[8P] Schleifen Radhaus wie wegbekommem?

Also habe mir nun endlich neue felgen besorgt! 8x19 ET35 mit nem 235/35 ZR19 Gummi!

Habe jetzt das Problem das es vorne wie hinten schleift im Radhauskasten!! Will mein Gewinde aber nicht wirklich höher drehen!!!
Welche Möglichkeiten gibt es?..Federwegsbegrenzer? kann man am Radhaus irgendwas machen ohne ziehen?

Bilder mache ich noch!

Grüße

Hallo!

  • 225/35er Reifen
  • Schrauben vorne und hinten in den Radkästen entfernen
  • Plastikkante im hinteren Radkasten weg dremeln
  • Plastikinnenradkasten vorne bearbeiten
  • Radkastenvlies hinten bearbeiten

Bei deiner Tieferlegung noch Federwegsbegrenzer verbauen…da kannst du auch direkt Stahlstangen als Dämpfer einschweißen. Denke, das du ums ziehen nicht wirklich drum rum kommst, besonders wenn du auch grünes Licht von der Rennleitung bekommen möchtest.

Gruß

Raoul

Ähm, hattest du nicht in nem anderen Thread vom 11.07.was von 215er Reifen gesagt?! Und wieso jetzt dann doch 235er?! Ich hab mir am Freitag 8x19" ET 38 mit 225er Reifen aufgezogen und nachdem hinten und vorne das Plastik bearbeitet und die Schrauben rausgedreht wurden, war alles im grünen Bereich, auch für die Rennleitung…na ja, aber wie Raoul schon sagte wirst du wohl SO ums Ziehen nicht rumkommen.
Gruß

Hallo @e46-heizer

ich würde an Deiner Stelle die Kotflügel Bördeln lassen. Da muß man nicht allzuviel machen und Du hast dann Platz. Kostet dich so rund 150.- Euro pro Achse. Die Schrauben würde ich drin lassen. Den ganz ohne Grund hat man diese ja nicht reingemacht.

Federwegsbegrenzer würde ich auf keinen Fall montieren. Das ist absoluter Murks. Wie @Raoul schon richtig gesagt hat, dann kannste gleich Stahlstangen einschweißen… Ne, ne laß mal da die Finger davon…

Viele Grüße
Holly

@ bA3ngel: ja…hatte damals ne auktion bei Ebay gefunden! Aber dank der A3-Freunde wurde ich davon abgehalten, weil 215er Reifen einfach nicht passen wegen traglast!

hmm…werde heute mal sehen, habe termin in einer Fachwerkstatt, die werden das schon hinbekommen! Der TÜV ist doch auch seehhr tolerant^^…

Was denkt ihr wieviel müsste denn gezogen werden damit es passt? An Plastikkanten bearbeiten habe ich schon gedacht…mal sehen was sich machen lässt…

Halte euch auf dem laufenden…

Grüße und Danke

hey und was wurde bei dir gemacht das es nich schleift!!!
hatte das gleiche problem aber mit 8,5 x 18" ET35 225/40

bei mir hab ich die gesamte inverkleidung von den radhäusern rausgeschmissen…zusätlich wurde von ner fachwerkstatt vorne alle nicht nötigen schrauben entfernt und um 1cm gezogen…der kostenpunkt lag bei 170euro!!! das ist es auf jeden fall wert :rob:

also bei mir wurden paar schrauben entfernt, sowie vorne und hinten Radhausschale bearbeitet! zusätzlich ein paar Federwegsbegrenzer! Jetzt schleift es nur noch hinten ganz selten bei starken Bodenwellen, aber ist soweit ok! hatte am mittwoch TÜV und bin durchgefallen.
zum glück musste ich nix bezahlen! das auto war den zu tief! naja…soll ca. 1cm höher machen und dann passt das!!

Grüße

Hi…

Hast Du da Bilder von wo du das gemacht hast?

wie meinst das?

