ja eben ich hab gar net gescheit geschaut hab gedacht es wären die im ersten bild die sehen halt nur bissle anders aus aber die sehen echt übelst anders aus… hab ich jezz umsonst gekauft??
wenn ich irgendwelche reflektoren an der stoßstange anbringe, darf ich die dann montieren?
grüßle
Die ersten sind zugelassen(ggf. mit Reflektoren).
Die zweiten sind NICHT zugelassen, ob mit oder ohne Reflektoren spielt keine Rolle. Im besten Fall kostet das glaub ich drei Punkte in Flensburg und einen dreistelligen Geldbetrag, im schlechtesten bist du in einen Unfall verwickelt und es wird festgestellt, dass deine Rückleuchten ein bisschen illegal sind.
Wenn das erste Bild der In.Pro Rückleuchten zu sehen war dann ists doch ein klarer FAll von Betrug! Ich würde da über ebay versuchen den Mist zurück zu geben und mein Geld zurück verlangen. Hat er in die Auktion geschrieben dass sie nicht zugelassen sind, oder ähnliches?
nee da stand kein tüv eintrag da e-prüfzeichen…
ich habs kurz vor auktionsende gesehen, mitgeboten, zur arbeit und als ich zurück war hatt ich es… ich hätte doch viel näher lesen sollen alles… aber in der beschreibung stand eintragungsfrei und ich dachte ok, dann wirds wohl so sein… und da ich eilig hatte hab ich nicht gut genug gelesen :((
WÜrd ebay das ganze als BEtrug melden. Das doch Vortäuschung falscher Tatsachen. Das Prüfzeichen bringt dir bei nachträglich lasierten rein gar nix! UNd nur mal am Rand, deinem silbernen passen die Roten Originalen doch bestens!
also wie schon geschrieben wurde ist das was du da gekauft hast nciht legal egal ob mit reflektor oder ohne. Ich würde die dinger sofort zurück schicken und mein geld wieder verlangen.
bei deinem Silbernen schauen die roten echt am besten aus .
Genauso wie sunlight0705 es geschrieben hat würde ich es auch machen. Es gilt zwar "unwissenheit schützt nicht vor Strafe" wenn man so Müll dranbaut aber genauso gehört dem Verkäufer eins übergebraten.
War das von Privat oder vom Händler? Das E-Zeichen gilt natürlich nur für den Originalzustand der Bauteile, sonst könnt da ja jeder kommen.
Wenn das noch nicht ne halbe ewigkeit her ist würd ich trotzdem schauen, dass er den Mist zurücknimmt und dir das Geld wieder gibt. Die Artikelbeschreibung war eindeutig falsch wenn er schrieb die Teile seien zulässig.
Mich hat heute ein hellblauer A3 aus Hagen überholt, bei dem waren die Bereiche der Rückleuchte, die sonst rot sind, tiefschwarz. Die Blinker hingegen waren in dem normalen grau gehalten. Als er an mir vorbei war, mußte er weiter vorne bremsen und ich habe bei dem Sonnenschein nur die 3. Bremsleuchte gesehen. Entweder waren die beiden Bremslichter in der Rückleuchte defekt (was ich nicht glaube) oder man sah sie einfach nicht. Die Leuchten sahen auch lasiert aus wie bei Deinem Foto. Sowas finde ich dann schon übel, denn die Lichter sollen schließlich dem nachfolgenden Verkehr etwas signalisieren.
@frank : ja hast recht sowas ist echt blöd und vor allem sehr gefährlich… ich schau dass ich mein geld wieder bekomme dann kauf ich nämlich zugelassene led rückleuchten…