[8P] schlüssel verloren

guten abend folgendes habe heut mein schlüssel verloren von meine A3 ambition 2003 8P so nun folgende frage weis einer was mich ein neuer kosten würde und muss ich da direkt hin zu audi oder kann das auch eine freie werkstatt machen …

Nein du mußt zu Audi !

Und das am besten Schnell damit man den Verlorenen Schlüssel raus Codiert !

ok hab schon audi ne mail geschrieben was würde mich das kosten ??

Dann lass Dir doch gleich die neueren machen, Generation 8P.

http://www.a3-freunde.de/forum/t147517/8P-Audi-A3-8p-bj-04-Schluessel-auf-Audi-A3-bj-06-umruesten.html#1438632

ich bin morgen bei audi und dann werde ich schauen was das alles mich kostet

Vergiss nicht es so schnell wie möglich deiner Versicherung zu melden, sonst bekommst du im schlimmsten Falle kein Geld wenn der Wagen geklaut werden sollte.

moin ! hatte das gleiche Problem. kostet so um die 250€

210 euro

Na, da hast Du Glück gehabt!

Werner!

is trotzden schon happig 210 für nen schlüssel mit codieren …

Mich hat es auch umgehauen. 250€ für einen neuen Schlüssel!
Warenwelt Ca. 20-25€! Selbst mit einer Arbeitsstunde sollte es nicht mehr als 100€ kosten!

Als meine Freundin einen Schlüssel verloren hat [zwar beim 8L, sind aber gleiche Schlüssel], hab ich den kompletten Schloßsatz mit zwei Klappschlüsseln für 55 € bei ebay bekommen und die Schlößer ausgetauscht… Funk anlernen geht selbst, Wegfahrsperre anlernen bei Audi für 43€.
.
Eine weitere Alternative: gebrauchten Klappschlüssel [ca. 20€] kaufen, neuen Schlüsselrohling [5-10€] schleifen lassen [15-20€] und die Wegfahrsperre bei Audi codieren lassen [43€].

Hab ich auch versucht! Hab aber den falschen Klappschlüssel (A6) erwischt und Audi hat behauptet, dass dieser Schlüssel nicht für mein Fahrzeug codiert werden kann. Da es zeitlich wegen eines Auslandsaufenthaltes dann etwas eng wurde, hab ich in den sauren Apfel beißen müssen und hab einen Schlüssel bei Audi bestellt!

Gebrauchte Schlüssel kannste so nicht anlernen nur mit neuem Transponder und andere können das besser und günstiger als Audi 😉

Der gebrauchte Schlüssel mit altem Transponder wurde an die WFS angelernt.

ja leider find ich keine werkstatt in meiner nähe und umgebung die das kann !!

Wo biste her ?

Einen Schlüsselverlust muss man eigentlich zeitnah der Versicherung mitteilen. Wenn der Schlüssel gestohlen oder verloren wurde und der Finder/Dieb den Schlüssel irgendwie dir zuordnen könnte dann wird die Versicherung ( um weiterhin einen Versicherungschutz zu gewährleisten ) zu 100% verlangen die gesamte Schließanlage + Zündschloss auszutauschen. Hat man aber " Glück im Unglück " und einem ist der Schlüssel versehentlich bei einer Schifffahrt in die Donau/Mittelmeer/See/Ozean gefallen und eine Wiederfindung/Zuordnung ist praktisch unmöglich dann wird die Versicherung zu 100% mit einem nachbestellen Schlüssel einverstanden und glücklich sein.

Wurde schon geschrieben.

Wenn ein Facelift Tacho verbaut ist, müssen die Schlüssel vorcodiert bei Audi bestellt werden.