[8P] S3 Kaufberatung

war heute bei audi und hab da mal wie es immer is auf abstand getroffen, müssen wir gucken und kosten deckt kein garantie ab und die übliche sch…e

dieser verein geht mir echt so auf den nerv, du musst angst haben wenn du nur deinen schlüssel da ab gibts.
is doch kein wunder das alle in private werstätte fahren.
ich kann nur jeden raten schließt keine verlängerte garantie ab, is eh nur bürokratie bis da mal was zurück kommt.

ihr seit euch ja sicher das die spannrolle vom zahnriehmen defekt ist wenn so ein quietschen im kalten zustand auftaucht?

Hi, Ja so ähnlich war des bei mir auch :D…bei mir war grad die Anschlussgarantie abgelaufen. Die Reparatur auf Kulanz wurde von AUDI abgelehnt. Habe dann bei Audi angerufen und meinen Fall geschildert…3 Tage später hab ich Post bekommen mit der Nachricht, dass ich 50% Kulanz bekomme. Die Audiwerkstatt sagt, dass es die Wasserpumpe war! Habe alles machen lassen…

Ich bin mir ziemlich das es im Zahnriemenstrang liegt! kann dir exakt das gleich Video von meinem Motor schicken ;).

Hier der Beitrag von Audispeed!
http://www.audi-speed.com/forum/t25400/topic.html

Gruß heidepower

genauso macht es meiner auch :smiley:

vw hat bei mir heute wieder einen bock geschossen sodass ich da auf keinen fall mehr hinfahren werde.

hab vorgestern in der zentrale nachgefragt wielange meine carlife plus noch geht…darauf hin bis frühjahr 2012… zugleich war ich bei der vw werkstatt meines vertrauens nochmal und da nachgefragt, die haben dann sich 2 tage zeit genommen und heute per rückruf am telefon gesagt die wäre abegelaufe :smiley:

sowas nenn ich einfach nur kundenverarsche…bei denen kommt mein auto net mehr hin.

also was ist nun genau deffekt?
ich lasse es nämlich jetzt woanders reparieren…

Solltest dann mal zum Ohrenarzt gehen, also wenn da kein Unterschied ist ^^ Das Seriensystem klingt echt bescheiden
Finde Bose im A3 / S3 ist Pflicht

Ansonsten Sitzheizung und GRA sind sehr wichtig

Da muss ich dir absolut zustimmen. Finde auch, dass das Seriensystem wirklich sehr sehr bescheiden klingt. Auf BOSE sollte man schon achten finde ich.

Sitzheizung und Tempomat sind auch wichtig ja :slight_smile:

Ich war Bose von mir gewohnt und habe bei einem Bekannten beim Radio Concert mit dem Blaupunkt System mit Subwoofer was eingestellt, aber das klang nicht annähernd so gut

Das eigentlicht gute am Bose System ist weniger die einzelne Komponenten Qualität/(Boxen) sondern die exakte abstimmung von Verstärker auf Fahrzeug und Komponenten. BOSE baut für AUDI in ALLEN AUDIS lediglich die Verstärker!!UND hat die Fahrzeugabstimmung übernommen, die Lautsprecher sind bei "BOSE SOUNDSYSTEM und SYMPHONIE" die selben !!!
Also merkt man fast keinen Unterschied , nur wenn man volle LOtte aufdreht kommen die angeblichen Bose Boxen dank Verstärker später an ihre GRENZEN und dadurch empfindet der ein oder andere eine BESSERE Qualität!!!
Also ALLLES Quatsch wer im Täglichen gebrauch einen klaren Unterschied feststellt.

Ja jeder soll probehören (Beide Varianten) und dann selber für sich entscheiden :slight_smile:

Habe eigentlich auch einen mit BOSE Sound gesucht. Nur wenn alles drumherum perfekt passt aber kein BOSE hat, warum soll man nur wegen dem aufs ganze Auto verzichten? Kumpel hat einen A3 8P mit Bose Sound und soooo einen gewaltigen Unterschied, wie hier geschrieben wird, konnte ich nicht rausgehören. Und nein ich habe nichts mit den Ohren. Ordentlicher Sound und satter Bass, was will man mehr?

Als ich damals nach meinem S3 gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es fast schwieriger ist einen S3 ohne BOSE zu finden, als einen mit BOSE. Aber wie gesagt… Es soll jeder für sich entscheiden ob er es haben möchte oder nicht. Ich will jedenfalls nicht mehr drauf verzichten.

