auch wenn ich die originalen Alu-Spiegel habe, interessiert mich das Thema. Letzte Woche habe ich wieder einen S4 gesehen, bei dem beide Spiegel mit den Aufnahmen brutal rausgebrochen worden sind. Wenn mir das passieren würde, könnte ich mir vorstellen nur lackierte Kappen anzubauen. Wie sind eigentlich die Kappen vom neuen S3, vom S4 und vom RS4 lackiert? Die sind ja nicht mehr aus Alu. Oder ist das kein Lack? Wenn die oben erwähnte Farbe „Avus Silber“ die gleiche ist, mit der die S3 Avus Felgen lackiert sind, denke ich, paßt das nicht so gut. Die Felgen sehen ganz anders aus als die Alu-Spiegel.
Fällt mir gerade noch ein. Der Seat Leon FR hat doch auch lackierte Spiegel im Alu-Look, paßt die Farbe vielleicht?
Gruß
Sidney71
+ Dieser Beitrag wurde von sidney71 am 12.02.2007 bearbeitet
die originalspiegel waren damals aus vollaluminium.
diese waren sehr schwer und es gab probleme mit der elektrischen anklappung. außerdem waren sie extrem teuer. seitdem der fußgängerschutz nun auch zum thema geworden ist, sind die vollalukappen aus dem programm geflogen.
die jetzigen kappen sind genau wie die serienkappen aus kunststoff. diese sind nicht lackiert, sondern durchgehend gefärbt. daher kann kein lack bzw. die beschichtung abplatzen, wie das bei den billig inpro und kamei teilen der fall ist. (steinschläge etc.)
da der kunststoff durchgefärbt und nicht lackiert ist, gibt es folglich auch keine lacknummer.
ich denke, dass es mit lack auch nicht möglich ist, den gebürsteten alueffekt hinzubekommen.
das erklärt, warum die S3 Spiegel des S3 8P mehr als normale Spiegel kosten. Das mit der Lackierung wird wirklich schwierig. So gut auf den Fotos die Spiegel in diesem Thread aussehen, wie die Alu-Spiegel sehen sie nicht aus. Die Alu-Spiegel haben einen wärmeren, satteren Farbton, als die silber lackierten Spiegel. Wenn das so einfach zu machen wäre, würde sich Audi vielleicht die Mühe mit den speziellen Spiegelkappen nicht machen. Schade, muß ich weiterhin auf meine Alu-Kappen gut aufpassen :)).
was heißt denn das? Sind das die Kappen vom S3 8L? Wenn ja, was passiert, wenn mir die geklaut werden, kann mir dann Audi keine neuen liefern? Was bekomme ich denn dann?
So ich hab gestern meine Spiegelkappen vom Lackierer zurück bekommen.
Hab ihm den Farbcode LZ17 gegeben und auf Wunsch mit 70% mattiertem Klarlack. Ich muss sagen, mir gefällt es nicht so…
Ich stell mal heute Nachmittag ein Foto rein.
Jetzt kam ich auf die Idee, die nochmal in Alusilber (LY7M) oder in Avussilber-Perleffekt (LY7J) zu lackieren… Was meint ihr, was kommt den S-Spiegeln am nächsten??
Ohh man, ich krieg schon Bauchschmerzen wegen diesen Kappen…
Wo ich meinen A3 8P noch hatte, hatte ich mir die S-Line-Spiegelkappen auch eingbildet. Mein Lackierer hat mir originale A3 8P Spiegelkappen lackiert. Sie wurden nie montiert, da ich ja nun einen TTR habe…
P.S.: Falls jemand an denen Interesse hat, sie liegen noch in meinem Schrank…
Hmm, denn Lackcode weiss ich leider nicht. (ist auch schon ca. 6 Monate her) Die sind nicht mattiert. Ich finde sie sehen den S-Line-Kappen ziemlich ähnlich…
Hab mir mal eben diese Auktion raus gesucht… Man sieht, dass die Kappen nicht ganz so wenig Glanz haben…
Ich denke nicht, dass der Farbcode LZ17 so ganz gut dazu passt um S-Spiegel hinzubekommen…
Ich werde mir demächst von meinem Lacker Farbproben geben und dann nochmals vergleichen (kann nicht mehr ruhig schlagen wegen den Kappen )
Hei Leute was ist den mit denen aus ebay für 120 € taugen die nichts??? Auf dem Bild sehen sie auf jeden Fall sehr gut aus!
Ach ja wenn wir schon beim Thema sind um sie elektronisch anklappbar zu machen brauche ich komplett neue oder?