[8P] S3 Langstreckentauglich?

Billig ist er nicht, dass stimmt schon, liegt aber in meinem gesetzten Preisrahmen.

Mit dem Super Plus wäre es nicht so das Problem, fahre in meinem 1,8T das seit Anbeginn!

Stimmt @S3DON fuhr mal einen, den Blauen. Seine Meinung wäre mal interessant. Gerade auf das Thema Spritverbrauch!

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Wagen. Die Optik ist einfach der Wahnsinn! Vor allem das Interieur.

Hier stehen nicht wirklich viele drin:

Evtl. dort mal jemand anschreiben ??!!

Hehe, nach langer Abstinenz mal wieder Mail von A3Freunde im Postfach.

Hatten den DTM Edition 2 Jahre. Von 220PS zum Ende hin knapp 300PS.
Verbrauch lag zwischen 7,5 (auf Landstraße) und 11,5 (auf der Bahn).
Der Motor an sich ist ein super Kompromiß was Leistung und Verbrauch angeht.

Den A4 an sich kann ich sehr empfehlen. Ne super Ausstattung, geile Optik und v.a. is er selten.

Im Vergleich dazu hatte ich vor paar Wochen den A5 3,0TDI und bin froh diesen nicht gekauft zu haben. Optik usw. is zwar top, aber der Motor macht mir keinen Spass. Fahr mittlerweile BMW und was 6 Zylinder angeht, is das ne andere Welt im Vergleich zu Audi. Laufruhiger, sparsamer und schneller.

Wenn noch Fragen da sind, einfach PM.

den DTM würde ich nicht nehmen hat nen K03 Lader - dann doch lieber nen S3

ich weiss nicht warum hier alle immer den 3.2 schlecht reden :crymore:
fahre den 3.2 im TT8N schon seit ca. 1,5 jahren. viel BAB, weniger Stadt. und wenn ich autobahn fahre nimmt er mit den 19nern und 255iger reifen um die 11 liter. das geht in meinen augen in ordnung für den 6 zylinder.

in der stadt sieht das natürlich anders aus … da gebe ich euch recht!

so sieht das dann aus :biggrin:

Nun ja, den K03 hab ich jetzt auch drin und auch der alte S3 hatte Ihn. So schlecht ist er nun auch wieder nicht! Wundert mich nur das bei einem solch neuen Baujahr er immer noch verbaut ist!

Der alte S3 hat einen K04.

ok, mein Fehler.

ich frage mal ganz leise in die Runde, ob jemand schon Erfahrungen mit einem BMW 530D M-Paket 07er Baujahr gemacht hat.

Bin die Woche einen Probe gefahren, war begeistert. Optik Außen, gerade mit dem M-Paket ist sehr schön anzusehen.

Verarbeitung ist würde ich sagen identisch mit Audi, wobei der Innenraum mir beim 5er besser gefällt als im A6, dass Leder sieht irgendwie hochwertiger aus vor allem das Helle.

Können sich nochmal die S3 Fahrer zwecks der Langstreckentauglichkeit des S3 melden und uns/mir ihre Erfahrungen mitteilen. :yes:

Beim S3 hingegen gefällt mir halt Design das Sportliche und die Größe des Fahrzeuges, brauche nix Großes, fahr "immer" allein und hab kein Gebäck.

Na ja, das Stückchen Kuchen würde wohl das Kraut auch nicht mehr fett machen. :fuchs:

Na ja wie man es nimmt, ich bin Bäckereifachverkäufer und da fahr ich schon des öfteren Gebäck hin und her aber für die großen Mengen, nehm ich den MB Sprinter. :biggrin:

aber "back 2 topic"