noch eine Meinung eines S3 Fahrers?
@JohnnyK du hast den 335i, den 135i und den 535i vergessen^^
Sehr schöne Motoren, keine Frage aber so viel Leistung brauch ich nicht
"denke aber mal nicht das er großartig anfälliger ist wie die alten 1,8Ts."
Was meinst du damit??? Ich hab gedacht der 1.8T ist robust zuverlässig usw. hab mir extra deswegen einen gekauft, mach mir jetzt keine Angst, meiner hat schon seine 160tkm.
der verbrauch ist aber eher niedriger als bei den 30er saugermodellen, trotz mehrleistung
Hab ja ja nicht gesagt dass die 1,8Ts anfällig sind.
Aso dann hab ichs in der Panik wohl falsch verstanden,sorry.
hi,
zumindest was den 8L S3 anbelangt, kann ich auch was dazu beitragen:
meiner hat jetzt 186Tkm drauf, ab tag 1 gechipt von MTM und läuft wie sau, realistischer verbrauch 9-11,5 (7,8 und 18L geht aber auch).
denke schon das der 1,8T motor einer der stabileren sorte ist.
und gerade auf langstrecken macht sich die leistung & die ausstattung/sitze etc. zumindest bei mir EXTREM entspannend bemerkbat --> wellness-mobil
grüße
lonnie
War jetzt nochmal beim Freundlichen, Autos testen
Habe mir mal den A6 4F 3.0TDi DPF genauer angeschaut! Ist meiner Meinung nach ein einziges Langstreckenfahrzeug. Geniale Ausstattung, viel Platz, Komfort ohne Ende… und 300.000km dürfte der ja locker packen!
Zudem ist der Preis recht human, für knapp 30.000 Euro bekommt man ein Baujahr 07 mit nicht einmal 30tkm auf der Uhr.
nur halt genau das Gegenteil zum S3!
Nur wie verhalten sich die laufenden Kosten im Gegensatz zum S3? Sprit, Versicherung, STEUERN?, Inspektionen…
Steuern sind halt sau teuer bei dem. Kosten rund 530€.
Verbrauch wird wohl oder übel auch über 10 Liter liegen. Bin den mal als Firmenwagen über 1000km gefahren.Unter 10 kam ich nicht. Auf der Autobahn stand er dann mal bei 9 Liter aber dann mussten wir wieder über Land.
Wie schnell bist du den gefahren? 9-10Liter erscheinen mir doch ganz schön viel für einen Disel (auch bei einem Hubraum von 3 Litern).
Das kommt immer drauf an wer wie fährt. Mein Chef fährt wie der Teufel höchst persönlich. Da wir noch ein Zweitwerk in Frankreich (Elsas) haben, muss ich da öfter mal mit ihm hin. Wir fahren dann meist Abends weil da die Autobahn leer ist.
Ist ein A6 3.0L TDI und der verbraucht dann im Schnitt 12.6 Liter…
Jepp, die 13L hatte ich, wie gesagt, auch schon mit dem A6 TDI geschafft. Dann aber immer pedal to the metal. So im Alltag bei zügiger Fahrt über die Bahn mit Tempo um die 180-220 brauch ich so um die 10L laut FIS. Das find ich für so ein Schiff echt top.
Jo, kann ich bestätigen. Hatte immer eine im Handschuhfach. Wurde aber letztens gebraucht, als sich die Karre angehört hat wie n Traktor.
Aber ist ja schnell gefunden und schnell getauscht.
Gruß Jan
Bin den A6 auch schon gefahren, schöner Wagen für die Langstrecke aber ist halt kein Sportler wie der S3.
Was mich wundert, ist der Preis des A6, hab vorhin selber mal bei mobile nachgeschaut. Wie kommt das? Weil der S3 ist doch noch gut teuer, da muss man schon locker 30.000 Euro hinlegen. Beim A6 3.0TDi bekommt man schon für rund 28000 Euro einen mit wenig km, neuem BJ und super Ausstattung.
Bin auf der Suche nach einem Kompromiss auf den A4 DTM Edition mit 220PS gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zu dem Fahrzeug?
Einziges „Manko“: Extrem Selten anzutreffen auf dem Gebrauchtwagenmarkt!
Vor allem der Innenraum hat es mir angetan, gleicht sich fast den eines RS4.
Bin auf der Suche nach einem Kompromiss auf den A4 DTM Edition mit 220PS gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zu dem Fahrzeug?
Einziges „Manko“: Extrem Selten anzutreffen auf dem Gebrauchtwagenmarkt!Vor allem der Innenraum hat es mir angetan, gleicht sich fast den eines RS4.
Der DTM sieht gut aus ist aber (zu) teuer (besonders die Carbon-Teile, Bremsen etc.). Zudem benötigt der Motor noch SuperPlus, zum Vergleich der 2.0 TFSI - 200 PS (oder der 211 PS im GTI) nimmt Super. Wenn also das Geld nicht aufhält… Das Heck des DTM ist mir allerdings zu krass.
gibts ein foto vom DTM?
hier gibts genug
http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1T4ACAW_deDE325DE325&um=1&sa=1&q=audi+a4+dtm+edition&aq=0&oq=audi+a4+dtm+ed
hatte nicht mal @S3DON einen?