[8P] s3 19" 9,5j an der Hinterachse

moin. Will mir gerade einen Satz Felgen für meine S3 kaufen und bin am überlegen an der HA eine 9,5er Felge zu nehmen et 45. in 19 zoll . Hat jemand eine in der Breite drauf ? mfg

weil ich denke es wird auch ziemlich knapp im Radkasten

Wird nicht passen…

Probieren geht über studieren.

Wenn du Tief liegst passt es niemals
habe 8,5x19 et 43 drauf und da ist es schon mega eng Radschalen mussten ausgeschnitten werden ,der Punkt wo die Stoßstange an den Kotflügel läuft wegdrehmeln

Du kannst es versuchen aber wenn du nicht ziehen willst rate ich dir davon ab

Ja und wenn wird halt bisschen was gezogen. Ich glaub halt das es von hinten ultra geil aussieht. :fuchs: deswegen hat niemand sowas hinten drauf ???

Habe jetz 8,5 x 19 et 50 und noch 1cm Spurplatten auf jeder seite. Weiß jemand wieviel breiter die 9,5er felge im vergleich zu der 8,5 j ? bin der Meinung ich hab mal 1,28cm irgendwo gelesen ?? bin mir aber nicht sicher.

Sind ca 2,5cm Breiter als die 8,5er

Sind ca 2,5cm Breiter als die 8,5er

Die Felge wird nicht das Problem ich mach mir eher sorgen um die Reifen
Fährst du ein Fahrwerk?
Wie Tief?

http://www.der206.de/knowhow/felgenrechner-reifenrechner.html

Hiernach kommst du 17,7mm mehr raus Richtung Kotflügel und 7,7mm mehr Richtung Federbein ohne die Platten einzurechnen

Die frage ist passt der Abstand zum Federbein ohne Platten?
Weil 17mm Raus ist ne menge

gut das ist schon ne Menge :bigeek: danke … würde nen 225er reifen drauf fahren. Hab das H&R monotube und fahr den schon ziemlich tief

Passt 100% nicht, ohne größere Arbeiten am hinteren Radlauf,vorallem mit Tieferlegung.
Ich fahre 8.5x19 ET 45 an der HA mit 235/35/19 es hat geschliffen, und musste die Radhausschalen und die Stosstange bearbeiten hab mal aus Gaudi ET 35 probiert, da liegt der Radlauf auf.
Bei deiner Felgenbreite mit ET45 wohl genauso. Du müsstest dann hinten ca. 2-3 cm verbreitern. Ohne geht da nix

ich würde sagen es passt! Hab gestern ne 9.5*19 getestet auf der hinterachse! Waren allerdings 215/35 reifen drauf!

Sturz auf max ins negative stellen, dann sollte es passen!

Hab bei mir das kw pfeffer clubsport fahrwerk drin!

Und dann jedes Jahr neue reifen…!

naja, wer schön sein will muss leiden ;)!

Aber da es ja eh 100 % schleift, ohne bearbeiten, soll's mich nicht kümmern…!

Hat eventuell einer ein Foto? Würd das gern mal sehen, wie die im Radkasten stehen.

nein, leider nicht!

@quattrobone
bei ner 9,5 er felge in verbindung mit 215/35 19 sollte eigentlich nichts schleifen, aber kanns auch nicht 100 prozent sagen! Der Reifen zieht sich auf der 9,5 er schon stark, dadurch flacher! Die Felge geht zwar weiter raus wie mit ner 8,5, aber das sollte der strech vom reifen wieder wegmachen!
der 215/35 19 ist ja auch um einiges flacher wie der 235/35 von dir!

Bitte!

Das ist aber keine 9,5 er felge mit 215/35, oder?

Ich hab es am Mo mit ner 9,5 er und 215/35 getestet, das geht locker ;-)! Kommt halt auch auf die et an von der felge!