gedanken eigentlich weg, seitdem ich hörte, dass es die im Zubehör schon schwarz gibt.

Natürlich spielen die Preise auch eine Rolle. Allerdings kenne ich die aktuellen ja nicht.

Noch ne Frage: Sind die Ringe dann auch immer schwarz?
ODer sind die gar nicht dabei?

Baujahr des A3 meiner Schwester ist 2009 nicht 2008!
Habe ich gerade erfahren.
Also dann wohl Facelift…

Also das S-Line Schildchen kannst du auch in den S3 Grill rein setzen, das wird eh nur angesteckt.
Die Ringe sind meines Wissens immer verchromt.

Wie wärs damit? Denke neu vom freundlichen wirste über 200€ liegen. http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-KUHLERGRILL-GRILL-SCHWARZ-8P-/110611526462?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19c0f5f33e

Nicht so mein Fall. Da weiß man nie was man bekommt.
Und außerdem hat der anscheinend nur den normalen Grill. Also nicht S3 und nicht S-line.

Bin echt gespannt, was die Teile bei Audi neu kosten. Vielleicht schreibt das noch jemand.
Auch die Kompatibilität zwischen den Baujahren und die Frage zu den Ringen würde mich interessieren.

Grüße

Auf dem Bild ist aber ein A4:confused:

Wird bloß ein Beispielbild sein. Was soll da passieren das isn Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen! Naja der einfachste Weg wäre doch zum Freundlichen zu fahren und nachzufragen oder:confused: Ringe gibts Original nur in verchromter Ausführung!

also ab dem FL passt ja definitiv der S3 grill, würde ich dir auf jeden fall auch empfehlen der sieht schon richtig geil aus.
hier hast du die teilenummer fürs FL

•8P0 853 651 F 1RR (platinumgrau, ohne Einparkhilfe vorn)
•8P0 853 651 G 1RR (platinumgrau, mit Einparkhilfe vorn)
•8P0 853 651 F VMZ (Optikpaket schwarz, ohne Einparkhilfe vorne)
•8P0 853 651 G VMZ (Optikpaket schwarz, mit Einparkhilfe vorne)

du siehst aber schon das da ein a4 abgebildet ist oder?

Also mein "Freundlicher" hier in meiner Gegend ist nicht wirklich das, was er sein sollte!

Ich habe schon einen Motorumbau hier mir und sehr viele Teile dort bestellt.
Wenn man da nicht mit Teilenummern kommt, hat man eigentlich keine Chance, das zu bekommen was man sucht.

"Sind wir hier beim Rätselraten?" kriegt man dann zu hören.

Dann wird erzählt, Teile passen nicht etc. Keine Ahnung die Leute von ihren eigenen Autos.
Also ich wäre zumindest über die Teilenummern erfreut.

Gabs nicht mal ne Seite vo man Teilenummern eingeben konnte und den Preis sieht?
Mir fällt der Name nur nicht ein.
Meine AKTE hat leider die aktuellen Modelle nicht drin…
Hat für meine Zwecke immer gereicht :wink:

preis fpr den platingrauen ohne einparkhilfe ca 180- 200 euro
und der schwarze soll so 260 kosten

habe sonst auch eine umbauanleitung wenn du interesse hast, mit teilenummer und so

Wow! Danke Tino!

Dann werde ich mich mit der Teilenummer mal auf die Suche machen!

Brauche dann •8P0 853 651 F VMZ (Optikpaket schwarz, ohne Einparkhilfe vorne)

Vielen Dank!

Schade, dass es die Ringe nicht in schwarz gibt!
Sind die nur gesteckt?

Und für das S-Line-Schild im Grill gibts auch nur eine Teilenummer? Oder ist das auch beim Facelift anders?
Und stimmt meine Vermutung, dass der Facelift die Zeichen nur an den Kotflügeln hat?

Tino, Du hast eine PM :wink:

der Facelift hat keinen eigenen S-line Grill mehr, da gibt es nur noch den normalen, der auch beim S-line Ext. Paket verbaut wird und den S3 Grill, beim VFL gab es einen egenen S-line Ext. Grill.

Achso, dann erklärt das also, dass sie obwohl sie das S-Line-Ext-Paket hat kein S-Line Zeichen im Grill hat.

Wow! Dann hat der Facelift S-Line also einen normalen Grill?
Wieder was dazu gelernt! Wieso machen die das denn?

Wahrscheinlich um Kosten oder so zu sparen.

die preise bekommst du anhand der teilenummer bei nininet.de

Der Facelift hat die S-line Embleme bloß an den Kotflügeln, aber du kannst das S3 Emblem auf ein S-line umbauen.

das wird auch hier in der anleitung beschrieben inkl. Umbau auf S3 Grill im Facelift!

http://www.humyo.com/F/9533035-1285921169

die anleitung habe ich ihm gerade zugeschickt :wink:

Die Anleitung ist sehr gut gemacht. Kompliment! Aber ich kann daraus nicht ersehen, ob man den Grill selber ohne Abbau des Stoßfängers (de-)montieren kann. Weiß das jemand konkret?