[8P] S3 Cabrio Studie oder Realität?

Hallo, habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht.
Nämlich ein S3 Cabrio und wüsste gerne ob der nur eine Designstudie ist oder ob es den wirklich einmal zu kaufen gibt.

Wo hasts denn gesehen?

Problem ist der Allrad der soll nicht beim Cabrio passen sprich er wurde damals nicht eingeplant. Deshalb kann ich es mir nicht so recht vorstellen.

also ich hab in ingolstadt schon ein paar s3 cabrios rumfahren sehn.hab
auch schon gerüchte gehört das der gebaut wird.100%ig weiß ichs natürlich nicht.

kann ich zustimmen! hab auch schon ein paar rund ums Werk rumfahren sehen!

und gibts fotos infos usw??

Ist aber noch mit Vorfaceliftfront. Hier der Link:
http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2007/03/audis3convertible.jpg

denke nicht das der so kommt, is ja noch das "alte" model, wenn dann kommt er sicher mit facelift

natürlich kommt er mit facelift,er sieht so aus wie ein a3 cabrio,jedoch halt mit der neuen s3 front,schweller und s3 heck.
mfg

Aber ein S-Modell ohne Quattro ? Hoffe nicht dass die sowas machen…

Sieht mir sehr nach Fotomontage aus. Man hat einfach einen S3 genommen.

wenn Cabrio und quattro beim A3 nicht zusammen geht
wird es deauch nicht als S3 geben.

Nicht ohne quattro.

das bild is 100%ig ne fotomontage weil das cabrio von anfang an schon als facelift geplant war.und wenn dann wird er schon als quattro kommen.
S ohne Quattro geht einfach nicht.

mfg

Wieso soll S ohne Quattro nicht gehen? es wird sich in nächster Zeit bei Audi sowieso einiges ändern! so will see…

Weil es auch keinen S1 geben wird da kein Quattro für den A1 möglich sein soll.
Deshalb würde es mich sehr Wundern das es dazu die Aussage auch gibt kein quattro kein S-Modell. Das selbe war beim A2 auch.

Hallo!

Der S3 ohne Quattro wäre und ist kein Problem. Audi muss nur ins große VAG Regal greifen. Im EOS gibt es schon den 3.2l ohne Quattro (Hinterachse) und bei Seat finden sie den 2.0TFSI des Cupra ohne Quattro. Dieser ist nur per Software kastriert.

Ob ein S3 unbedingt eine Haldex benötigt…Andere Hersteller schaffen mehr PS mit einem Frontkratzer und diese sind damit nicht überfordert. Beispiel Ford Focus 2 RS.

Natürlich ist es ein Fotomontage, aber so wird es wohl aussehen. Audi wird das S3 Cabrio optisch nichts anders gestallten als die geschlossene Variante.

Gruß

Raoul

ich glaube nicht an das Cabrio als S3…

dann würd ich mir aber an deiner stelle mal genau die A1 studie anschaun,is zwar kein "echter" quattro aber es is einer.lies mal

Eine völlig eigenständige und innovative Hybridtechnologie stellt Audi mit der Antriebseinheit des Audi A1 project quattro vor. Unter der vorderen Haube arbeitet ein 1,4 Liter großer TFSI-Motor mit 110 kW (150 PS); er überträgt seine Kraft mittels Direktschaltgetriebe S-tronic an die Vorderräder. Auf der Hinterachse liefert ein 30 kW (41 PS) starkes Elektroaggregat in Beschleunigungsphasen bis zu 200 Nm zusätzliches Drehmoment. Beim Boosten, also dem gleichzeitigen Antrieb per TFSI und Elektromotor zugunsten sportlicher Fahrweise, wandelt sich die Studie folglich vom Fronttriebler in einen quattro und bringt die Antriebsleistung optimal auf die Straße.

aber wenn ein Hybrid kommt, dann sicher nicht als Erstvorstellung im Cabrio :wink:

Schön und gut aber diese Motorn sind für den A1 geplant:

1.2TFSI 86PS
1.4TFSI 122PS
1.4TFSI 170PS
1.6TDI 90PS
2.0TDI 143PS

Und beim A3 Cabrio kommt noch:
Ersatz für
1.6 102PS (Lustig wurde wird vorgestellt)
1.2TFSI 105PS
1.6TDI 105PS