mal ganz davon abgesehn, ob die es überhaupt gebacken bekommen
Codieren mit VAS ist so ne Sache, das muss man können! Nimm diesen Zettel mit, sonst haste sowieso keine Chance.
Einstellung:
Byte 09 bewirkt, dass die Dimmung des Abblendlichts rausgenommen wird Byte 12 bewirkt, dass die Helligkeit des LED Bandes der äußeren Leuchten an die der inneren exakt angeglichen wird (zumindest wenn Kufatec Adapter verbaut ist mit 100 ohm Widerstand) Byte 19 bewirkt, dass die Kaltdiagnose fürs Standlicht deaktiviert wird. Somit kein aufflackern des LED Bandes bei Zündung ein Byte 21 bewirkt, dass die Nebelschlussleuchten auch beim Bremsen aktiviert werden (ist also reine Optik, musst selbst entscheiden ob Dir das wichtig ist!)
gruß
stefan
(am einfachsten wärs, Du suchst Dir wen mit VCDS (VAG-COM) )
Hab jetzt mal den freundlichen angeschrieben dass mir die mitteilen was es kosten soll. Bin gespannt. Werde es euch dann mal mitteilen (was ein Ösi-Händler dafür verlangt … he he).
also die antwort vom freundlichen muss man sich mal "einteilen". Hier bitteschön:
Leider haben wir noch keine Erfahrungswerte mit dieser Umrüstung, ich habe mit unseren Techniker geredet und dieser hat mir erklärt, dass das Bordnetzsteuergerät wahrscheinlich auch getauscht werden muß, und ob die Heckklappe für die neuen Leuchten passend ist müßten wir vor Ort probieren, da dies leider nicht aus unseren Teilekatalog ersichtlich ist.
Das heißt: ca 4 Stunden Arbeitszeit + die Heckleuchten.komplett + Stecker + Bordnetzsteuergerät
Preise aufgelistet: Arbeitszeit inkl. MwSt € 360,-
Die Heckleuchten li+re inkl. MwSt € 290,76
Das Bordnetzsteuergerät inkl. MwSt € 306,-
Die Stecker inkl. MwSt € 11,59
WAS? Habn die ein Rad ab fast 1k € für die Leuchten? Ist ja mal voll krass.
Aber braucht man wirklich ein anderes Steuergerät, das kann ich mir net vorstellen.
Ach ja @20vturbo bzw. @stef4n … geht da nun noch was mit der bestellung?
Also kann ich bei dir 20vturbo noch die leuchten für den Sportback Bj 03/2006 mitbestellen bzw. bei Dir stef4n den adapter?
Gebt mir doch bitte mal bescheid… den der freundliche hat ja wohl echt einen