[8P] Scheiben tönen lassen

Sooo das ist echt komisch hab jetzt so ziemlich alle Firmen hier welche mir in den Sinn kamen abgeklappert und 210€ wär tatsächlich das günstigste. Die meisten wollen um die 250 o.O kann das sein, dass das So stark regions abhängig ist mit den preisen? Wenn ich jetzt nach Stuttgart dafür fahren muss lohnt es sich auch nicht ^^ kommt nicht zufällig jemand aus meiner Nähe, der eine günstige Firma gefunden hat? Oder eventuell die selben Erfahrung gemacht hat? Naja ich würde für gute Arbeit auch die 210€ zahlen aber wenns auch billiger geht beiss ich mir am Schluss in arsch ^^

Also ganz erlich wegen 50-60€ würd i net rum tun !!! Lass es da machen (210€) und gut ist . Ich würde auch die Werkstönung-Like Variante nehmen !

mit der llumar folie machst du auf jeden fall nix falsch.
ist eine der besten folien auf dem markt.
ich persoenlich wuerde nichts anderes als llumar oder bruxsafol nehmen.

falls du aufs ffm kommst, da kriegst, wie gesagt, llumar folie fuer 150 euro beim 3tuerer.

die 210 euro sind aber auch noch okay. wuerde bei dem preis aber zumindest noch den blendkeil in der frontscheibe dazu raushandeln. :wink:

gruss,
tom

in köln kostet mittlerweile 3 türer 99 und 5 türer 139

Wo den in Köln? Komme aus Remscheid und wollt mein 3 turer noch machen lassen?

Bei mir u.a :smiley:

Bevor ich den 5.000sten Tön-Thread öffne, hole ich den mal hoch. :smiley:
Ich habe vor beim A3 Sportback. Habe hier eine Werkstatt direkt um die Ecke, der mir ein Angebot in Höhe von 159€ unterbreitet hat. Auf der Seite liest man heraus, das man wohl zwischen 75%, 85% und 95%iger Tönung wählen kann. Das sagt mir nun so gar nichts. :smiley:

Deweiteren steht auf der Website folgender Vermerk:

"Wir verwenden ausschließlich hochwertige Tönungsfolien namenhafter Hersteller und geben 10 Jahre Garantie auf die Folie."

Geben viele nicht auch "lebenslange Garantie"?!

Muss ich sonst auf irgendwas achten bei der Sache?

Mein Audi ist Ibisweiß, hat jemand in der Farbe evtl. geringste Scheiben und kann auch was zur Optik sagen? Danke schon mal. :slight_smile:

Na der Tönungsgrad sagt aus, wie dunkel die Scheibe am Ende wird :smiley: ich hab glaub 85%, da sieht man so gut wie nichts, nur wenn auf der anderen Seite die Sonne scheint (oder innen Licht an ist).
Nachts nach hinten gucken ist schon anstrengend!

Aber der Preis geht ok.

brauchst du denn mehr wie 10 Jahre Garantie :wink: ?

Nein, natürlich nicht. Aber 75% ist okay oder wie? :smiley:

Musst du nach deinem Geschmack entscheiden.

Ich meine was das Sehen bei Nacht angeht. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen. Nutzt mir nichts, wenn ich die Folie nach meinem Geschmack auswähle, diese dann dran ist und ich nachts nichts mehr sehe. :slight_smile:

Ja… ich kann mit 85% fahren. Aber es ist halt ziemlich anstrengend bei rückwärts fahren. Vorteil ist: bei Nacht wirst nicht geblendet :slight_smile:

75 % sollte ein guter Kompromiss sein.

Danke dir dafür schon mal. :hurra:

guck in meine galerie…es kommt ziemlich nah an die werkstönung ran.dürfte bei dir dann 75% sein.

Ich hab 95%-ig drin. Optisch ist das super, praktisch eher nix. :hello: Man wird aber wirklich nicht mehr geblendet
Nach dem Tönen habe ich mit ne RFK eingebaut. Du siehst nix mehr nach hinten. Auf Parkpiepser sollte man sich auch nicht verlassen.

Preislich ist es sehr gut. Hab auch 150€ bezahlt fuer alle 7 Scheiben beim Sportack
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=22066&bid=323831

Sieht man denn von außen einen großen Unterschied zwischen 75, 85 und 95%?!

Ich denke, gerade bei einem weißen Auto, sieht selbst 75% sicher sehr dunkel aus, alleine durch den Kontrast. So meine Vermutung.

meine erfahrung:

bei vielen tiefschwarzen folien hast du bei nacht echte probleme mit der sicht nach aussen.
z. b. foliatec, 3m, alle moeglichen billigen folien, etc.

die einzige (mir bekannte) folie, die tiefschwarz ist und eine ordentliche sicht nach aussen ermoeglicht, ist die sl llumar alu dark.

gruss,
tom

Ich habe meine mit Bruxsafol Supreme 4 "tönen" lassen - mit das dunkelste was es gibt.
Kostenpunkt 250€ beim Sportback.
Nachts gibt es leichte Einschränkungen was die Sicht betrifft, trotzdem bin ich sehr damit zufrieden.