Chip auf 305/440. NOCH ist alles bestens. Es kann aber passieren, daß sich die originale Geschichte innerhalb eines Tages komplett erledigt
Ich wollte mich daher schonmal schlaumachen was die Szene beim S3 8P so als Ersatz für "Pakete" (ZMS/Kupplung) verbaut, falls das Original das Zeitliche segnet. Gefragt sind aber nur stautaugliche Pakete
wie wirkt sich das EMS bei dir denn auf die Geräuschentwicklung aus? Hast du auch dieses typische "rasseln" von dem jeder spricht?
Ist nämlich das einzige, dass mich vom Umbau auf EMS abschreckt…
EMS wollt ich eigentlich vermeiden… Paar Tausen Km ist knapp ein Monat?
Habt ihr auch eine Bezugsquelle + Teilenummer usw.? ZMS zerlegt sich auch gerne angeblich (??) Gbits da was mit ZMS und ~500Nm für 11.2006 S3 8P was gelegentlich auch meine Freundin fahren kann?
Verweise auf Diskussionen und Berichte an anderen ecken des Netzes werden natürlich auch gerne genommen.
es gab wohl mal ein Set mit nem verstärkten oder umgebauten ZMS inkl Kupplung (ich glaub von Turboperformance) aber die sind schon lange ausverkauft und es sollen wohl auch keine neuen mehr kommen^^
Ich würde auf Stahl EMS und SPec3 umbauen, das rasselt echt sehr gering und hält dann ewig.
Hab auch noch was da. Sage das aber nicht, weil ich das Zeug loswerden will, sondern weil ich von der Sache absolut überzeugt bin.
Fährt sich wie eine Serienkupplung und hält auch 1/4 meile Starts mit 550PS aus
SPEC3 mit Stahl-EMS im Mustang. Mich würde das ehrlich gesagt nerven…
Was ist denn das aber
"Shortly after posting this I read a how to article in adjusting my fire wall clutch cable adjuster properly. I once I tightened it up everything was ok."
Wer das mal hören will kann sich das gerne an meinem S3 anhören. Mich juckts kein bisschen.
Man darf auch nicht die autos untereinander vergleichen. Jedes Getriebe verhält sich mit dieser Kupplung / Schwungscheibe unterschiedlich
D.h. aber halt auch nur, daß man auch Pech haben kann. Selbst nur im A3 8P pfeifen die Getriebe je nach Auto in unterschiedlichen Gängen
Diese Gefahr hat man mit ZMS nicht. Ich check das ehrlich nicht warum so viele verstärkte Kupplungen (bzw. extra Kits) anbieten, aber niemand verstärkte ZMS. Es geht sofort von original ZMS nach EMS.
Ich finde es beschwerend mit EMS zu kuppeln. Die Drehzahl fällt relativ schnell und man muß sich mit dem Zwischengas wirklich mühen, wogegen man das sonst entweder ganz läßt udn nur leicht lüpfen kann. Bei EMS ist das eher pflicht bzw. muß man mit dem Gas halt mehr arbeiten.
Ok wenn man mal fliegen lassen will, aber wirklich immer mit diesbezüglich ganzer Konzentration zu schalten nervt grad in der Stadt schon.