[8P] Schaltwegverkürzung 2.0 tfsi

Hi.
War Heute beim Freundlichen um mir die Schaltwegverkürzung
für meinen A3 2.0 tfsi 8Pa Baujahr 2005zu bestellen.
Ich hatte nur eine alte Teilenummer die ich ihn mitgeteilt habe und daraufhin hat er mir die hier bestellt :
8j0 711 046 E .

Ist das jetzt die richtige oder nicht???
Ich blick da jetzt nicht mehr durch.

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann!!!

Also ich hab die für meinen bestellt: 8J0 711 046 B
Ist die gleiche auch für dein Getriebe hast ja auch MQ350.

Hab gerade gelesen das sich die Teilenummer geändert hätte. Aber sicher bin ich mir ne…

Hallo!

Die 046E ist die aktuelle Version.

Gruß

Raoul

Also passt es bei mir? Oder?

Ja

Raoul

Na das ist ja super :grinsno: !!!
Da freu ich mich mal.
Na dann versuch ich es mal Anfang nächster Woche einzubauen.

Vielen Dank !!!

Hi.
Habe es jetzt verbaut,wollte mal im Stand die Gänge einlegen und da bekomme ich jetzt nicht den 1Gang rein . Hatte das auch schonmal jemand???
Das Auto steht jetzt hier so.

Hilfe.

So hat sich erledigt!!!
Etwas WD40 und gefummel uns siehe da,es geht.

hab jetzt noch die mit der alten teilennummer bestellt. Gibts da ne Teileänderung oder nur von der Nummer her?

Also ich habe beim Freundlichen die TN 8J0 711 051 angesagt und danach hat er mir den Schalter vom TT mit der Tn 8j0 711 046 E bestellt.Er hatte da keine Ahnung,ob das bei mir passen würde und so. Also bei mir passt es jetzt wunderbar und ich hätte nicht gedacht,dass da so ein Unterschied ist. Es hat sich echt gelohnt.

Hallo, wie teuer ist denn das ganze und wie verbaut man es denn?

also ich habe bei ebay eine 60% verküzung gekauft für knapp 90€ und die ist jeden cent wert die haben eine originale VAG genommen und bearbeitet

Das hört sich interessant an,aber wie genau baut man es ein usw.? Gibt es evt. irgendwo eine anleitung? Schick mir bitte den link zu wo du es gekauft hast.
Gruß

Hi.
Also die von eBay ist leider nur eine verar…!!!
Daran ist nichts verändert!!! Es ist einfach die normale Verkürzung!!!
Das wurde aber auch schon in hier im Forum oder im anderen Forum besprochen!!!
Einfach mal SuFu benutzen.
Geh einfach zum Freundlichen und bestell die TN von oben.kostet ca. 20€-30€.
Zum Einbau einfach mal unter A3 Wiki schauen.

Nein ist keine verarsche habe sie mir angeschaut haben das original Loch zugeschweist und den stopfen versetzt wieder abgeschweist wo dann das getriebeseil eingehangen wird

Kauf dir die Verkürzung vom TT mit der TN von oben.

Hier nocheinmal zum selber nachlesen über die eBay Verkürzung !!!
http://www.motor-talk.de/forum/schaltwegverkuerzung-a3-6-gang-t1462244.html?page=5

Die Verkürzungen haben den gleichen Abstand.
Die vom TT ist doch aber wesentlich günstiger.
Tut mir leid, aber für mich ist die selbst gebastelte Verkürzung von eBay verarsche.

Hatte beide die aus eBay ist keine verarsche habe beide nebeneinander gelegt vom tt und eBay die eBay hatte anderen Abstand und ich würde eBay verbauen und nicht tt weil 20% Verkürzung ist nicht so der Renner aber 60% extrem knackiges schalten geil:)

20% = 20€
60% = 90€

jedem selber überlassen,habe ich beim 2L tdi auch das mqblabla getriebe?

Ich habe seit heute auch eine Verkürzung aus der Bucht. Die ist aber um einiges kürzer als die vom S3. Ich habe 50€ bezahlt. Ich wusste garnicht, das es so kurz geht. Habe am Anfang gedacht ich bekomme keinen Gang rein, da es nach gefühlten 5 Zentimetern schon am Ende ist.

Hi!
Hab mir die 8j0 711 046 E bestellt und einbauen wollen, passt aber nicht. Erstens sah es nicht wirklich so aus als würde der Hebel irgendwas verkürzen, zweitens war der Bolzen der Schaltseilaufnahme dünner als der ab Werk verbaute.

Weiss jemand was da Sache ist?