MfGl

zu dem thema kann ich auch nur bestättigen das bose eine klasse für sich im 8p ist.

vorher hatte ich einen 2.0fsi 8p mit bose…hab mir zusätzlich noch eine externe endstufe mit subwoofer eingebaut. des klangpaket zum bose mit dem mehr bass vom subwoofer war einfach nur perfekt!

jetzt bei s3 kauf hab ich leider nicht auf bose geachtet und muss sagen ich vermisse es sehr. ich bin was das angeht sehr empfindlich und höre auch jeden schiss im klang.

hab nach noch net mal 2 wochen die vorderen boxen mit hochtöner rausgerissen und hifonics verbaut. kommt nicht ganz an bose ran aber es ist akzeptabel.

das gleiche werde ich noch hinten machen ggf noch eine bessere marke dazubauen und wieder einen externen bass in form einer 2ten endstufe dazu bauen.

ich kann euch garnet sagen was bei mir original fürn mist verbaut ist aber es klingt einfach nur stumpf. fürn s3 eigentlich nogo!

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie hier so manche die unterschiede sooo deutlich hören können und die Symphonieanlage am liebsten in die Tonne tretten würden. Wie gesagt, Kumpel hat BOSE und im normalen alltäglichen Gebrauch, KEIN Unterschied feststellbar. Könnte mir schon vorstellen dass bei voller Lautstärke die BOSE Anlage besser klingt, aber wer hört schon auf voll? Und wenn jemand einen S3 nur wegen BOSE nicht nimmt, dann hat man wirlklich Probleme :motzki:

Habe mich nun für ein s3 bj ende 2008 entschieden aktuellstes modell mit bose und ledersitzen :slight_smile: hoffe mal ich werde nix bereuen danke für eure hilfe =)

:dafuer:

wirst es sicher nicht bereuen, viel Spaß damit und Allzeit gute Fahrt!
wir wollen aber alle dann Bilder sehen :hammer:

Gute Wahl. Viel Spaß und knitterfreie Fahrt. Wir warten auf Bilder :slight_smile:

MfG

schließe ich mich an :slight_smile: gute fahrt :wink:

Danke Leute :slight_smile: Bilder folgen :wink:

Tachchen.

Ich informiere mich im Moment so ein bisschen (über das Auto an sich aber auch über Unterhalt etc.) über den S3 8P weil ich überlege ob ich meinen aktuellen verkaufe und mein Geld zusammenkratze und auf S3 umsteige.

Also heute werde ich mal meine Finanzen durchchecken, aber ich denke mein Limit liegt bei 20 - 21 TEUR.
Er sollte möglichst unter 80.000 km haben (habe bis max. 100.000 km geguckt, da sich das bei dem Budget denke ich nicht vermeiden lässt). Von der Ausstattung her, fällt es mir relativ schwer dies zu beschreiben, da ich jedes der Ausstattungsmerkmale vergessen würde, sollten genügend der anderen passen. Also BOSE wäre toll, ist aber kein absolutes muss. Schön wäre ein Schiebedach, weil ich Schiebedach einfach geil finde. Ist irgendwie ein ganz anderes Fahrgefühl :stuck_out_tongue: Lederausstattung sollte er haben (egal wie, außer rot oder komplett weiß. also schwarz sollte es sein, alcantara wäre super oder wie im unten eingefügten Beispiel das finde ich am besten). Sitzheizung und abgeschnittenes Lenkrad sind eigentlich muss (wie gesagt, eigentlich). Navi wäre toll.

Also folgenden S3 finde ich richtig schick: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cvkvthjwf2l4

Jedoch steht bei diesem "WICHTIG: Reifen sind stark abgefahren und am Kniestück hinten links wurde eine Nachlackierung etwas "wellig" durchgeführt (sieht man bei ganz genauem Hinschauen)."

Reifen ok, aber was ist mit Kniestück gemeint? Hat da jemand ne Ahnung was das bedeutet? Also ist hier noch ne Lackierung notwendig?

So, Kniepads sind im Innenraum, also keine Lackierung! Wird einfach normale Abnutzung sein. Zur Ausstattung kann ich nur sagen das alles was ich nehmen würde drin ist von daher würde ich den auch nehmen:up:
Was mir nicht gefallen würde wäre die Sache mit "nachlackiert" in Kompination mit "Verkauf im Kundenauftrag". Kann keiner genau sagen was da genau der Schaden war, bzw. wills dir keiner sagen!
Und was auf den Bilder zu sehen ist erwäckt jetzt auch nicht gerade den Eindruck eines seriösen "Händler". Meine Meinung! Vielleicht sehens aber manche anders!
Mein habe ich letzes Jahr bei einem Händler gekauft der mehrere Niederlassungen hat und dem entsprechen alle VW-Marken! Im Nachhinein war die Gebrauchtwagengaratie+ die ich bekommen habe sehr wichtig! Da wäre fraglich ob der Händler dir sowas bieten kann, den 20tsd für nen Gebrauchten ist viel Geld, da haste dann kein Bock gleich wieder Geld rein zustecken! Ich zu mindest nicht, aber ich war ja abgesichert!