[8P] Schleifen Radhaus wie wegbekommem?

Bei mir schleift es auch allerdings habe ich auch 2353519 ET 32

Ich habe morgen nen termin zum ziehen. bin bei 1000 euro dabei mit lackieren lasse rings rum ca 2-2,5cm ziehen.
weil bei mir steht vorne der reifen ca 1,5 cm raus. :frowning: hoffe mal dass alles schnell und sauber gemacht wird.
was halt echt lustig ist vorne schleift nix abwohl der reifen voll heftig raus steht hinten trotz allem dass ich die schraube raus gemacht habe. denke mal gegen mittwoch stelle ich mal bilder rein wie es so gemacht ist.

Gruß

So,

im Anhang ein paar Fotos.
Am Wochenende werden noch ein paar bessere Fotos gemacht. Vorne habe ich auch komplett gebördelt.

Auf den Bildern sieht alles sehr "misshandelt" aus.
Es wurde aber alles ordentlich gemacht und nachher noch nen bissl "sauber" gemacht. Auf den neuen Fotos wird man das besser sehen.

Bei Fragen, einfach her damit.

0842599001240862107.jpg 0441248001240862083.jpg 0498103001240862057.jpg

hallo zusammen , hab die scheiss schraube entfernt, schLEIFT aber immer noch hinten ,wenn einer hinten drin sitzt, muss ich die Kante komplett weg dremeln???

Thanks für eure hilfe

deine scheibentönung vorne is aber auch nicht gerade legal, oder? ^^
sieht so dunkel aus

@killerdidi

echt toller beitrag :haudrauf:

Ich geh mal davon aus das du ringsrum eine 10Jx20Zoll Et25 fährst, bei einer tieferlegung von 8cm!

Sorry…aber ohne daten kann Dir keiner helfen!

mfg

jo hast du recht !! hab 35mm h&R mit 8.5 x18 et40

welche Reifendimension fährst du?

mfg

fahr 225 40 18

Moin,

wir haben gerade das selbe Problem bei nem S3 Sportback. Das mit der Kante entfernen kommt bei uns nicht in Frage, da 1. das Auto teuer genug war und wir 2. aus dem Alter raus sind wo man einfach an Blech rumschneidet und biegt(zumal verzinkt).

Mal im Ernst, wenn ich 260 auf der BAB fahr, und der Wind sich schön dahinten sammelt, was meint Ihr wo sich die Ecke der Stoßstange befindet wenn ich die Schraube entferne? Show is nich alles denke ich… :slight_smile:

Hat jemand das "Schrauben-Schleif-problem" mit Federwegsbegrenzern weitesgehend beseitgt? Wieviel cm wurden untergelgt?
Gefahren werden im mom. 8x18 225/40 EP ca.35 mit Spurplatten.

mfg Sn00p

Guten Morgen @Sn00p

Ich geb Dir recht. Irgendeinen Sinn hat die Schraube ja, sonst würde die Audi ja nicht reinmachen. Die gehen bestimmt nicht her und sagen. "Och machen wir mal ne schraube dort rein… braucht zwar Keiner schaut aber mords wichtig aus…" Ne, ne ich denke, die hat schon Ihren sinn. Da stimme ich Dir zu 100% zu. Drumm hab ich Sie auch drangelassen.

Aber warum nicht ans Blech gehen? Wenn es ein Fachmann macht, dann ist das eine sauberstee Lösung. Ich hab bei mir hinten nur den Falz umlegen lassen und versiegeln lassen… Alles Wunderbar…

Gut, ich hab hinten auch noch recht viel luft drin…

Du willst doch jetzt nicht im Ernst so nen Murcks machen wollen?? Im Eingang schreibst Du wie teuer das Auto sei und das Du aus dem Alter von so Baslteien raus wärst und dann würdest Federwegbegrenzer reinmachen wollen. Ne lass das mal schön bleiben…

Ich bin ein Bilstein B16 einmal mit und einmal ohne Federwegbegrenzer gefahren. Mit Federwegbegrenzer ist das Auto bock hart geworden!! Nein lass blos die Finger davon, Sonst kannst ja gleich ein paar Blattfedern reinamchen lassen…Chrysler geht jetzt eh in Insolvenz, da kriegst vielleicht noch günstig ein paar Blattfedern her. :biggrin:

Viele Grüße
Holly

"Hat jemand das "Schrauben-Schleif-problem" mit Federwegsbegrenzern weitesgehend beseitgt? Wieviel cm wurden untergelgt?"

