[8P] Scheiben tönen lassen

Heyho,
Da ich gestern sowieso bei carglas war fa meine Scheibe gerissen ist :frowning: und ich mit dem Gedanken Spiele meine Scheiben tönen zu lassen hab ich mal nachgefragt was es bei denen kostet da sagt der nette Herr: bei dem Auto 388€. o.O jetzt meine Frage wo habt ihr es machen lassen und was habt ihr gezahlt ist der Preis berechtigt? Hab eigentlich so mit 200€ gerechnet. Hab den 3 Türer…
Was würdet ihr eigentlich nehmen ein kräftiges schwarz oder ein transparenteres? Mein Auto ist ja auch schwarz :slight_smile:
Gruß und danke

wieso gehst du damit nicht zu einem Fahrzeugfolierer? Solltest du in der Nähe von Würzburg wohnen könnte ich dir Design4cars empfehlen.

Weil ich wie gesagt sowieso zu carglas musste, leider komm ich da nicht her :slight_smile: ich mach mich mal schlau wo's in meiner Nähe einen gibt. Hast du es dort machen lassen? Wenn ja darf ich Fragen was du gezahlt hast?

carglas wollte bei mir auch so viel… find ich irgendwie frech !

was ich gezahlt habe zählt im prinzip nicht :wink: habe da gerade eine vollfolierung beauftragt. Nachdem er mich von kleinauf kennt zahle ich lediglich die Materialkosten + einem kleinen Obulus

ich hab für meine 120€ gezahlt, habe es vor nem Jahr machen lassen sieht immer noch TOP aus.
Aber 388€ ist echt krass…

Ich spiele auch mit dem selben Gedanken! Aber ich würde niemals dafür 388€ ausgeben!
Kennt hier vielleicht jemand einen folierer in Bremer-Umfeld?

Die "Junited Autoglas" Partnerwerkstätten sind relativ günstig ( weniger als 200€) und machen gute Arbeit.

Habe meinen Golf bei Carglass damals tönen lassen, weil ich es eh geschenkt bekommen habe, war allerdings nicht mal wirklich überzeugt von der Arbeit, trotz 300€ beim 5-Türer

Ich habe meinen 3-Türer 8P 2006 auf dem A3-Freunde Treffen machen lassen. Leider weiß ich den Namen der Firma nicht mehr, die dort mit am Treffen waren, denke aber ein MOD könnte da weiter helfen. Die Preise lagen für einen 3-Türer bei 150€, bei einem Sportback bei 180€.
Heute, über 6 Jahre später sehen die Folien noch immer aus wie am ersten Tag, wirklich sehr zu empfehlen. Es ging auch innerhalb einer halben Stunde und die hatten da eine Menge zu tun am Wochenende :slight_smile: War übrigens mein 2ter A3, den ich von dieser Firma hab machen lassen, der erste war der 8L auf dem A3-Freunde Treffen 2004. Daher müssten hier noch einige rumfahren, die sich die Scheiben von dieser Firma bekleben ließen.

Gruß Sven

Wo kommst du denn her? Töne nebenbei Scheiben (kleingewerbe)

Nähe villingen-schwenningen sagt dir das was?

Komme aus Köln… ist schon ne Ecke.

Das war Pascha: http://www.bypascha.de/

46047 Oberhausen - 3 Türer 80€ - Suntek Markenfolie aus Amerika - super arbeit

XM17, ich bin ab und an in der nähe von Köln. (Düsseldorf)
Wie lange würdest du für die Arbeit brauchen und was würde mich das kosten?

Lg.

für Forum mitglieder 3 türer 120€ und 5 türer 150€ folie ist SUNTEK HP Performance. hab zurzeit 80% und 95% Tönung da
3 türer 2std und 5 türer 3 stunden

Hey XM17, kannst du mir mal ne pn schreiben würde gerne würde gerne mal bisschen fachsimpeln, habe auch ne autoglas firma und würde gerne deine preise verstehen, schreib mir einfach mal pls

@XM17 hätte auch Interesse. Hab ein 5 türer. Hast du ein Beispielfoto mit einem Auto wo du die Folie verklebt hast da?
Viele Autos haben ja heutzutage die Scheiben hinten von Werk aus mit "Privacy-Glas" verdunkelt, ich kann schlecht einschätzen ob die Scheiben dann der 80% oder der 95% Tönung entsprechen, welche würdest du empfehlen, damit es an die Werkstönung heran kommt?

Also Werkstönung ist niemals 95%, dass ist dermaßen schwarz und dunkel…Ich meine sogar vom Werk aus wären nur 65%. Meiner Einschätzung nach sind 80-85% ganz angenehm und chic.

Die normale Werkstönung ist 65%.
Beim Golf 6 gab es auch noch die 90%ige Werkstönung alternativ zur Auswahl.