[8P] s3 nach chiptuning keine veränderung

hi leute habe vor etwa 6 wochen mein s3 chippen lassen dies geschah in recklinghausen weil da schon nen paar arbeitskolegen waren und zufrieden sind.die leute sollen von skn gewesen sein.danach lief der wagen wie vorher und regelte nachwievor bei 250ab.nach ner beschwerde von mir sagte der man das könne nicht sein und hat alles wiederholt,verändert hat sich nix.so jetz zu meiner frage kennt einer so ein ähnlichen fall oder so oder bin ich einfach mal gut übern tisch gezogen worden oder könnte es sein das die nicht so die ahnung von neuen sachen haben?kennt zufällig einer in der umgebung von wuppertal einen der nen allradprüfstand hat damit ich auch beweise hab wenn ich mein geld zurück will?
vielen dank schonmal und lieben gruss
marcel

Such mal nach "Dynodays" oder so.
Da war hier mal ein Kollege der hatte sowas wie Sauerbier angeboten.
Dir ist aber schon klar, das der Dyno seinerseits gut kostet.

@joschi bei dir in der nähe gibt es allradprüfstände!
das geld sollte er dir auch so zurückgeben wenn er fair ist.
du kannst auch gerne mal zu jmir kommen und ich gucke mir dein s3 mal an und wir machen log fahrten mit dem VAG COM

erinnert mich an den TV bericht über die zwei strategen mit dem renault megane beim chiptuner die am ende 2 PS mehr hatten und die glücklichsten menschen der welt waren! lol

hab ich auch gesehn 2ps für 750 euro^^
lass doch erst einfach mal die nm rauslesen kann man ganz einfach per obd wenn ich das richtig verstanden habe und schaust obs was gebracht hat
gruß michael

Ich kann nur immer wieder sagen, dass das an der falschen Stelle gespart ist. Da geb ich lieber paar Mark/Euro mehr aus und fahre zu nem bundesweit und weiter bekannten Tuner. Da bekomm ich auch noch ne abschließende Messung mit Protokoll. Dann seh ich schon alleine auf dem Papier, was es gebracht hat.
Klar liegen die alle im 4-stelligen Preisbereich, aber das is mir mein 44.000 Euro-Fahrzeug auch wert.
Lass dir das Geld zurück geben und fahr zu nem Tuner, der schon Erfahrungen gesammelt hat, als von der elektronischen Einspritzung noch keiner was gehört hat.

Kann mich nur anschließen.

Normal nachbessern, oder Geld zurück und auf Serien rückrüsten.
Was nicht funktioniert muss man nicht zahlen - zumindest sehe ich das so.

Grüße
Mike

hi leute danke erstmal für eure antworten:)ich werd jetz so vorgehen das ich ne leistungsmessung mache kommen unter 300ps raus hol ich mir die kohle zurück.laut tester hat er 1.5 bar ladedruck und 417nm am getriebe das spricht ja schon für ne andere software allerdings fährt er wie serie und er ist genau so schnell wie nen golf r.danke nochmal an euch und sparen tuhe ich nichtmehr am falschen ende.

SKN :auslach: Warum bin ich nicht überrascht…

Die müssen sich drum kümmern! Wenn die Ihre Leistung nicht erbringen müssen die auch die Messung zahlen!

Schau dass du den SKN Software Müll so schnell wie möglich von deinem Steuergerät bekommst und fahr zu nem Anständigen Tuner.

ja ok hateste damit schlechte erfahrungen?

Wenn du mal danach googlest, wirst du sehen wie viele damit schon Probleme hatten.:schnueff: Ich war mit meinem alten Auto auch mal bei SKN. Das war ein großer Fehler… lief total beschissen. Die hatten es sogar geschafft meinen Chip zu crashen. Musste dann am nächsten Tag wieder kommen, weil ein Ersatzchip in der Zentrale abgeholt werden musste. Und die größte Frechheit war: Ich hab noch nicht mal einen Preisnachlass für die ganzen Strapazen bekommen! Die sehn mich nie mehr wieder!:down:

und falls jemand z.b. den testbericht vom user silent über sls gelesen hat…stellt sich dann der jenige und manch anderer die frage…wer ist noch ein guter tuner? anscheinend sehr wenige

Ich denke mit Wendland oder MTM kann man nicht viel verkehrt machen.
Abt ist Tuning von der Stange.

Oettinger…Wendland…hab noch nie was schlechtes gelesen…man hört nur gutes.

SLS, SKN…finger weg. ganz klarer fall. hier im forum läuft glaub ich auch ein anhänger von einem der beiden vereine rum. wundert mich dass der noch nicht hier rumalbert. :uhoh:

ok, über skn hat ich schon früher schlechte sachen gehört…aber hier im forum hat man nur gutes über sls gelesen und ich war ja auch da…deswegen versteht ich nicht, das die aufeinmal schlecht sein sollen…:confused:

komm vorbei ich messe dir den.

dann sehen wir was los ist

abt??hmm… darüber kann ich nur sagen, das sie die software von siemens entwickeln lassen…würd auch zu mtm fahren…

hä??? die sollen von Siemens entwickeln lassen wo Bosch drinne sitzt??
da bist du defenitiv falsch informiert