naja ist ja ein falsches bild mit drin kann man also so auslegen das man gedacht hat es währen die anderen rückleuchten…
Das bedeutet noch nicht, dass die Leuchten auch zugelassen sind. Die sind augenscheinlich lasiert, dann ist zwar das E-Prüfzeichen noch drauf, die Zulassung entfällt aber trotzdem, da sie ja geändert wurden. Ich würde den Verkäufer noch mal anmailen und ihn fragen, warum er nicht dazu geschrieben hat, dass die Leuchten nich legal sind. Das sieht nach klarem Betrug aus. Entweder nimmt er die Leuchten zurück, weil sie nicht dem Angebot entsprechen (E-Prüfzeichen heißt ja die sind zugelassen), oder du meldest Eby den Betrug. Natürlich nur, falls nicht im Angebot gestanden hat, dass die Leuchten lasiert und somit nicht zugelassen sind. "Kein TÜV-Eintrag" ist ja sogar richtig, den kein TÜV wird dir die Leuchten eintragen.
Gruß
André
Edit: Hab's gerade gelesen: "Lasiert" und "eintragungsfrei". Also kannst du nichts machen wegen Betrug, denn er hat es eindeutig mit rein geschrieben. Allerdings heißt "eintragungsfrei" eben noch lange nicht, dass die Leuchten dan auch legal sind. Leider somit Pech für dich. Kannst die Leuchten nun entweder selber wieder weiter verkaufen oder behalten für Showzwecke.
also hab ne mail zurück bekommen die besagt:
ich habe damit sogar meinen tüv verlängert bekommen,…
ich weiss nicht wie sie auf den trichter kommen das sie verboten wären…
zur not laden sie sich ein abe vom hersteller runter,…so klappt es definitiv.
Nur sie können leider nicht vom kauf zurücktreten,…nur weil sie jetzt der meinung sind,…sie wären verboten.
wie gesagt musste mit meinem auto zum tüv ,.und dass mit denen rückleuchten…keine probleme…
informieren sie mich bitte und halten sie mich auf den neuesten stand. mfg
Nee, so nicht. Die Dinger sind lasiert, damit entfällt automatisch die ABE!!! Wenn er sagt, er habe damit TÜV bekommen, dann hat er entweder einen saudusseligen TÜV-Prüfer gehabt oder er lügt. Lasiert bedeutet automatisch illegal, das war so, ist so und wird so bleiben, denn die Leuchtkraft wird (teilweise sehr extrem) reduziert und somit steigt das Risiko, dass Brems- und Rücklichter (wie oben von frank beschrieben) nicht mehr erkannt werden. Knallt dir deswegen jemand drauf, bist du schuld. Also Finger weg von lasierten Leuchten, auch wenn sie zugegebenermaßen schon verdammt gut aussehen!
Gruß
André
Ha ha ha das sind doch solche Säcke diese Verkäufer.
Hatte auch Ausschau nach schwarzen Rückleuchten gehalten. Habe das gleiche silber wie du, nur nen Sportback.
Naja, hab aber welche gesucht die klasse lasiert waren, jedoch nicht ganz lasiert sind bzw. die Reflektoren als Streifen frei sind.
Hab dann am Ende entschieden das es dumm ist, weil ob e-Prüfzeichen oder nicht und das der VK meint, er bekommt damit TÜV und alles passt ist nur dummes Geschätz.
Die sind nicht zugelassen weil diese verändert wurden…SCHLUSS!!!
Hab mich nun für andere entschieden und diese sind zugelassen.
Lass lieber den scheiß, weil:
- Punkte + Strafe
- Unfall = Versicherung streikt
usw.
Also im Prinzip wenn das ein gewerblicher ist, muss er diese zurücknehmen, außer es ist ein Privatverkäufer.
Aber im normalfall hat deine Aussage keine Gewichtung, wenn in der Auktion steht, dass diese nicht auf der Straße zugelassen sind.
