[8P] S3 Pedale für 60€!

bei mir waren es ca. 66.- € mit versand.
trotzdem noch ein akzeptabler preis…
hab die dinger auch schon eingebaut…
hat alles soweit gepasst!

Welchen flachschraubenzieher,ca.die breite in mm habt ihr hergenommen damit man die entriegelung unten im pedal rausbekommt??braucht man ja zwei schraubenzieher…

Habe die gestern bezahlt. Preis ist steigend aber verfügbar und billiger wie bei Ebay. =). ca.73€ mit Versand und Paypalbezahlung.

Die TT Fußstütze habe ich am Freitag eingebaut. Sieht super aus. Habe in der Mitte noch eine 8er Senkkopfschraube aus Edelstahl verbaut. Die Auflagefläsche dahinter ist aus Metall und darein habe ich ein 8er Gewinde gesschnitten. So sitzt das Teil jetzt richtig fest.

Gruß
Pierre

Was hastn für die tt2 fussstütze bezahlt?

Wenn du das neue Pedal in den Händen hälst, kannst du sehr gut sehen, was man mit welchem Schraubendreher entriegeln muss.

44€ hab ich beim Freundlichen dafuer bezahlt

Alles klar…danke…des werd ich dann schon zusammenbringen-hoffe ich mal…
ähm…muss man die kleine schwarze verkleidung über dem gaspedal auch wegbauen, sonst kommt man doch nicht an den stecker…oder kann man nach dem rausklippen und öffnen der schraube am gaspedal, das pedal zu sich herziehen, damit man den stecker abbringt?? der stecker hat doch auch ne verriegelung, die mit den schraubenzieher reingedrückt werden muss, oder???

Na geil, letzte Woche für 100€ bei ebay gekauft den Satz, hät ich hier ma vorher rein geschaut :upset:

Richtig.

Nein, das Kabel ist recht kurz. Aber du kannst das pedal drehen, so dass du an den Stecker kommst.

Die rote Entriegelung mit dem Finger nach oben drücken, dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Nase der Verriegelung anheben und mit der anderen Hand den Stecker rausziehen. Geht alles ziemlich easy.

hey super…danke…sogar mit bilder…na dann kann ja nix mehr schief gehen

So meine sind heute angekommen und gleich eingebaut…ging ganz leicht…
nur das alte kann ich nicht mehr hernehmen :plerren:(is ja auch egal)!!
weil mir die steckeraretierung im pedal und der linke hacken für die halterung am boden abgebrochen sind…da hatte ich wohl zuviel kraft aufgewendet…wobei die untere halterung ihrgentwie richtig spröde war :crazy:
aber das alte werd ich bestimmt nimmer einbauen :breaker:

@vollath
Kannste mal nen Bild reinsetzen?

hallo, du hab gerade bilder auf mein profil reingestellt…
da hab ich 2 gemacht-kannst anguggen…

Fußstütze werd ich dann auch noch bald in Angriff nehmen, sieht irgendwie blöd aus wenn das ding weiterhin so schwarz-plastik ist.

gaaanz genau…das werd ich auch machen…hat jemand ne anleitung mit bilder…
ihrgentwie werd ich in motor-talk thread nicht schlau…der eine redet mal von der ersten tt fussstütze und da andere wieder von der tt2 fussstütze…
wäre nett, danke…

nimm die vom tt2 der heißt 8j.
tut hier:
http://faudiq.de/v4/anleitung/interieur/hardware/140-46.html
bestellt hab ich se hier(war das günstigste was ich gefunden hab):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230582311540&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hmmm…und die vom s3 sportback??die müsste doch passen…???
war letzding beim audi-händler…und nen neuen s3 angeguggt und der hatte auch die fussstütze mit den padalen drinne…

Aus der Beschreibung:
Es muss damit es gut sitzt, eine etwas längere Schraube nehmen und die Fußstütze mit einem
ca. 2-3 cm Dicken Ring auf der anderen Seite der Fußstütze unterfüttern. Nach Montage der
Plastikabdeckung sitzt die Fußstütze wieder fest. Es kann eventuell die Fußstütze noch mit
Klettband am Teppich befestigt werden, dieses ist aber eigentlich nicht notwendig???

das unterfüttern mit ca.2-3cm dicken ring…??hast du den dann quasi an die fussstütze hinten rangeklebt oder wie?also quasi gegenüber von dem loch-wodurch die schraube durchkommt…

Kann mir nur vorstellen das er meint ne Unterlegscheibe mit an die Schraube zu machen, sonst auch kein Plan.

So, sie sind mal wieder nicht lieferbar. Danke Jungs :crymore:

OK, war ein Spaß, sorry :gott:

Ich habe eine weitere Seite gefunden, wo man die Kappen der Pedale günstig bekommt. Jeweils ca. 10,00 EUR für Bremse und Kupplung. Das Gaspedal kostet da allerdings 94 EUR.

http://www.online-teile.com