So, ich hab mich jetzt doch gegen die Begrenzer entschieden und zunächst die Plastiklasche vom Stoßfänger weggeschnitten…
Jetzt ist die Schleiferei zwar besser geworden, aber selbst mit nur einer Person hintendrin setzt er bei zügiger Fahrweise immer noch auf…
Vllt könnt ihr mir mal sagen, was ich noch alles entfernen muss…
bzw. Kann der ganze Halter innendrin einfach so entfernt werden? Glaub das ist beim Sportback alles bissl schwieriger als beim 3-türer…
Ich glaube nicht das es beim Sportback anders ist. Was bleibt ist die eine Lasche. Ich denke du musst auch den Halter entfernen und evtl das Blech anlegen. Weiter vorne waren Bilder wo mans gut sehn kann was weg muss.
Alles klar. Die Bilder weiter vorne hab ich mir mittlerweile geschätzte 200x angeschaut, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher wo ich ansetzen soll… Aus meiner Sicht ist da schon ganz schön viel (vielleicht auch unnötig viel, zumindest für meine Rad - Fahrwerkkombination) weggenommen worden…
@all kann ich den Halter denn einfach so bedenkenlos am Plastik abschneiden? Irgendwo wird der Halter ja wohl ins Aluminium übergehen oder? Muss ich danach die Stelle dann noch irgendwie weiterbearbeiten damit nichts rostet?
Danke schonmal!
Grüße
Ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: Momentan rastet der Stoßfänger noch leicht in der Halterung ein, wenn ich jetzt den Halter auch noch entfern wird es wirklich eine ziemlich lose Angelegenheit…
Wär klasse wenn der S-liner noch was dazu sagen könnte! Hast du die beiden Teile dann wieder irgendwie befestigt?
hab das gleiche Problem.
der schleif hinten wie vorne…
hab schon die kannte weg gemacht… vorne die schraube raus…
hinten 2 Begrenzer rein…
werd jetzt bald neue reifen brauchen…
dann kauf ich mir welche ohne felgenschutzkannte. und welche die sich schön ziehn ( schmal aus fallen…
Habt ihr es den auch schon mal versucht, den Sturz hinten zu verstellen, kann jeder Reifenhändler. Habe meinen auch um 1 Grat negativer stellen lassen, dadurch kommt der reifen oben ja weiter in den rein und es gibt mehr platz zwischen Reifen und Radlauf. Das geht problemlos da der A3 ja eine Einzelradaufhängung hat.
ja das könnt ma machen, aber der reifen hält dann nicht mehr so lang…
ein bekannter hat hinten 3 grat negativer gemacht…
der hat hin auch voll runder gedreht…
ich kauf mir jetzt mal andere reifen und dann vielleicht noch a weng Börtlen.
und dann mal schaun ob ich dann noch runder kann…
Warum auf die reifen bei mir ist der reifenverschleis nicht höher geworden. Mann muss ja nicht gleich in den roten Bereich Verstellen lassen, solange man im grünen Bereich bleibt ist der reifenverschleis nicht viel höher als sonst. Der reifen liegt immernoch fast komplett auf der Lauffläche auf und somit ist der reifenverschleis auch nur minimal höher als wenn man den Sturz nicht Verstellt da der a3 ja generel schon einen negativen Sturz hat.
hab jetzt auch das gleiche problem nach dem ich wieder auf meine alte größe zurückwechseln wollte . hab vorher mam7 8,5x19 et 45 mit 225 35 19 gefahren dann bin ich auf 8x19 et 45 mit 225 35 19 gefahren und bin wieder zur ersten größe zurückgewechselt. schraube und kante weggedremelt. aber es schleift wie sau. allerdings hab ich bei den mam 1.5°negativ gefahren und jetzt fahre ich werkseinstellung hinten. reicht es dann wieder den sturz zu verstellen oder muss ich den innenkotflügel (filz) auch noch kompletto wegschneiden und das metall versiegeln ??
Hi Leute hab jetzt auch mal eine Frage und eine, auf die hoffentlich eingegangen wird da ich jetzt häufiger gesehen habe dass diese übersprungen wird!^^ nicht böse gemeint. Wenn ich die Schraube und die Kante entferne welche Möglichkeit gibt es die Stoßstange am Kotflügel zu befestigen? Möchte nicht dass hinten ein Spalt oder wie schon gesagt bei hoher Geschwindigkeit sich dass Teil dahinten verbiegt!
Danke schonmal im voraus