Grüße
a) er hat ein falsches bild benutzt
b) er schrieb eintragungsfrei
c) er hat nicht erwaehnt, dass die illegal sind
d) er hat bildmaterial von in.pro zweckentfremdet
sind vier gruende fuer eine grosse keule, zumal er sich nun so stur stellt und die leuchten mit falschen aussagen nicht mehr zuruecknehmen will.
da wuerde ich nicht locker lassen und ihn notfalls wegen betrugs anzeigen.
gruss,
tom
ps: wieder ein typisches beispiel, wie dreist verkaeufer in ebay mittlerweile vorgehen.
ich danke euch vielmals… dank der beiträge habe ich genug material und gründe gesammelt und den verkäufer wieder angeschrieben… mal sehen was er diesmal sagt…
Du kannst sie zurückschicken, denke ich:
Auf dem ersten Bild sind es definitiv LED-Rückleuchten. Das zweite normale lasierte oder? Wenn dies der Fall ist, kannst du mal versuchen zu sagen dass du gedacht hast es wären lasierte LED-Rückleuchten?
ich hätt sie nieee gekauft würde da nicht stehen eintragungsfrei
Als Unwissender(nur mal so in Raum gestellt) kannst du ja nicht wissen das lasierte verboten sind bzw. was überhaupt lasiert bedeutet! Fakt ist er macht ein BIld von anderen(zugelassenen;-D) Rücklichtern rein und verschickt selbt lasierte. Für den dummen Kommentar mit dem Tüv würd ich austicken, weiß ja nicht bei welcher Hinterhof Werkstatt der anscheinend sein Auto zum Tüv bringt. Ein seriöser Prüfer jedenfalls lässt die Karre dafür durchfallen. Eindeutiger BEtrug, würd mich gar nicht lange mit dem rumärgern, schreib ihm einfach wirst Anzeige wegen Betrug erstatten und informier Ebay sofort! Vieleicht kriegt er weiche Knie und nimmt sie doch zurück. Sone leute kann man nur:boxen:
also, hab nach langem warten und melden bei ebay folgende email bekommen
Bin zur zeit leider nicht oft online…
ich kann ihnen gern ein teilegutachten von küs schicken. das schriftstück beeinhaltet das diese rückleuchten genehmigt sind.
was hat das mit betrügen zu tun.
möchte auch das sie zufrieden sind,…nur warum soll ich diese rückleuchten wieder entgegen nehmen. hat mit diesen keine probleme,…wie gehen wir vor?
Also wenn der Kandidat ein Händler ist, muss er die Rückleuchten ja bis zu zwei Wochen zurücknehmen oder lieg ich da falsch.
Ist aber kein Händler.
Aber echt erschreckend wie manche Leute sich querstellen. Ich denke wenn du mit dem Verkäufer selber sprichst wirst du keinen Erfolg haben.
Versuchs über ebay. Sollen die das entscheiden
Toll irgendein Gutachten faken kann heutzutage fast jeder, fahr doch mal spaßeshalber zum tüv damit und frag nach der Meinung!?
am besten du gibts mal link zu der auktion, dann kann ich mehr sagen was man dagegen machen kann.
Gutachten über lasierte Rückleuchten? Vielleicht hat er auch Gutachten über die zulässigkeit von Xenonkits Du kannst ihm mal vorschlagen, dass er dir das Gutachten schickt und du das vom Polizei-TÜV prüfen lässt. Das würd ich gerne sehen was die dazu sagen. Vorher glaub ich das nicht.
Vorallem wenns dazu n Gutachten geben sollte warum hat ers dir dann nich gleich mitgeschickt? Fakt ist hunbdert pro falsches Artikelbild, also Betrug!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170448299712&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Seite 2 ganz oben
Hey nichts gegen gutachten über Lassierte rückleuchten sowas hab ich auch hier liegen . :-)Ist sogar vom TÜV Bayern Sachsen löl. das blöde ist nur das dir das nicht viel hilft wenn du an den Falschen kommst damit und wenn du mal ein Unfall hast gibts richtig probleme .Also lieber schauen das die dinger wieder zurück geben kannst .
das gutachten…
ist das dieses?
http://mitglied.multimania.de/mk5jas2/neues/musch.jpg
ist fuer lasierte rueckleuchten absolut wertlos, das papier kann man auch als brennmaterial nutzen.
mittlerweile sollte da auch kein polizist mehr drauf reinfallen.
gruss,
tom