[8P] sachen unter sitz verschollen

hallo,

ich denke jeder von euch kennt das problem wenn einem was in die ritze zwischen mittelkonsole und sitz fällt. meist sind es ja münzen oder so, aber ist es ja nicht schlimm wenn die weg sind.

jetzt ist mir meine SIM da reingefallen und ich kann sie nicht mal sehen…

wie bekomm ich die da am besten wieder raus?? wahrscheinlich den sitz ausbauen oder? abr da weiß ich nicht wie das geht und wie man sich wegen dem airbag zu verhalten hat. kann mir da jemand helfen?

habt ihr auch noch tipps, was man machen kann, damit sowas nicht wieder passiert? außer besser aufpassen?

grüße christian

Auto umdrehen und schütteln bis die Karte raus fällt.

^versuch mal mit nem staubsauger :stuck_out_tongue:

aber auf die düse i-ein strumpf oder so drüber ziehen … dann bleibt die SIM am strumpf hängen :stuck_out_tongue: probiert hab ich sowas noch nicht … hab sowas mal im TV gesehen :wink:

der 2. tipp hört sich schon mal plausibel an, nur muss ich so eine dünne düse finden…

den 1. hab ich heute auf der straße gesehen :breaker: war aber ein BMW

Meistens landen die Teile auch unter der Sitzschiene.

Ich würde den Sitz ganz hochpumpen und nach hinten schieben, von vorne versuchen unter der Schiene zu schauen (Zwischen Teppich und Schiene), und danach den Sitz ganz nach vorne schieben.

Da habe ich meistens meine Dinge wieder gefunden :wink:

Wenn es mit den "verschollenen" Münzen deiner Ansicht nach nicht so
schlimm ist, weshalb dann erst nach deiner SIM aufwändig suchen.
Kauf dir doch gleich eine neue. :gott:

Lieber Himmel, mit derlei "Beiträgen" verkommt das Forum zum Kindergarten. :troest:

ich denke ein paar centstücke sind weitaus weniger wert als eine SIM auf der alle Nummern drauf gespeichert sind und außerdem will ich selber auch keine neue nummer, also konstruktive hinweise wären mir weitaus lieber…

Das kann man wirklich nicht vergleichen! Extra neue Nummer und der ganze Aufwand… Naja das ist ja jetzt nicht das Thema hier.

Find die Idee mit dem Staubsauger wirklich nicht verkehrt. Gibt ja so schmale Aufsätze.

:lol:

Schraub doch den Sitz einfach mal raus!!! Sind doch nur 4 Schrauben!
Und das Kabel am Sitz müsste doch lang genug sein um den Sitz dann anschließend etwas anzuheben und nach deiner SIM zu suchen!

mfg Oli

ja, nur hab ich da schon geschaut, da braucht man einen 10er vielzahn und den müsste ich erstmal besorgen, 8er und 12er hab ich :grml:

Wieso tauscht man im Auto eine SIM aus? :confused:

mh wieso nicht? find ich jetzt nicht unbedingt so abwegig :wink:
kann ja sein, dass man gerade die SIM eines Freundes drin hatte um Nummern zu übertragen, oder sich zuvor eine Prepaidkarte gekauft hatte etc… fallen mir viele Dinge ein.

Ich wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg beim bergen der Karte.

weil ich von deutscher sim auf österr. sim wechseln wollte…

aber mal danke für die zum teil konstruktiven vorschläge

Schon mal mit nem Smartpad versucht?! Die Dinger sind super, hab auch eins:

Das Handy klebt an dem Ding fast senkrecht und fällt nicht runter. Einfach den ganzen Kleinkram dran klatschen :smiley:

Grüßle

ich kenn die teile, und die sin sicher superpraktisch, aber sowas kommt mir nicht ins auto. das ruiniert das schöne audidesign völlig, da kann ich ja gleich dacia fahren :wink:

Also bitte :wink: !!! Eitel sind wir auch noch :smiley: … Das Teil fällt noch nicht mal auf :slight_smile:

Musst es ja nicht gleich in XXL nehmen. Ich lege auch Wert auf Ordnung, Design und Sauberkeit in meinem Auto, das Pad stört mich jedoch nicht. Ist nicht so schlimm wie du denkst. kann ja mal ein Foto von meinem Innenraum schießen :slight_smile: kommt total dezent.

Ich find das Teil auch nicht wirklich 'hübsch' und was bringt ihm das? Wenn er was verliert dann hält er das in dem moment ja eh in der Hand. :wink:

Das Ding glänzt ja auch durch Funktionalität :smiley: es muss doch keine Miss Wahl gewinnen. Und ich denke manche zugemüllte Autos würde das Pad sogar noch optisch aufwerten fg

Situation ohne Pad:
Er hat es in der Hand, legt es in ne Ablage, fährt in ne Kurve schwupps das Ding ist weg!

Situation mit Pad:
Er hat es in der Hand, legt es auf das Pad, fährt in ne Kurve slurf
das Ding haftet!

rofl nehmt mich nicht zu ernst, ich bin völlig übermüdet, da kann nix Gutes mehr bei raus kommen :smiley:

Achwas hast ja auch recht!