Grüße

war an Raoul gerichtet! Sry…

also bei mir wurde vorne die kante umgelegt , hinten wurde die schraube raus genommen , und ich bin damals auf einem KW Gewinde Var.2 gefahren … hatte eine 8,5 x 19 Cartelli felge mit einer ET 38. Bereifung war 225 / 35 /19 da hat ohne begrenzer nix geschliffen … das Gewinde war bis Anschlag runter gedreht …

mhhh…wenn ich das so lese scheint mir, dass ich in meinem Sportback mit 50er Federn und 225/35 19" ja gar nicht so viel machen muss???

hallo
habe mein auto heute tieferlegen lassen (bilstein b14) und habe noch das bekannte schleifproblem.

ich habe nun hinten die beiden schrauben entfernt, mich allerdings noch nicht getraut die plastikkante abzuschneiden.
welche kannte ist da genau gemeint?
ich nehme an die wo normal die torxschraube festgeschaubt ist.

allerdings habe ich und mein mechaniker, da ein wenig bedenken und zwar hält die die schraube und die plastikkante ja die heckschütze so, dass es bündig abschließt. wenn abgeschnitten ist kann man die stoßstange hinten dort einfach bewegen, was heißen würde, dass sie auch aus der führung rutschten kann, was ja nicht schön wäre.
wie habt ihr das dann gelöst?
angeklebt? irgwie mit kabelfinder festgemacht?

bitte um hilfe.

mfg

[quote]

Hallo!

  • 225/35er Reifen
  • Schrauben vorne und hinten in den Radkästen entfernen
  • Plastikkante im hinteren Radkasten weg dremeln
  • Plastikinnenradkasten vorne bearbeiten
  • Radkastenvlies hinten bearbeiten

Bei deiner Tieferlegung noch Federwegsbegrenzer verbauen…da kannst du auch direkt Stahlstangen als Dämpfer einschweißen. Denke, das du ums ziehen nicht wirklich drum rum kommst, besonders wenn du auch grünes Licht von der Rennleitung bekommen möchtest.

Gruß

Raoul

[/quote]

Das würde mich auch mal interessieren.
Habe gerade auch das Problem, dass alles bearbeitet werden muss.
Habe aber Schiss, das ich zu viel oder das Falsche bearbeite.

Bilder wären sehr hilfreich
MfG Gauner

kann euch nicht exakt weiter helfen, aber wenn mann nur die Schrauben entfernt (hab ich jetzt seit etwa nem Jahr) hält die Stoßstange noch wunderbar.

gruß Torsten

bei mir reichts leider nicht wenn nur die schraube weg ist, es schleift wenn ich in engere kurven schnell reinfahre.

Wenns Vorne schleift, kommst ums ziehen nicht rum, Wenn aber nur hinten schleift, Fahr zum Reifenhändler und lasse deinen Sturz um 1° verstellen. habe ich auch hinten gemacht. Habe bis Heute keinen Reifenverschleiß Festgestellt ausser dem Normalen Verschleiß und es Schleift nichts mehr.

Diese Kante ist gemeint. http://www.a3-freunde.de/DATA/009/0920172001225953756.jpg

Gruß

Raoul

ok alles klar.
hab diese kante heute schon ein wenig abgeschnitten, allerdings schleifts noch immer, muss sie wirklich ganz weg? und wie kann ich dann die stoßstange befestigen, sodass sie nicht zur seite abhebt?

außerdem ist ja gleich hinter der plastikkante ein metallteil (glaub ich zumindest)

Ich habe mich gestern mal rangesetzt und bei mir nen bisschen mehr bearbeitet.
Bei mir ist nich nur die Kante weggekommen, sondern auch der Halter da drunter und die Metallkante wurde umgelegt (gebördelt) Hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Werde nachher mal vernünftige Fotos machen und nachreichen.
So, wie ich es jetzt gemacht habe, kann eigentlich gar nichts mehr schleifen.