[8P] schlüssel verloren

stuttgart

Genau so ist es und an die Geschichten mit Schlüsseldiensten, die angeblich dir Helfen können glaube ja nicht. Die sind in der Lage ein Schlüssel zwar nachzumachen, aber für ältere modele und die brauchen ein Schlüssel als Vorlage. Ich wolle mir auch Geld sparren und ein Schlüssel nachmachen ging es, aber nicht, nur bei Händler nachbestellen oder Schließanlage und Zündschloss austauschen.
Schöne Grüße.

Hey,

ich habe einfach einen Schlüsseldienst gerufen. Da stand mein Auto in Mainz. Kam zuverlässig und hat mich 99 Euro gekostet.

ok und die haben dir vor ort einen neuen schlüssel gebracht und neu codiert und eingelernt ???

Moin
Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass das eine unangenehme Situation leider ist. Es gibt hier 2 Lösungen. Erstens kannst du einen Händler anrufen und ihm die Problematik beschreiben. Die Schlüsselnachmachung wird rund um bis 300 Euro kosten. Zweitens gibt es die Möglichkeit, einen Schlosser telefonisch erreichen zu versuchen. Er schleift einen Rohling und kopiert dazu den Transpoder. In meiner Stadt gibt es einen Experten Ganze Dienstleistung macht zusammen zirka 50-70 Euro.
Ich biete an, zum Fachmann gehen und das Geld zu sparen.
LG

Herrschaftszeiten Donnerwetter verflixt nochmal! :old:

Wie viele Schlüsseldienste wollen hier noch Werbung machen? Und wie will der von einem verlorenen Schlüssel den Transponder kopieren?