Ich bin auch der Meinung, dass der Sportback keine S bezeichnung geben sollte. Wenn ich in einem Sportback Spaß haben will brauche ich nur einen 2.0 TFSI oder 3.2 quattro und S-line exterieur und gut is!!!
Schonmal an einen RS6 Avant gedacht ?
Der zielt ja wohl vom optischen (Avant) auch auf Family und Kids ab, ist aber mehr als nur ein Sportwagen; genauso wie ein M5 Touring…und der S8 ist ha wohl auch kein Sportwagen jetzt vom Äusserlichen oder?
Ich finde den S3 SB, wenn er so käme, sehr gelungen und bin mal auf mehr Details gespannt; Motor, etc…und Preis:lol:
@schaf1b: -Ich ziehe ja auch keinen Vergleich zum RS6 oder anderen S modellen (die alle hammergeil sind), sondern es geht mir um die Dynamik und die optischen Unterschiede zwischen 8P und 8PA…
-Und es bestehen Unterschiede, warum auch sonst wollte Audi bisher auf einen 8PA mit dem S-Kürzel verzichten???
Die haben verzichtet, nur um jetzt zu merken (spätesten seit dem 335i von bmw) dass der 8PA als S wohl doch genug Käufer finden würde…:brealer:
Seis drum ich bin gespannt wie das Ding wird und was er löhnt…
@8P4-ever
Finde ich Quatsch. Leute die viel Platz brauchen kaufen A4 oder A6. Der Sportback ist einfach für Leute die öfter mal jemanden mitnehmen und ein bisschen mehr Platz brauchen als in normalen A3, so groß sind die Unterschiede ja nicht und fahrdynamisch sowieso nicht messbar würde ich sagen.
Fänd den S3 Sportback durchaus attraktiv als Nachfolger für meinen A4. A3 8P geht nicht weil ich nur 2 Türen nervig finde und der Kofferraum auch zu klein ist, aber ein Sportback reicht vom Platz her schon und ist immernoch sportlicher als ein A4. Der 2.0TFSI würde sicherlich auch reichen, aber das kann man beim normalen 8P auch sagen.
Dem kann ich mich nicht anschließen!
Sportliche "Kombis" sind ganz und gar nicht unsportlich.
Sie sind halt für solche Leute konzipiert die sich nur ein Auto leisten können/wollen und die trotzdem die Vorteile eines 4-Türers und die eines S-Audis nutzen möchten.
Außerdem hätte ich dann endlich die passenden Schweller und Heckschürze zu meiner S3-Front:wink:
Gruß
Tach Leute,
also ich fahr momentan nen S3 (8L) mit nem Chip von mtm auf 265PS, sprich nen 2/3 Türer, werde diesen aber dieses Jahr verkaufen, weil er mir einfach zu klein ist.
Anfangs wollte ich mir einen R32 kaufen (4Türer) aber als ich vom S3 Sportback gelesen habe, warte ich mit dem Kauf noch ne Weile, weil das ja ne absolut runde Sache wäre.
Ich bin der Meinung der S3 verliert in keinster weise an Agilität und Sportlichkeit durch ein bisschen mehr Platz und 2 Türen mehr.
Ich kann nur hoffen da kommt bald was Definitives aus Ingolstadt, da ich Audi und dem S3 eigentlich schon treu bleiben will, da das Auto halt nach wie vor der Hammer ist und der Neue die Messlatte nochmal ordentlich angehoben hat.
Viele Grüße
Jonny
Audi Planung 2008.
Nicht sicher ob es 100% stimmt
Woche 11 : RS6
Woche 14 : A4 avant
Woche 17 : A3 cabrio
Woche 23 : TTS
Woche 25 : A3 facelift & A6 facelift
Woche 29 : A6 allroad facelift
Woche 32 : S3 facelift & S6 facelift
Woche 37 : Q5
Woche 49 : S3 sportback (incl. facelift) ??
die Liste hab ich vom Holländer ausm A4-forum
Das liegt aber daran, dass man nur einen kastrierten TSI eingebaut hat.
Raoul
Hey Leute man kann sich doch bestimmt die Frontscheinwerfer des neuen S3 Sportback kaufen und in einen A3 Sportback einbauen.
Ist doch bestimmt easy oder ?
Nein, es müssen Front und Motorhaube getauscht werden. Das ist wohl der letzte Stand der Dinge.
Raoul
und wie is das mit den rückleuchten? werden die passen?
Drückt mal die Daumen das der Freundliche für meinen noch genug gibt dann wird nächste Woche bestellt
Die Vorfreude kann beginnen, er ist bestellt !
Hallo habe auch bestellt seid Montag habe unverbindlichen Liefertermin ab KW 27 Anfang Juli
Finde den ja mal extrem gierig!
Gibt ja gerüchte das AUDI nen 3,2TFIS raus bringen will. Soll irgendwas um die 350-400PS haben. Wäre ja die Hölle auf vier Rädern.
Allerdings finde ich die Scheinwerfer nicht wirklich toll. Vielleicht sieht´s nur auf den Bildern so seltsam aus, aber irgendwie ist mir das fast zuviel des guten. Naja, die Geschmäcker sind verschieden.
Gruss,
Markus