[8P] Sammelbestellung Faceliftrückleuchten die 3te

mal ganz davon abgesehn, ob die es überhaupt gebacken bekommen :wink:

Codieren mit VAS ist so ne Sache, das muss man können! Nimm diesen Zettel mit, sonst haste sowieso keine Chance.

Einstellung:

Byte 09 bewirkt, dass die Dimmung des Abblendlichts rausgenommen wird
Byte 12 bewirkt, dass die Helligkeit des LED Bandes der äußeren Leuchten an die der inneren exakt angeglichen wird (zumindest wenn Kufatec Adapter verbaut ist mit 100 ohm Widerstand)
Byte 19 bewirkt, dass die Kaltdiagnose fürs Standlicht deaktiviert wird. Somit kein aufflackern des LED Bandes bei Zündung ein
Byte 21 bewirkt, dass die Nebelschlussleuchten auch beim Bremsen aktiviert werden (ist also reine Optik, musst selbst entscheiden ob Dir das wichtig ist!)

gruß
stefan :coolr:
(am einfachsten wärs, Du suchst Dir wen mit VCDS (VAG-COM) )

Hey vielen Dank dafür.

Hab jetzt mal den freundlichen angeschrieben dass mir die mitteilen was es kosten soll. Bin gespannt. Werde es euch dann mal mitteilen (was ein Ösi-Händler dafür verlangt … he he).

lg

Ich wäre evtl. in der nächsten Woche in Saalbach (beim Ski fahrn). Ist Dir zu weit oder?

super nett von dir das du mir das anbieten würdest, aber wären knapp 800km hin und retour…doch ein etwas weiter Ausflug.

aber danke nochmal

Hätte nen Bekannten in St. Johann im Pongau, der hat auch VCDS. Das wär aber nicht so weit weg von Wien?

naja nicht wesentlich näher - wien-saalbach sind 388km (1 Strecke) und nach st. johann im pongau wären es 342km (1 Strecke)…hmmh…

vielleicht könnten wir es so machen, das ich evt. noch drauf zurückkomme wenn ich keine "bessere" alternative finde!?

echt nett von dir…danke nochmal

ach… stimmt… wien is ja am arsch der Welt :smiley:
(dachte das ist nicht so weit im osten, mehr südlich… egal :wink: )

Da wärs ja direkt zu mir noch kürzer!

Evtl. bin ich mal die Tage in Linz, dann sag ich Dir bescheid bzw. Du meldest Dich einfach wenns Audi nicht hinbekommt :wink:

Gruß

lol (am a… der welt)

stimmt da wär passau noch besser. ja cool, linz wär natürlich voll ok.

aber machen wir es so. ich melde mich bei dir wenn die es nicht hinbekommen oder es eben (sau)teuer ist.

merci und lg

so machmas @MasTa27 :coolr:

@ Kufa Bestellung

Rechnung hab ich erhalten. Betrag wurde überwiesen.

[quote]

PDF Liste wurde aktualisiert!

Die Adapter werd ich heute bestellen! Schöne Grüße Stefan

[/quote]

hi nochmal zusammen,

also die antwort vom freundlichen muss man sich mal "einteilen". Hier bitteschön:

Leider haben wir noch keine Erfahrungswerte mit dieser Umrüstung, ich habe mit unseren Techniker geredet und dieser hat mir erklärt, dass das Bordnetzsteuergerät wahrscheinlich auch getauscht werden muß, und ob die Heckklappe für die neuen Leuchten passend ist müßten wir vor Ort probieren, da dies leider nicht aus unseren Teilekatalog ersichtlich ist.

Das heißt: ca 4 Stunden Arbeitszeit + die Heckleuchten.komplett + Stecker + Bordnetzsteuergerät

Preise aufgelistet: Arbeitszeit inkl. MwSt € 360,-
Die Heckleuchten li+re inkl. MwSt € 290,76
Das Bordnetzsteuergerät inkl. MwSt € 306,-
Die Stecker inkl. MwSt € 11,59

In Summe inkl. MwSt. € 968,35

ECHT KRASS ODER!!! DIE SPINNEN DOCH…

WAS? Habn die ein Rad ab fast 1k € für die Leuchten? Ist ja mal voll krass.
Aber braucht man wirklich ein anderes Steuergerät, das kann ich mir net vorstellen.

so nen schmu !

brauchst kein neues ! muss nur codiert werden , dass alles !

…ich sag mal so - die saufen wohl heimlich -

hab auch grad dort angerufen, und die haben 0 plan von dem ganzen. soviel zur sogenannten FACHWERKSTÄTTE :breaker:

soviel ich ja hieraus entnehmen konnte gibts weder probleme mit der heckklappe noch mit dem steuergerät…

ach ja - ich hab dem typen dort vorgeschlagen ob sie nicht mir was zahlen wenn ich den plan zum umcodieren usw. mitbringe hahaha…

sind ja echt lauter patienten dort…

lg

Ach ja @20vturbo bzw. @stef4n … geht da nun noch was mit der bestellung?
Also kann ich bei dir 20vturbo noch die leuchten für den Sportback Bj 03/2006 mitbestellen bzw. bei Dir stef4n den adapter?

Gebt mir doch bitte mal bescheid… den der freundliche hat ja wohl echt einen :vogel:

danke

…bevor ich es vergesse … rein zum umcodieren würden sie mir 1 Arbeitsstunde verrechnen wollen. Wären €90,-

gut, dass ich einen Adapter für mich auf 'lager' bestellt hab :smiley:

Den kannst Du gerne haben! Wer zuerst kommt malt zuerst!

Rückleuchten passen natürlich PLUG 'n' PLAY in die Karosse! Auch das Bordnetzsteuergerät muss nicht getauscht werden! (Geht mit allen Modelljahren!)

Die Antwort von Deinem Audi Zentrum kann ich trotzdem nachvollziehen, da sie das einfach nicht wissen! Hab ich ja auch oben schon kurz angeschnitten :wink:

Von dem her… die gehen erstmal auf Nummer sicher und nennen alle eventualitäten… das find ICH sogar sehr gut! Guter Service.

Gruß

das hab ich mir auch schon so gedacht :smiley:

Mit dem Zettel den Du ja jetzt hast aber deutlich zu viel! 10 Euro für die Kaffeekasse würd ich akzeptieren, sie müssen ja nur abschreiben.

Wo wir grad beim Thema kosten sind… ich war ja bei der ersten Sammelbestellung mit dabei… mich hat die Umrüstung gekostet:

188 € für die Rückleuchten
39 € für den Adapter

macht: 227 €

Umbau und Codierung in Eigenarbeit :coolr:

Billiger gehts nicht!

Cool wegen dem Adapter (hab dir eine Nachricht geschrieben).

Hoffe 20vturbo hat noch Leuchten für mich!?!? (schwitz)

Habe die Überweisung getätigt!
Dann bin ich ja mal gespannt.