Hab hinten je Seite 2 Begrenzer drinne. Fährt sich nach wie vor gut und Schraube etc ist alles so, wie von Audi gedacht.

"Du willst doch jetzt nicht im Ernst so nen Murcks machen wollen?? Im Eingang schreibst Du wie teuer das Auto sei und das Du aus dem Alter von so Baslteien raus wärst und dann würdest Federwegbegrenzer reinmachen wollen. Ne lass das mal schön bleiben…"

->aber Flexen, Schraube rausdrehen etc. ist kein Murcks am neuen Auto? Dann doch lieber die einfache Methode mit Begrenzern, so meine Meinung. Und so viel Härter ist mein Auto damit nicht mehr geworden.

Das mit den Federwegsbegrenzern hört sich auch nach ner guten Lösung für mich an… Ich denk wie sehr der Komfort danach leidet, kommt auf das verbaute Fahrwerk und seinen dann noch vorhandenen Restfederweg an…

@T3rmit3 Was hast du denn genau für Begrenzer verbaut? Bist zufrieden ansonsten oder quietscht seitdem irgendwas?

Grüße

ALso ich hab welche von FK verbaut…einfach einklicken und fertig. Bin sehr zufrieben: kein qutietschen oder sonstige Probleme.

Hab das original S-Line Fahrwerk mit Vogtland Federn drinne und kann wie gesagt, ausser vom fehlenden Schleifen, keinen Unterschied feststellen.

Moin,

also für Murcks halte ich Federwegsbegrenzer nicht. Ich meine nicht das ich die Kolbenstange vollpacken will. Ich denke viel eher an 1-2 cm so das gerade das berühren der Schraube unterbunden ist.

Ich habe vor ca. 8 Jahren einen Renault Clio aufgebaut. Der hatte durch Federwegsbegrenzer einen effektiven Federweg von etwa 1,5 cm. :slight_smile: Das war der Platz vom Reifen zum Blech. Wie schon erwähnt, aus dem Alter sind wir raus.

Es geht einfach darum, das man das Auto auch ohne den Sportmode der Dämpfer
schleiffrei bewegen kann. Die Federwegsbegrenzer sind ja dann nur im Extremfall im Einsatz.

Wer hat noch welche im Einsatz und wieviel cm (begrenzer addiert) habt Ihr? Ich möchte nur das komplette durchprobieren sparen und schonmal nen Anhaltspunkt. Ein messen vorher hat wenig sinn.

hallo zusammen ,Kann man die federwegbegrenzer auch ohne Ausbau der Stoßdämpfer montieren??also die zum ein clippen

Danke

ja, die gibt es auch für die HA zum clipsen!

einige halten mich bestimmt für verrückt…aber ich habe hinten 5 Begrenzer drin! anders ging es nicht! Aber übertrieben hart ist er auch nicht!

grüße

@e46-heizer Naja verrückt nicht… :)Man muss halt Prioritäten setzen. Dafür siehts aber auch gut aus…

Wenn ich richtig überlege werden es bei uns nicht weniger werden, da du annähernd die selbe Rad-Reifen Kombi fährst. Der Punkt wos Schleift is ja nicht abhängig von der Tiefe sondern eher von der ET. Der einzige unterschied läge im Restfederweg welchen wir bis zum "Schleifpunkt" erhalten wollen.

Was heisst bei dir 5 Stk? 5 mal 1cm? Die gibts je wenn ich mich recht erinnere in verschieden höhen.

Ja glaube 5cm (also 5Stck a´1cm).

Sollte eigentlich nur übergangsweise verbaut sein! Nun ja…jetzt immer noch drinnen und keine Probleme!

Mfg

Super…

dann haben wir wenigstens schonmal nen Anhaltspunkt.

Aber mal erlich, Federweg hast du nichtmehr oder? :slight_smile: Mein Clio fuhr sich damals mit 1cm Federweg wie ein übermotorisierts Go-cart. Aber der war auch nich auf Comfort gebaut…