[8P] s3 nach chiptuning keine veränderung

hat recht:breaker:

Hy
ich kann nur sagen, löschen lassen. Geld zurück!

Dann fährst Du nach Björn S3 oder nach FTS.
Beide sind OK. Eigene Erfahrung!!
Wenn da ein Fehler ist dann helfen die bis alles OK ist!!

FTS hat einen Prüfstand da kannste sehen was es gebracht hat.

Gruß Hörby

Danke für die Blumen!
Kein Kunde fährt hier ohne glücklich zu sein.

oh…sorry dann wars bosch…

also abt kannste knicken. die programmieren ihre software noch net mal selbst. mein s3 hatte vom vorbesitzer ne abt software drauf und ich lies mir gleich von wetterauer ne software schreiben. unterschied wie tag und nacht. vorallem lief meiner mit der abt software sowas von unruhig…

ich war Ende Oktober bei Tij-Power aufm Allrad Prüfstand. Meiner lag bei 302PS laut DIN. Der Thorsten sagte mir dass sie letzten einen von SKN da hatten und der hatte gerade mal 280PS also nur 15PS mehr wie Serie. Dat finde ich schon echt heftig!

bevor jetzt einer in meinem profil schaut und sich dann wundert: als ich aufm Prüfstand war hatte ich nur catback Anlage drunter und software. jetzt müsste er mit der folgenden Abstimmung zwischen 330-340PS haben :biggrin:

nach DIN ist aber falsch gemessen. da werden auch zu viel Ps angezeigt.

wie gesagt, angebot steht

Dann hatte der skn S3 wohl auch serienleistung :slight_smile:

Bei mir war Latte. Hauptsache die Abt-Software runter. Ich wollte ihn ja dieses Jahr noch aufm Prüfstand abstimmen, aber verschiebt sich leider auf Januar. Dann mal schauen was Sache is. Von FTS hab ich bis jetzt aber auch nur gutes gehört.

Noch eine kurze Frage zu meinem S3: wenn ich meinen Auspuff sauber mache is der nach 3 Tagen wieder schwarz. Läuft der vllt zu fett oder is das normal für nen gechippten? Ich weiß nicht wie es Serie ausschaut… Der qualmt schon ganz gut hinten raus.

schau mal filter nach.
wenn die schon etwas zu sind, qualmen die beim duchbeschleunigen etwas.
beim Thorsten biste sonst aber in guten Händen.

Also meiner ist Serie. Qualmen tut da zwar nix aber schwarz werden die Endrohre auch, dass ziemlich schnell aber wenn ich mir andere S3s anschaue die rum fahren oder auf Bildern sehe, sieht das bei denen genauso aus.
Denke daher das es normal ist, oder kommt bei dir eine richtige schwarze Wolke beim durchbeschleunigen raus?

Das ist ganz normal dass die schwarz werden.
Die Motoren laufen ab Werk nicht gerade mager und produzieren bei Vollgas schon etwas "Dreck" :yes:
Turbomtoren laufen eben etwas fetter als Saugmotoren. Mit Tuning kommts natürlich darauf an wie er programmiert wurde. Da kann schonmal kurz eine schwarz Wolke nach dem Schaltvorgang ect kommen.
Schlimmer ist es, wenn die Endrohre braun sind, bzw nicht mehr schwarz werden…

hey leute das ist bei meinen endrohren auch so und war immer so.habe erfahren das meine software vom günder von skn pesönlich geschrieben worden ist,naja im janar geh ich aufen prüfstand dann seh ich mal was sache ist:)
lg marcel

Da qualmt es auch wenn man Gas gibt, habe mich auch erst erschrocken. Es scheint aber normal zu sein.

Bei der Serien Auspuffanlage, sind die Endrohren auch leicht schwarz gewesen.

Ok, dann bin ich ja beruhigt :slight_smile: