[8P] S3 Sportback (offizielle Bilder)!

Nicht schlagen, aber ich fand den 8PA bisher immer "hässlich" aber als S3 durchaus sehr ansehentlich!
Steht dem Sportback sehr gut, wenn ich sehr viel Geld übrig hätte wärs meiner :stuck_out_tongue:

@Quicksilver
Also ich habe eher was anderes gehört und auch schon paar Spyvideos vom Nürburgring gesehen, dass die RS3 und TT-RS Modelle mit einem 2,5l (5Zylinder wie im guten alten S2) mit Turbo bekommen sollen und etwa bis 350PS bekommen sollen. Wäre natürlich ne geniale Sache.

Allerdings…

Naja… der 8P ist auch nicht gerade ne "Schönheit". Wirkt irgendwie sehr pummelig. Der 8L wirkte wesentlich schlanker. Besonders der alte S3 ist er einfach spitze. Detzent tiefer, schicke Räder drauf… geil! Gefällt mir persönlich besser als der aktuelle.

Der 8PA ist in sich einfach stimmiger. Das ganze Konzept ist einfach runder würde ich sagen. Verkauft sich scheinbar auch besser als der 3-Türer. Den würde ich definitiv vorziehen!

Gruss,
Markus

Gerade entdeckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=45805403&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=27501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ein echtes Schnäppchen… frisch vom LKW gefallen. :lol:

Kannst schon mal einen Western Union Auftrag nach Rumänien oder so fertig machen. Dumm wer auf so eine Anzeige reinfällt.

@Quicksilver
3,0 TFSI mit ca. 350 PS soll im neuen S4 kommen.

Für den TT-RS hab ich auch was von 2,5 TFSI mit über 300 PS gehört.

Aber einen RS3 halte ich für fragwürdig. Vielleicht wenn das neue Modell in ca. 3 Jahren kommt.

Ja… kann sein bleibt abzuwarten. Hauptsache es wird ein TURBO. Mir gefällt der 4,2 Liter im jetzigen S4 gar nicht. Hat zwar Dampf ohne ende. Keine frage, aber in ein Sportwägelchen gehört einfach ein leichter, spritziger Turbo und nicht so ein brocken von Motor wie ein fetter 8-Zylinder. Ist einfach zu schwer.

@Quicksilver
der Motor im neuen S4 wird ein Kompressor TFSI mit 333PS, über einen neuen größeren Turbomotor von Audi ist mir bis jetzt nichts bekannt.

Oje… so ein Doppel-aufladungs-dings-bums! Ähnlich wie im Golf GT.

Das Konzept der Doppelaufladung finde ich allerdings relativ interessant. Bin ich allerdings noch nicht gefahren. Würde mich aber brennend interessieren wie sich sowas anfühlt. Gerade wenn der Hubraum über 2Liter geht fände ich das schon mal spannend… da geht bestimmt einiges!

Mein Vater hat sich den neuen RS6 bestellt, Liefertermin 3. Quartal 2008. Der hat ja nen Biturbo. Bin mal gespannt, ich werd Details posten sobald es soweit ist sabber

Zwar einen Bi-Turbo :up:, aber auch 2 Tonnen Lebendgewicht. :down:

Raoul

Hab von VW schon die komplette TSI-Pallette (Twincharger;) gefahrn - Einen wirklichen Unterschied zu normalen Turbomotoren bemerkt man aber wirklich nicht…:gelbekarte:
-Einzig der Verbrauch durch den immer so klein wie möglich gehaltenen Hubraum is ziemlich überraschend :wink:

ich habe mal den Tiguan gefahren mit dem 1.4 tsi, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das man etwas mehr gasgeben muss.

Aber ansich sind die TSI´s bei Audi TFSI´s eine gute idee.

soweit ich weiss wirds im S4 eine reine Kompressoraufladung, ohne Turbo.

So die ersten 500km hat der kleine auf der Uhr und ich kann nur sagen es ist ein g…es Auto, nicht wieder hergeb !

@lynx
Geil…wo bleiben die Bilder…!!!
Dürfte hier im Forum der erste S3 "Long Edition" sein oder ??
Grüsse Birne