[8P] schwarzer Grill?

Die Stoßstange muss auf jeden fall runter, wenn man den Grill wechseln will.

Also ich hab mir bei meinem Grill einfach die Chromleiste schwarz glänzend lackieren lassen, die Gitter und alles andere Schwarz matt. Sieht super aus, hält und hat nur 60 Euro gekostet und nicht 200-240^^

Bin bezgl. des 8P noch neu im Gebiet… kann man die Chromleiste seperat abbauen und lacken lassen? Find das total blöd gelöst von Audi, dass man zum Kühlergrill ausbauen die komplette Stoßstange abbauen muss!!!

@Tobi. Kannst mal n bild reinstellen, würd mich interessieren!

Hi ja ich stelle morgen früh mal ein Bild ein. Ja die chromleiste kann man separat abnehmen aber das geht glaube ich auch nur wenn der Grill abmontiert ist und dafür muss ja wieder die Stoßstange ab… Ist ein bisschen blöd gelöst zum Glück hatte ich hilfe hier aus dem forum bei der Demontage. Also der Grill ist jetzt gute 4 Monate lackiert und sieht noch aus wie am ersten Tag.



Aber da du das Mittelteil, mit den Gitter, auf jeden Fall auch Schwarz matt lackieren solltest musst du denn Grill ja eh ausbauen. Weil das ist ab Werk eher Silber als schwarz und das sieht dann sch**** aus. Ich hab mir einfach einen gebrauchten Grill für 20 Euro gekauft, den lackieren lassen und dann komplett getausch, hat dann alles zusammen so um die 80 Euro gekostet und ich musst nicht ohne Grill rum fahren :wink: Sry wegen den doppelposts, aber hier kann man ja anscheinend nichts löschen… ^^

Hier ist der Forumeintrag mit Bild von mir ===> http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=113231

Ist es rein theoretisch möglich, übergangsweise komplett ohne Kühlergrill-Rahmen zu fahren? (oder hat dieser eine stützende Funktion?)

Ich bin nämlich demnächst damit beschäftigt, die Stoßstange zwecks Scheinwerferwechsel abzumontieren und würde dann gerne gleich den Kühlergrill-Rahmen (Chrome) abnehmen um diesen dann folieren zu lassen. (schwarz)

Zweite Frage, kann ich dann anschließend dein Kühlergrill-Rahmen ohne erneute Montage der Stoßstange befestigen?

Danke und Gruß,
flow1896

Kannst vergessen,die Stoßstange wird übers Grill an der Taverse montiert. Das ist dann ohne sehr instabil bzw besteht dann auch die Gefahr das eventuell ein Steinschlag oder dergleichen dein Kühler beschädigt