morgen zusammen
bin am überlgen mir das Forge Pop Off Ventil zuzulegen. hat jemand schon erfahrung mit dem am S3?
morgen zusammen
bin am überlgen mir das Forge Pop Off Ventil zuzulegen. hat jemand schon erfahrung mit dem am S3?
Ich habe genau dieses Teil
hier liegen und bekomme es nicht eingebaut weil ich die blöde Motorabdeckung einfach ab bekomme:kap:
Kann also leider nix sagen
ich hab auch das forge drinnen… mir gefällts "schönes zischen"
@Steeny warum motorabdeckung runter?! ich hatte meins in 10 min. drinnen!! motorabdeckung muss nicht runter!!
gruß
@ndi
hast du sonst irgendwelche probleme festgestellt?? leistungsverlust oder dergleichen??
ich hatte vorher das verstellbare ventil von forge drinnen - bei diesem habe ich mir einen leichten leistungsverlust eingebildet?! habs dann rausgeschmissen und bin eine weile ohne gefahren… hab das zischen dann aber doch vermisst und hab mir das o.g. ventil bestellt. bisher keine probleme!!!
ok danke dir werd das dann wohl bestellen.
Ja ich habe leider keine so kurze Ratsche, meine ist zu lang so das die Motorabdeckung im Weg ist
Werd mich die Tage mal drum kümmern
So, habe es nun dank der Hilfe von @DaFreak996 doch geschafft das Ventil einzubauen.
War wirklich ganz einfach und bin vom zischen total begeistert
Gruss Steeny
Und hat sich am ansprechverhalten was geändert? Oder ist alles beim alten?
ist das das normale oder das einstellbare weil ich würde immer das einstellbare nehmen hat kollege im Ver GTI auch verbaut einfach nur hölle das teil
Seit dem ich bei meinem alten 1,8T mal eins verbaut hatte und 3 Punkte dafür kassiert hab mach ich keins mehr rein, oder ist es ein geschlossenes?
also hab meins heute bekommen
einbau echt easy ca 10 min arbeit.
Verarbeitung ist super.
Allerdings die schraube vom halter muss ne andere her da der kopf zu groß ist passt die nicht mehr.
Vom verhalten her hat sich nichts geändert, weder leistungverlust noch besserung der leistung.
Das "Woosh" ist echt super, allerdings wenn man die fenster zuhaut kaum noch zu hören. Die leute drehen sich auf jedenfall nach einem um
bezahlt hab ich 59€ bei bar-tek tuning.
lieferzeit 2 tage.
Jau das mit den Fenstern ist mir auch schon aufgefallen.
Ist wirklich was schwach!
passt das auch auf nen 1.4 tfsi ?? würd ich das glaub ich auch machen
Der 1.4 TFSI braucht ein anderes Ventil und ich glaube das wird auch wo anders eingebaut.
Hey, könnt ihr mal n Video davon machen… würd mich mal interessieren wie sich das Ding anhört, denn bei uns in der Gegend scheint es keiner verbaut zu haben
Würde mich auch interessieren…
Schönes Wetter ist ja, also:
Raus aus dem Haus mit der Kamera unter'm Arm!
Grüße
@iwantmore @Blaster
Eine cam habe ich leider nicht, aber ich habe mal einen Soundclip mit meinem Handy gemacht.
Ist leider 2x etwas übersteuert. Ist halt doch nicht ganz so leise das Teil *g
http://www.a3fshare.de/Upload/Sounds/Popoff_S3_8P_Steeny.mp3
Gruss Steeny
hört sich aber gut
Super danke dir, jetzt weis ich wenigstens wie sich das Ding anhört! =)
Das sich die Leute danach umgucken, kann ich aber gut verstehen